Nivea For Men Intensive Feuchtigkeitscreme Testbericht

Nivea-for-men-intensive-feuchtigkeitscreme
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von theBIGdonut

Trockene Haut.....was ist das?!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, angenehmer Duft, Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe eine sehr trockene Haut. Vor allem im Winter habe ich mit diesem Problem stark zu kämpfen. Doch seit ich die intensive Feuchtigkeitscreme von Nivea for men benütze, ist von trockener haut keine Rede mehr. Für alle Männer, die dasselbe Problem wie ich haben, kann ich diese Creme nur empfehlen.

Nivea for men intensive Feuchtigkeitscreme:

Laut den Herstellerangaben soll diese Feuchtigkeitscreme Hauttrockenheit, Schuppenbildung und Spannungen der Haut vermindern, die Abwehrfunktion der Haut verbessern und stärken und die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen.

Verpackt ist die Creme in einem stabilen aber dennoch dünnem Pappkarton. Dieser ist im oberen Bereich dunkel blau und im unteren Bereich silber weiß gefärbt. Im Inneren dieses Kartons befindet sich ein blauer Glasbehälter in dem die Creme enthalten ist. Um die Creme entnehmen zu können, muss der silbernem Kunststoff Deckel aufgedreht werden. Außerdem befinden sich auf dem Glasbehälter Aufkleber, mit den Informationen zu diesem Produkt.

Der Hersteller:
Beiersdorf AG
Hamburg

URL: www.nivea.com

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Ethylhexyl Cocoate, Glycerin, Triisostearin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate Citrate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Isodecyl Neopentanoate, Myristyl Myristate, Creatine, Tocopheryl Acetate, Biotin, Titanium Dioxide, Alumina, 1-Methylhydantoine-2-Imide, Silica, Sodium Carbomer, Sodium Polyacrylate, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Citrat, Parfum

Kauf – Preis:
Erhältlich ist diese Creme in Drogeriemärkten. Ich habe beispielsweise meine Feuchtigkeitscreme beim dm Drogeriemarkt gekauft. Ich habe hier für 50ml Inhalt ca. 4,50€ zahlen müssen. Ich war anfangs nicht grad vom Preis begeistert. Ist ziemlich teuer wie ich finde. An der Kasse habe ich gehofft, dass es sich loht und dass die Creme wirklich so gut ist, wie vom Hersteller beschrieben. Irgendwo muss dieser Preis ja berechtigt sein.

Erfahrungen mit diesem Produkt:
Sobald man den silbernen Deckel aufgeschraubt hat, muss man noch eine Schutzfolie entfernen. Sie ließ sich ohne Probleme abnehmen. Zum Vorschein kam dann eine weiße Creme die durch den Lichteinfall etwas nass aussah bzw. leicht reflektiert hat. Und auch den Duft muss ich loben. Er kann eindeutig als männlich erkannt werden. Diese Creme ist nicht stark parfümiert. Es ist ein angenehmer, dezenter herber Duft in dem der typische Nivea-Creme-Duft enthalten ist.
Von der Konsistenz her fühlt sich diese Creme sehr zart an. Sie ist nicht flüssig aber auch nicht fest. Es ist eine gelungene Mischung. Sie lässt sich sehr gut und einfach auf der Haut verteilen. Die Nivea Feuchtigkeitscreme zieht auch schnell in die Haut ein und hinterlässt ein kühles, frisches Hautgefühl.
Nach dem Auftragen fühlt sich meine Gesichtshaut geschmeidig und sehr weich an. Da meine Haut sehr trocken ist, habe ich oft unangenehme Hautspannungen, vor allem im Winter. Doch wenn ich diese Creme auftrage, wirkt sie sehr beruhigend, so dass die Hautspannungen verschwinden. Schon nach wenigen Anwendungen fühlte sich meine Haut sehr gepflegt und nicht mehr so trocken an.
Die Hautverträglichkeit ist ausgezeichnet. Ich habe weder Rötungen noch andere Hautirritationen von dieser Creme bekommen. Wenn ich jedoch diese Creme auf frisch Rasierte haut auftrage zieht es etwas.

Fazit:
Mich konnte diese Creme voll überzeugen. Sie hat einen angenehmen Duft, sie lässt sich leicht verteilen und sie pflegt die Haut sehr gut. Das Ergebnis ist bereits nach wenigen Anwendungen sichtbar. Somit stimmt auch das Preis-Leistungverhältnis. Ich werde mir diese Creme wieder kaufen. Ich empfehele diese Creme allen Männern weiter, die genauso wie ich mit trockener Haut zu kämpfen haben.

Viele Grüße und schönes Wochenende, theBIGdonut

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    17.09.2010, 17:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • KnolliNicole

    26.04.2010, 15:59 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..gruß Nicole

  • morla

    11.12.2009, 20:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 3. advent lg. petra

  • sandieheinrich

    11.12.2009, 17:42 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • try_or_die87

    11.12.2009, 17:31 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • sigrid9979

    11.12.2009, 17:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • laeuft

    11.12.2009, 16:50 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Echt guter Bericht, Lg Franz

  • DMaster89

    11.12.2009, 14:22 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • SweetPiccolina

    11.12.2009, 13:51 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg