SIMVALLEY SX-330 Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von rettsan

Simvally SX 330 Dual Sim Handy

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

2 Sim Karten , liest Micro SD Karten bis 16 GB

Kontra:

schwacher Akku , schlechte Bedienungsanleitung

Empfehlung:

Nein

Kategorie: Handy mit 2 Sim Karten

Produkt: Simvally SX-330

Preis und Händler: Pearl zum Preis von 69,90 €

Produktbeschreibung: Dual-Band Handy das gleichzeitig 2 SIM-Karten aufnehmen kann. Es ist Ultra Schlank (50x110x14mm) und sehr leicht 58g ohne Akku. Laut Hersteller beherrscht das SX-330 folgendes:
• Dualband-Handy für 2 SIM-Karten
• Vertrags- und SIM-Lock-Frei: Startklar für europäische Netze
• Gestochen scharfes 5,1-cm-Farb-TFT (2,0"): 176 x 220 Pixel
• Voll multimedia-fähig: MP3, Videos, Fotos von micro SD (bis 16 GB)
• Mobiles Internet: GPRS, WAP2.0
• Telefonbuch: 500 Plätze und Kurzwahl
• Viele Komfort-Extras: UKW-Radio mit Aufnahme, VGA-Digitalkamera für Foto & Video, Sprach – Recorder , Terminkalender, To-Do-Liste, Währungsrechner, Weltuhr, eBook-Reader, Vibrationsalarm , Timer u.a.
• Datenaustausch: USB, Bluetooth 2.0
• Speicher erweiterbar mit micro SD bis 16 GB (SDHC)
• Schlankes Design-Gehäuse: 50 x 110 x 14 mm, ultraleichte 52 g (netto)
• Inklusive 850 mAh Li-Ion-Akku, Stereo-Headset, Netz-Ladegerät, USB-Kabel, deutsches Handbuch
Anleitung:Die Anleitung ist auf das wesentliche beschränkt und wenn man gezielt nach etwas sucht findet man es selten. So ist es zumindest mir ergangen. Einige Dinge ( z. B. Tastaturbelegung ) musste ich erst selbst herausfinden. Das ist ärgerlich und kostet Zeit. Das erstellen einer Play Liste habe ich nicht gefunden.

Positives: Positiv an diesem Handy ist in erster Linie das es zwei Sim Karten aufnimmt . Außer dem kann es Micro SD Karten bis 16 GB lesen. Es ist leicht und der Bildschirm ist gut. Man kann alles soweit gut erkennen außer wenn die Sonne direkt auf Display scheint.

Negatives: Am negativsten fällt der Akku auf erhält im Schnitt ca. 24 Stunden was in der heutigen Zeit so gut wie gar nichts ist. Das längste was er bei mir geschafft hat war fünf Tage. Das ganze natürlich mit zwei Sim Karten. Des weiteren fällt negativ auf das die Gebrauchsanweisung sehr knapp und unpräzise ist. Einige Dinge fehlen andere sind falsch beschrieben. Das betraf in erster Linie die Tastaturbelegung. Ich habe einige Zeit damit verbracht die richtige herauszufinden. Der eigene Speicher ist so klein das man gerade mal zwei Mp 3 Klingel Töne selbst auf Handy speichern kann. Man muss also auf jeden Fall eine Karte zusätzlich haben. Da ich gerne Hörbücher höre habe ich versucht diese über das Handy zu hören. Leider war es sehr aufwendig. Ich mute jedes Kapitel einzeln aufrufen was einem den spaß verdarb.

Fazit: Leider kann ich dieses Handy nicht wirklich weiter Empfehlen. Zu viele Punkte passen nicht zu einem guten Handy. Auch wenn es mit ca. 70,00 € in der Mittelklasse liegt ist es so dieses Geld nicht wert. Meine Kritik nochmals in kürze:
1. schlechter Akku, Stand by ist sehr kurz
2. schlechte Bedienungsanleitung, zu kurz und unverständlich. Teilweise falsch.
3. In der Werbung viel zu hoch gelobt , das Gerät kann diese Erwartung nicht erfüllen.
4. Für diese Leistung ist es auch zu teuer
5. Da die Marke unbekannt ist wird sie selten gekauft . Die wenigen Kunden werden aber meiner Meinung nach mit solchen Leistungen vergrault.

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    14.07.2012, 19:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    15.11.2010, 09:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • morla

    14.11.2010, 21:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend lg. petra

  • senora

    14.11.2010, 20:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun geht das Wochenende auch schon wieder zur Neige; genieße den Rest. LG

  • anonym

    14.11.2010, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • Jennytammy

    14.11.2010, 17:36 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. LG, Jenny

  • anonym

    14.11.2010, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • justme_76

    14.11.2010, 17:17 Uhr von justme_76
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse und nen schönen sonntag

  • katjafranke

    14.11.2010, 17:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....