Magnat Symbol Pro 160 Testbericht

Magnat-symbol-pro-160
ab 243,41
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von PUB17

Neues Soundsystem ahoi

4
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Der heuteige Testbericht handelt über mein letztes Weihnachtsgeschenk. Setdem ich meinen neuen, größeren Flachbild bekommen habe und endlich meine Wohnung fertig eingerichtet ist, musste ein passendes Soundsystem her. Ich habe die Boxen auf einem Regal über dem TV angebracht und bin rundum zufrieden. Sie wurden auf Magnat Symbol Pro getauft.

Die Boxen im Allgemeinen:

Die Boxen sind in schwarz gehalten und werden praktischerweise mit einer Wandhalterung geliefert. Da ich das ganze jedoch etwas stylischer machen wollte, habe ich sie auf ein durchsichtiges Glasregal gesetzt. Es handelt sich um einen sogenannten Bassreflex Lautsprecher. E ist magnetisch abgeschirmt, was auch sehr gut ist, da meine Lautsprecher direkt über dem TV liegen und besteht aus glasverstärktem Gehäuse.


Die Handhabung ist kinderleicht, da alles was man braucht mitgeliefert wurde, Natürlich auch die Kabel, sehr viel mehr brauch man nicht mehr. Das gute ist, dass man die Boxen horizontal und vertikal, mit der mitgelieferten Halterung anbringen kann. Wichtig ist bei dem Kauf solcher Boxen auch immer eine Überlastsicherung, die jedoch heutzutage bei den meisten Soundsystem vorhanden ist, wie auch hier, Mein Vater kennt sich da noch besser aus und hat darauf geachtet.

Ansonsten gibt es noch zu wissen, dass die empfohlene Verstärkerleistung zwischen 20 - 225 Watt beträgt und das Ganze insgesamt rund 3,5 kg wiegt. Ist das Gerät erst einmal per Chynch angeschlossen kann es auch losgehen, sehr viel Fachwissen brauch man hierbei nicht, die Bedienungsanleitung erklärt auch alles ziemlich gut.

Wie ist der Sound bei dem Gerät?

Im großen und Ganzen Hut ab für den Sound! Er ist wunderbar klar, so auch wie der Bass, der rübergebracht wird ist satt und kein Kratzen macht sich bemerkbar, lediglich bei komplett vollaufgedrehter Lautstärke, was man dem ganzen jedoch nicht übel nehmen kann. Denn Musik hören macht mit dem Soundsystem definitiv Spaß, habe sie erst seit 2 Tagen im Einsatz, jedoch fast rund um die Uhr und bin völlig zufrieden.

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    16.01.2013, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • goat

    28.12.2012, 23:06 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, es kommen gar keine Gegenlesungen mehr von Dir.

  • Steve2512

    28.12.2012, 21:13 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Steve2512

  • allegra1805

    28.12.2012, 20:20 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, allegra

  • bella.17@live.de

    28.12.2012, 18:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir Annabelle

  • monagirl

    28.12.2012, 18:19 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona

  • mausi1972

    28.12.2012, 18:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    28.12.2012, 17:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • kabel_rinchen_binder

    28.12.2012, 16:55 Uhr von kabel_rinchen_binder

    und ich rätsel wie ich den bloß wieder lösche :(

  • Ziller1111

    28.12.2012, 16:32 Uhr von Ziller1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfeich! 'Einen guten Rutsch ins neue Jahr' :) Ich rätzel, was @kabel_rinchen_binder mit diesem Kommentar meint :D

  • XXLALF

    28.12.2012, 14:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • kabel_rinchen_binder

    28.12.2012, 14:15 Uhr von kabel_rinchen_binder

    kannst du diesen kommentar bitte löschen?

  • kabel_rinchen_binder

    28.12.2012, 14:04 Uhr von kabel_rinchen_binder

    der letzte kommi war ein fehler sry