Barracuda Backpackers Coffs Harbour Testbericht

ab 159,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Queenia

Urlaub vom Urlaub

Pro:

Lage, die Atmospähre da kleines Hostel, Personal, free Internet, Preis

Kontra:

Empfehlung:

Ja

Nachdem wir mit unserem Urlaub in Neuseeland fertig waren, hieß es erstmal wieder zurück in das warme Australien und dort den Urlaub fortsetzen.
Eine genaue Reiseroute hatten wir uns zwar nicht überlegt, aber es stand fest, dass wir in Coffs Harbour halten wollten.
Wir fanden eigentlich nur schlechte Hostelrezensionen und konnten uns nicht so recht entscheiden, aber unsere Wahl fiel dann auf eins, was nahe eines großem Shoppingcenter sein sollte und von wo aus man gut zu Fuß zum Strand gelangen konnte.
Es heißt „Barracuda Backpackers“ und liegt mitten im „Industriegebiet“ von Coffs Harbour, was nicht bedeutet, dass es dort voll, schmutzig und laut ist, sondern, dass man ein riesiges Einkaufszentrum direkt vor der Tür hat und sich drum herum einige größere Läden befinden, die hauptsächlich Boots- und Angelzubehör anbieten.

+++Lage und Ankommen+++
19 Arther St
Coffs Harbour
New South Wales
In Australien
Wir sind mit dem Greyhound Bus in Coffs Harbour angekommen und das morgens um 6Uhr. Das Hostel hatten wir vorher nicht gebucht und auch nichts reserviert, weswegen wir ein wenig planlos dort herumstanden. Zum Glück war unser Busfahrer nett und hat uns fast bis vor die Haustür dort abgesetzt, weil es von der City schon ein ganzes Stück weg ist. Angekommen sind wir dort um halb 7 und da in der Beschreibung stand, dass sie eine 24Stunden Rezeption haben, dachten wir, dass es kein Problem wäre dort einfach mal aufzutauchen.
War es aber doch. Die Türen waren verschlossen und keiner war zu sehen. Zum Glück hat uns dann aber doch ein Bewohner geöffnet und uns erstmal vor dem TV abgeladen bis dann wenig später der Besitzer kam, der gesehen hat, wie müde und kaputt wir von der 12 Std. Busreise waren und hat uns direkt in ein Zimmer geschickt, kein Einchecken, kein Bezahlen, gar nichts. Wir sollten erstmal ausschlafen.
Die 24Stunden Rezeption gilt im Übrigen nur für Leute, die vorher Bescheid gesagt haben, dass sie kommen. Diese werden dann von der Bushaltestelle abgeholt und können dann z.B. um 3Uhr nachts einchecken.
Nachdem wir ausgeschlafen waren, das übliche Eincheck Prozedere erledigt haben, ging es auf Erkundungstour. An der Rezeption holten wir uns einen Stadtplan und ein paar Tipps.
Wir mussten nur die Straße überqueren und landeten bei einem riesigen Einkaufszentrum, der neben einem gut sortierten „Woolworths“ (so was wie Real hier), auch einen Foodcourt besaß und viele unserer Lieblingsgeschäfte. Die größte Überraschung war allerdings ein „Aldi“. Wir hatten schon einen in Sydney gefunden, der allerdings sehr weit weg lag und nun hatten wir einen direkt vor unserer Tür. Natürlich war die Freude groß, denn nirgends konnte man so billig einkaufen wie dort.
Da wir einen Kühlschrank im Zimmer hatten, deckten wir uns erstmal schön mit allen möglichen Sachen ein und machten uns strandfertig.
Denn dieser lag nur 10min. vom Hostel entfernt. Er war keine Schönheit, gehört aber doch zu einen meiner Lieblingsstrände, weil er so verlassen und einsam ist, dass man sich den ganzen Strand mit höchstens 20 Leuten teilt, was natürlich heißt, dass keine Lifeguards unterwegs sind. Muss man halt ein bisschen mehr aufpassen.
Außerdem befindet sich noch die „Big Banana“ Coffs Harbours Wahrzeichen nur 10 Minuten vom Hostel entfernt an einem Highway.

