Cillit Bang Kraftreiniger Kalk und Schmutz Testbericht

Cillit-bang-kraftreiniger-kalk-und-schmutz
ab 8,75
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von berg100

die Kalkablagerungen müssen jetzt weg

Pro:

gute Wirkung, einfache Anwendung

Kontra:

fast unerträglicher Geruch

Empfehlung:

Ja

Cillit BANG Kraftreiniger Kalk- und Schmutz


Hersteller: Reckitt Benckiser

Info zum Hersteller:

Reckitt Benckiser in Deutschland

Reckitt Benckiser hat in Deutschland mehrere Gesellschaften: die Reckitt Benckiser Deutschland GmbH fungiert als Marketing- und Vertriebsgesellschaft. Von Mannheim aus werden neben dem Deutschlandgeschäft auch die Aktivitäten in Österreich, der Schweiz und Holland koordiniert.
Das Schwesterunternehmen Reckitt Benckiser Produktions GmbH produziert in Ladenburg unter anderem das Maschinengeschirrspülmittel Calgonit sowie den Wasserenthärter Calgon.
In Weinheim stellt die Kukident GmbH Zahnpflegeprodukte wie Reiniger und Haftcreme her. Die Reckitt Benckiser Detergent GmbH fungiert als Holding und ist Sitz der Verbraucherberatung.



Auszeichnung:

Cillit BANG wurde zur TOP MARKE 2009 in der Kategorie Badreiniger ausgezeichnet!


Verpackung:

Das Produkt ist erhältlich in einer violetten Sprühflasche mit orangem Sprühkopf mit einem Inhalt von 750ml.



Anwendungsbereiche:

Waschbecken
Badewannen
Toiletten
Duschkabinen aus Glas oder Acrylplastik
Armaturen
Chrom
Edelstahl- und Keramikspülen
Keramik-Boden und Wandfliesen
PVC-Boden


Nicht anwendbar auf:

heißen oder beschädigten Oberflächen
säureempfindlichen Oberflächen
Marmor
Messing
Kupfer
Emaille
Aluminium
mattierten Armaturen
Linoleum
Textilien
Teppichen
Naturstein oder verzinktem Metall
Gummi
lackiertem, gewachstem oder geöltem Holz
mattiertem/aufgerautem Glas



Meine Erfahrungen

Ich verwende dieses Reinigungsmittel nur für hartnackige Verschmutzungen, also diejenigen, die ich mit den herkömmlichen Reinigern nicht wegkriege. Da die Geruchsentwicklung dieses Kraftreinigers mir einfach „den Atem verschlägt“. Ich bin schlichtweg nicht in der Lage, lange mit diesem Reiniger zu putzen. Ausserdem muss ich immer sehr ausgedehnt lüften nach dem Einsatz. Trotzdem kann ich fast nicht ohne, denn die Wirkung überzeugt eben doch. Wichtig ist zudem das man bei der Benutzung Putzhandschuhe trägt wenn man mit dem Mittel in Berührung kommt. Es verträgt sich nicht so gut auf der Haut.

Für Kalkablagerungen beim Lavabo oder in der Dusche reinigt man mit Cillit Bang einfach am besten. Das Mittel einfach einsprühen und kurz einwirken lassen (max. 5 Minuten), evt. falls nötig mit einem Schwamm nachhelfen und dann immer gründlich abspülen. Wenn die Verschmutzungen ganz schlimm sind das Ganze nochmals wiederholen.
Falls ein Schwamm oder Tuch benutzt wird sollte man dieses auf jeden Fall nach Gebrauch auch sehr gut ausspülen. Das Reinigungsmittel ist sehr stark

Das Reinigungsmittel hat einen niedrigen pH-Wert also ist es sehr „Sauer“, deshalb ist es auch so geeignet für Kalkablagerungen und Rost. Und aus demselben Grund ist es nicht für alle Grundmaterialien anwendbar.
Wenn man mal nicht sicher ist, dann würde ich es sehr vorsichtig, wenn möglich an einer nicht sichtbaren Stelle, ausprobieren.

Fazit: Der Cillit Beng Reiniger für „Kalk & Schmutz“ kann ich zum reinigen von hartnackigen Verschmutzungen und Kalkablagerungen empfehlen. Aber man sollte das Reinigungsmittel vorsichtig einsetzen, da es sehr stark ist und bei unbedachter Anwendung Schaden anrichten kann. Und der Geruch ist wirklich nicht lange zu ertragen

104 Bewertungen, 23 Kommentare

  • fantagirlie

    16.02.2010, 17:04 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Nachmittag wünsche ich Dir dann noch

  • anonym

    10.11.2009, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    11.08.2009, 14:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • krullinchen

    31.07.2009, 13:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bine

  • anonym

    28.07.2009, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war neugierig auf Deine Beschreibung, da ich den Reiniger vor einigen Jahren auch schon mal benutzt habe und nicht zufrieden war. Vielleicht hat man ja die Formel inzwischen aufgebessert, aber der Geruch würde mich von einem erneuten Einsatz abhalten. Gruß Leseratee

  • Mondlicht1957

    28.07.2009, 18:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS. Würde mich über Lesungen meiner Berichte von Seite 2-6 freuen, bevor sie das Ablaufdatum erreicht haben

  • geligiraffe

    28.07.2009, 16:28 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • lucky1965

    28.07.2009, 16:08 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß lucky1965

  • sabtau

    27.07.2009, 16:05 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    27.07.2009, 11:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    27.07.2009, 01:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Kleinesengli

    26.07.2009, 22:12 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir

  • liebes35

    26.07.2009, 16:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • catmum68

    26.07.2009, 15:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • minasteini

    26.07.2009, 11:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.

  • meisterjaeger86

    26.07.2009, 10:20 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • sunrise67

    26.07.2009, 10:18 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

  • ronald65

    26.07.2009, 08:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    26.07.2009, 08:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ..Lg Sigi

  • Lale

    26.07.2009, 06:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • morla

    26.07.2009, 04:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Baby1

    26.07.2009, 03:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    26.07.2009, 02:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grrüße