Wolf Garten multi-star Kleinfächerbesen LD-MZ M30 Testbericht

Wolf-garten-multi-star-kleinfaecherbesen-ld-mz-m30
ab 14,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Ich komm in jede Ecke

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ich kann ja meine Tochter nicht alleine arbeiten lassen. Da muß Mama schon helfen und hat sich neben ihren normalen Laubrechen, damals auch den Kleinfeger geholt von Gardena. Diesen schicken Laubrechen habe ich im Internet zufällig entdeckt.


Geholt habe ich ihn mir direkt von Gardena Online für 9,99 Euro. Die Stiele von Gardena passen ja alle da drauf.


Herstellerinfos
:########

Die flexiblen, flachen Federstahlzinken des multi-star® Kleinfächerbesens LD-M sind ideal zum Säubern bewachsener Flächen auf engstem Raum. Besonders geeignet für den multi-star® Kleinfächerbesen sind die Stiele ZM 02, ZM 04, ZM 30 und Zmi 09


Erfahrung
:;######

Der Kleinfächerbesen ist eigentlich sehr gut für die Ecken geeignet. Ich mußte mir einen stabileren holen, da ich meiner Tochter ihren ja nicht kaputt machen wollte. Und hier und da liegt doch noch ein Steinchen. Ich habe ja den Stiel ZM 02, und da passt der Besen wunderbar dran. Einfach einrasten lassen und loslegen. Mit den Federstahlzinken kann man auch mal ein wenig kräftiger aufdrücken, das schadet denen gar nicht. So konnte ich ohne Probleme das Laub aus meinen Pflanzkübeln befreien. Oder in der Ecke wo meine Sandsteine schön aufgebaut sind, da setzt sich immer ein stapel mit Laub fest. Auch hier geht dies ohne Problem sauber zu machen. Auf den Rasenflächen nehme ich dann meistens meine großen von Gardena. Aber an den Mähkanten komme ich mit diesem kleinen besser hin.
Mit den Federstahlzinken kann man auch mal den ein oder anderen Stein wegfegen. Er läßt sich sehr schön biegen, auch hier hat Gardena eine sehr gute Qualität. Das schöne an den Gardena Geräten ist, das die Stiele passen. Man braucht eigentlich nur das Werkzeug, und einen universal Stiel.

Mit dem kleine Feger kann man aber auch lockere Erde fegen. Wenn man Unkraut gezupft hat, nimmt man den Feger und geht gerade mal drüber, er nimmt alles mit auf einen Haufen.

Daher kann ich hier die volle Punktzahl Gardena geben und einen Kauftipp.

65 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Lucky130

    07.10.2011, 13:57 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab jetzt die 1. Seite komplett durch u freue mich auch Gegenbesuche...

  • Mondlicht1957

    06.05.2011, 11:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: weniger hilfreich

    Wie Gardena, das hier ist WOlf Garten eine völlig andere Firma :O)

  • yeppton

    15.04.2011, 12:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Lg Markus

  • Frankyboy1

    30.03.2011, 15:38 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****Toller Bericht****

  • handball-whv@live.de

    27.03.2011, 20:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von der Küste

  • catmum68

    27.03.2011, 16:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Boellerina

    27.03.2011, 12:03 Uhr von Boellerina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Melli

  • mima007

    24.03.2011, 17:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    23.03.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • XXLALF

    23.03.2011, 18:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    23.03.2011, 17:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und das bist Du seit Schulzeiten gewöhnt?? In die Ecke??

  • KatzeMaus

    23.03.2011, 14:18 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Bayern wünscht dir KatzeMaus

  • sendorra

    23.03.2011, 14:00 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG!

  • Hot_Rider

    23.03.2011, 13:28 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns an dich !!!

  • sigrid9979

    23.03.2011, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • cleo1

    23.03.2011, 12:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • Lakisha_1

    23.03.2011, 11:48 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über Gegenlesung freuen. lg

  • laeuft

    23.03.2011, 10:09 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet, LG Franz

  • katjafranke

    23.03.2011, 09:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.....Katja