+++das Hostel+++
Wir hatten zunächst nur für 3 Nächte gebucht, aber zum Schluss waren es 6, weil es uns so gut gefallen hat.
Unser Zimmer bestand aus zwei Hochbetten, einem Ventilator und einem Kühlschrank, der auch wirklich nötig war, weil es Sommer war und die Temperaturen stiegen bis über 30Grad. Die Betten waren Hostelstandart. Dünne Schaumstoffmatratzen, aber ok.
Allerdings lag unser Zimmer ein wenig schlecht, nämlich direkt mit dem Fenster zum Pool und zur Terasse, wo abends immer eine Menge Leute sitzen und das oft bis nach 2 Uhr oder länger.
Das Bad befand sich ein wenig weiter auf dem Flur. Dort gab es vier Toiletten und auch vier Duschen. Zudem zwei Waschbecken. Auch wieder alles völlig in Ordnung, vor allem weil wir diese nur genutzt haben, wenn wir vom Strand wiedergekommen sind. Und groß unterschieden haben die sich von einer Freibaddusche auch nicht.
Die Aufenthaltsräume waren alle sehr schön. Es gab eine kleine gemütliche Sitzecke mit einem großen Fernseher, draußen der Pool und eine BBQ Area und drin noch mal einen Billardtisch sowie weitere Sitzmöglichkeiten.
Die Küche war gut ausgestattet. Es gab mehrere Herde, sowie zwei Öfen, die auch funktionierten, zudem noch einen großen Kühlschrank für die Allgemeinheit.
Im Rezeptionsraum stehen zwei Computer, die von den Bewohnern benutzt werden können und zwar kostenlos. Da kann man dann entweder so lange sitzen bleiben, wie man will (wenn keiner wartet) oder nur 15min. (wenn jemand wartet). So gegen 13Uhr war es eigentlich immer leer, weil alle Leute weg waren, um die Zeit wollten wir eigentlich auch immer an den Strand gehen, wurden dann aber von den leeren PCs so angestrahlt, dass wir dort immer ein Stündchen verbracht haben. Gegen freies Internet ist halt nichts einzuwenden.
Ansonsten gab es an speziellen Abenden in der Woche ein paar Essensangebote. So konnte man Pizza bestellen oder am BBQ teilnehmen, das uns mit 11Dollar aber doch zu teuer war.
Außerdem stehen noch free Boogie und Surfboards zum ausleihen bereit.

+++das Personal+++
Wir hatten auf einer Internetseite gelesen, dass das Personal unfreundlich sein sollte, aber das haben wir ganz und gar nicht so empfunden. Es war stets freundlich, der Besitzer war immer gut gelaunt und wir wurden sogar um 5Uhr zum Busbahnhof gefahren, weil wir dort den Bus nehmen wollten.
Sie hatten auf jede Frage eine Antwort und wenn nicht, wurde halt im Internet geschaut oder mal eben herumtelefoniert.
Als das Hostel voller wurde, hat man uns immer gefragt, ob es ok sei, wenn wir noch zwei Mitbewohner bekommen würden, weil wir für 5 Nächte immer nur zu zweit im Zimmer waren. Auch wollte man uns mal in ein anderes Zimmer verlegen, aber da wir so lange dort waren, hat man doch lieber andere Leute in ein 6er Zimmer gepackt und uns in Ruhe gelassen.

+++Preise+++
Das Hostel hat keine eigene Homepage also kann ich die Preise irgendwie nicht finden. Auch die unzähligen Seiten, wo man das Hostel buchen kann, sagen gerade nichts, außer dass es gerade nichts gibt.
Aber ich glaube wir haben 24 Dollar für eine Nacht bezahlt und das in einem 4er Zimmer.
Jemand anderes, den wir in einem anderen Ort getroffen haben, der aber auch dort war, meinte, dass er 28 Dollar bezahlt hat. Keine Ahnung was der normale Preis ist, aber auf jeden Fall unter 30 Dollar und somit eins der günstigeren.

+++Fazit+++
Wir hatten eine tolle Zeit dort und wenn ich jemals wieder nach Coffs Harbour gehen sollte und wieder in einem Hostel übernachten müsste, werde ich auf jeden Fall wieder zurück in das Barracudas gehen, denn das Hostel an sich ist schön klein und gemütlich, das Personal freundlich und die Lage einfach toll.
Weil hier alles stimmt, gibt es 5 Sterne dafür.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Queenia

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • LiFo

    07.08.2009, 04:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Elfenfrau

    31.07.2009, 22:12 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Informationen. Lg Elfi

  • bambie34

    30.07.2009, 01:31 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • tk7722

    29.07.2009, 10:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • geligiraffe

    29.07.2009, 01:37 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • Mondlicht1957

    29.07.2009, 01:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Bitte auch seite 2-6 bei mir beachten, das Verfallsdatum naht - danke euch

  • morla

    28.07.2009, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • minasteini

    28.07.2009, 22:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. LG

  • liebes35

    28.07.2009, 21:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • banxter

    28.07.2009, 21:34 Uhr von banxter
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht würd mich über gegenlesungen freuen. Viele Grüße, banxter

  • sigrid9979

    28.07.2009, 19:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..Lg Sigi

  • Free22

    28.07.2009, 18:38 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht , freue mich auf gegenlesungen :)