Hama Hardcase Carbon Style 60H Testbericht

ab 7,84
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von TukTuk

TukTukTuk ist manchmal auch vernünftig ;)

Pro:

Leichte Reinigung, Robustheit

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Wie ihr vielleicht schon aus meinen früheren Berichten wisst, habe ich eine neue Kamera. Meine alte ist doch recht stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie war zerkratzt und war stark verschutzt. Ich war damals zu sprasam und habe mir keine Schutzhülle oder ähnliches gekauft. Dies wollte ich bei meiner neuen Kamera ändern. Ich habe mir bei Saturn ein sogenanntes Hardcase gekauft, welches meine Kamera schützen soll.


AUSSEHEN


Das Case hat die Maße: 10,5 cm xa 6.5 cmx 3 cm. Nicht zu groß und nicht zu klein und passt daher gut in die Hand. Passend ist es für alle Digitalkameras bis zu einer mittleren Größe. Mein Case ist wie oben zu sehen in Schwarz. Die Garantie beträgt satte 10 Jahre. Öffnen und Schließen kann man das Case mit Hilfe eines Reisverschlusses an der Seite. Zusätzlich ist eine Schlaufe an der Seite angebracht, mit welcher man sie besser transportieren kann.
Das Material besteht aus EVA (Ethylenvinylacetat). Dieses Material ist dafür bekannt, dass es sehr robust ist. Die Oberfläche ist auf der Oberseite leicht geriffelt und an der Seite glatt.


MEINE ERFAHRUNG


Ich gebe zu, ich falle schnell in meine alten Gewohnheiten zurück und schmeiße sie ab und zu in meine Tasche. Aber anfangs habe ich die Kamera immer schön brav in dieses Case getan.
Die Kamera passt hier sehr gut herein und fliegt beim Transport nicht hin und her.
Die Oberfläche ist leicht zu reinigen. Robust ist dieses Material tatsächlich. Ich habe meine Kamera schon fallen lassen und ich konnte weder Schäden am Case oder an der Kamera feststellen. Ich bin froh, dass ich es gekauft habe. Bei Reisen ist es auf jeden Fall sehr praktisch und schön sieht sie auch aus. Bezahlt habe ich 9,95 Euro.

Fazit: Vernünftiger Kauf :)

78 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    07.06.2010, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 10:19 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Frederica_20

    25.05.2010, 23:41 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • anonym

    20.05.2010, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • mrwong

    20.05.2010, 18:29 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben . . . LG

  • catmum68

    18.05.2010, 10:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    16.05.2010, 08:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • kurtmahr2001

    15.05.2010, 22:12 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschreiben. Liebe Grüße

  • Bunny84

    15.05.2010, 14:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für deinen Bericht. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    15.05.2010, 13:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG und ein schönes Wochenende wünsche ich.

  • SiggiWidder

    15.05.2010, 13:00 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin. LG Siggi.

  • anonym

    15.05.2010, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • cleo1

    15.05.2010, 11:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen und ein schönes Wochenende. LG cleo1 Man liest sich.

  • sigrid9979

    15.05.2010, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • Janne0033

    15.05.2010, 06:49 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • peter_nordberg

    15.05.2010, 05:07 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir. lg Peter

  • morla

    15.05.2010, 03:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • die_jule

    15.05.2010, 02:03 Uhr von die_jule
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben. sehr schön. freue mich immer über Gegenlesungen. LG

  • Lale

    15.05.2010, 01:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • paula2

    15.05.2010, 01:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße