Bayer Canesten Extra Bifonazol Pumpspray Testbericht

Bayer-canesten-extra-bifonazol-pumpspray
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von walz02

Wie ich den Fußpilz los werden wollte

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Einfache Handhabung

Kontra:

Keine Wirkung bei mir

Empfehlung:

Nein

Bericht wie ich ihn versuche wieder los zu werden und was mir dabei hilft.

Wie ich ihn bekommen habe, man könnte sagen selber Schuld warum gehst du auch ins Schwimmbad oder hättest du nach dem Schwimmbad gleich die Füße desinfiziert.
Aber ich muss euch schreiben ich schwimme gerne und habe das Hygiene Spray auch direkt nach dem Schwimmbadbesuch angewendet.

Das Ergebnis ist halt trotzdem ein Fußpilz.

Mit dem Mache ich jetzt auch schon wieder rum ich habe erst einmal dieses Produkt verwendet.

Vorab es hat sein Ziel nicht erreicht.
Aber bitte selber lesen.

Das Produkt
Die Verpackung und der Inhalt
Die Inhaltsstoffe
Der Hersteller
Meine Meinung

======================================================

Das Produkt:

BAYER VITAL CANESTEN 30ML SPRAY

Wirksame Pilzbehandlung aus der Distanz. Ideal für Anwender mit Bewegungseinschränkung und bei Infektionen an entlegenen Körperstellen. Ein- bis dreimal täglich dünn aufsprühen. Das bewährte Mittel im Kampf gegen Haut & Fußpilz

Zur Behandlung von Pilzerkrankungen (Mykosen) der Haut, verursacht durch Dermatophyten, Hefen, Schimmelpilze und andere, wie Malassezia furfur, sowie Hautinfektionen durch Corynebacterium minutissimum. Diese können vorkommen z.B. in Form von: Mykosen der Füße (Fußpilz), zwischen Zehen und Fingern, am Nagelfalz (Paronychien), auch in Verbindung mit Nagelmykosen; Hauterkrankungen, die mit Canesten-empfindlichen Erregern superinfiziert sind; Mykosen der Haut und Hautfalten; oberflächigen Candidosen; Pityriasis versicolor (Kleienpilzflechte); Infektionen mit Corynebacterium minutissimum (Erythrasma); seborrhoischer Dermatitis nur bei mikrobieller Mitbeteiligung o.a. Erreger.

Pilzinfektionen sind unangenehm - tun Sie etwas dagegen. Denn als Ergebnis der umfassenden Forschung von Bayer gibt es ein wirksames Mittel gegen Pilze: Canesten®! Wir bieten Ihnen mit einem umfangreichen Produktsortiment die Möglichkeit, individuell gegen Pilzinfektionen vorzugehen.
Jetzt können Sie Ihrem Pilz auf ganz bequeme Art Adieu sagen. Einfach aus ca. 10 - 30 cm Entfernung ca. 3 Sekunden lang auf die befallenen Hautareale aufsprühen.
Eine schnelle und praktische Lösung für eine unangenehme Infektion - und besonders gut geeignet für unterwegs (z.B. beim Sport)!

======================================================

Die Verpackung, der Inhalt und Preis:

Gekauft habe ich mir das 30 ml Pumpspray bei uns in der Apotheke es ist im Internet bereits ab 3,98 Euro zu bekommen ich habe einiges mehr bezahlt.

Ich habe das Spray in einem kleinen weißen Karton erhalten auf dem die Inhaltsangaben aufgedruckt sind.
In dem Karton befanden sich der Beipackzettel und eine kleine 30 ml Flasche mit dem Medikamet.
Das Fläschchen ist aus weißem Kunststoff beklebt mit den Aufklebern auf denen sich die Inhaltsangaben befinden.

Auf dem Fläschchen befindet sich ein Zerstäuber zur feinen Auftragung auf die betroffenen Hautstellen.

Als Schutz ist ein transparenter Kunststoffdeckel über dem Dosierer.

======================================================

Die Inhaltsstoffe/ der Wirkstoff:

Wirkstoff Clotrimazol

======================================================

Der Hersteller:

Bayer AG, Leverkusen


51368 Leverkusen
Tel.: +49 (0)214 30-1
www.bayer.de

======================================================

Meine Erfahrungen:

Ich halte mich genau an die Dosierungsanleitung die schreibt:

1-3 mal täglich auf die betroffenen Hautstellen dünn auftragen.
Bisher jedoch ohne Erfolg.

In der Dosierungsanleitung steht eine Zeit von 1-3 Wochen bis der Fußpilz sich vom Acker gemacht hat aber da bin ich nun schon leicht drüber (5 Wochen)

Mein Hausarzt meint ich soll es probieren bis die Flasche leer ist dann noch mal vorbei kommen.

Die Anwendung ist ja einfach und eigentlich simpel:

Öffnen der Pumpsprayflasche.
Betroffene Stellen und die Nachbarregionen dünn einsprühen.
Das ganze 1 - 3 mal täglich.

Das habe ich gemacht.

Das Spray hat einen leichten dezenten Geruch nach Desinfektionsmittel, lässt sich leicht auftragen und verfliegt oder zieht ein in kürzester Zeit.

Einzig und allein die Wirkung fehlt bisher.

Ich kann dieses Spray leider nicht empfehlen denn wie geschrieben es ist keinerlei Erfolg zu verbuchen.

Mal sehe was mein Hausarzt jetzt sagt ich vermute er verweist mich an den Hautarzt.

Einen schönen Tag noch euch allen.

95 Bewertungen, 29 Kommentare

  • catmum68

    16.07.2010, 23:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    16.08.2009, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Striker1981

    07.08.2009, 23:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    06.08.2009, 15:56 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • DOMMEL

    04.08.2009, 20:47 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEL

  • tk7722

    04.08.2009, 11:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    03.08.2009, 12:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    02.08.2009, 22:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Elfenfrau

    31.07.2009, 21:24 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Informationen. Lg Elfi

  • Teilsmit

    31.07.2009, 15:58 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach nen Sammlerfinden und die Haxen hinhalten :-) Danke für den Bericht

  • krullinchen

    31.07.2009, 15:23 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • anonym

    30.07.2009, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorgeschaut hast. LG Guela

  • Hiligirl

    29.07.2009, 22:38 Uhr von Hiligirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht.. hoffe du wirst den Fußpilz doch noch los! lg Bele

  • tina08

    29.07.2009, 14:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    28.07.2009, 18:42 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • weppi44

    28.07.2009, 15:50 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte schon vor langer Zeit die Salbe benutzt von dieser Firma, sie hat mir super geholfen. Schade, dass das bei dir nicht der Fall ist. LG Sonja

  • liebes35

    28.07.2009, 08:05 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Lale

    28.07.2009, 02:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale

  • peppo49

    27.07.2009, 20:48 Uhr von peppo49
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir sehr gut!

  • morla

    27.07.2009, 19:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • l.x.klar@gmx.net

    27.07.2009, 18:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sabtau

    27.07.2009, 17:28 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Grüßle

  • mine1981

    27.07.2009, 17:01 Uhr von mine1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht LG Pit

  • ronald65

    27.07.2009, 16:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • meisterjaeger86

    27.07.2009, 16:35 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • sigrid9979

    27.07.2009, 16:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ..Lg Sigi

  • Qantas

    27.07.2009, 15:31 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • minasteini

    27.07.2009, 15:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für diesen Bericht.

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 15:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse: PS aktualisierte Berichte kann man nicht mehr hochholen, bitte auch mal auf Seite 2-6 lesen - Danke