Powertec Mega-Workbench WB-LS Testbericht

Powertec-mega-workbench-wb-ls
ab 25,74
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von walz02

Quälen für die Figur jetzt im eigenen Keller

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Stabil, umfangreiche Möglichkeiten und Spaß

Kontra:

Kostet richtig Geld

Empfehlung:

Ja

Die Höllen Maschine in meinem Keller.

Hiermit plage ich mich selbst seit Monaten um in meinem Körper kleine Kraftwerke (Muskelzellen) aufzubauen die mir bei der Fettverbrennung helfen und mich meinem Ziel 83 Kg näher bringen sollen.

Das Gerät habe ich als Vorteilspaket mit zusätzlich 110 Kg Gewichtsscheiben bestellt und auch geliefert bekommen.

Und so sieht mein Bericht aus:

1. Die Kraftstation
2. Der Anbieter
3. Meine Meinung:


Die Kraftmaschine Powertec Mega-Workbench

Ein super tolles Gerät das ich in dieser Qualität und mit diesen Möglichkeiten von noch keinem anderen Anbieter wie z. B. Kettler oder Hammer u. s. w. gesehen habe die 100 x 100 mm Stahlrohre die das Gerüst bilden sind stabil und schwer ohne Ende.

Das Liefergesamtgewicht betrug 260 Kg.
Hier nun einige Angaben der Anbieters:

Diese innovative Mega-Workbench von POWERTEC integriert 3 multifunktionelle Basisstationen in einem und ermöglicht so über 30 der besten Übungsvarianten zum Ganzkörpertraining.

Der Multi-Latzug hat 2 verschiedene Ansatzpunkte und ermöglicht eine Vielzahl von Zugübungen von oben und unten.
Der Multi-Trainingsarm mit einer zusätzlichen herausnehmbaren Langhantel für alle drückenden und hebenden Übungsausführungen.

Die patentierte Multibank mit integriertem Beinteil ist ohne Umbau 90° schwenkbar und ermöglicht so weitere Übungsvarianten wie Kniebeugen, Shrugs etc. direkt am Gerät.

Besonderheiten / in Lieferumfang enthalten:

* 3 Trainingsgriffe-Latstange
* Einhandgriff
* Trizeps / Rudergriff
* arretierbare Langhantel
* Trainingsposter / Englisch
* 2 Stk. Stellringe zur Sicherung der Hantelscheiben
* Beinteil - Beinstrecker / Beinbeuger
* verstellbare Polsterrolle

Max. Belastbarkeit:
* Latzug: 160 kg
* Hebelarm: 180 kg
* Beinteil: 80 kg

Hantelscheibenaufnahme 50 mm!

Modellbez.: WB-LS
L/B/H: 204 x 140 x 208 cm
Gewicht: 122 kg
Lieferung per Spedition / Palette FREI HAUS!!!
3 Kartons, mit Aufbauanleitung, einfacher Aufbau!

Soweit der Anbieter.

Die Wirklichkeit sieht so aus:

Alle Möglichkeiten die ich mir von einer Kraftstation erhofft habe werden von diesem Gerät erfüllt.
Nach den ersten Tagen intensiven Trainings kann ich sagen mein Muskelkater ist nicht von schlechten Eltern das Gerät ist der Hammer.

Eine Reklamation muss ich hier allerdings anbringen:

Das Gerät wird mit einer Englischsprachige Aufbauanleitung geliefert und alle Schraubenmaße sind in Inch angegeben was mich beim Aufbau doch etwas verwirte und mich daher Zeit kostete.
Der angeblich einfache Aufbau benötigte 2 Personen und 4 Stunden Zeit.
Aber dafür ist das Gerät so massiv das viele Studiogeräte neidisch werden würden.

========================================================
Der Anbieter:

In Deutschland vertreibt der von mir bereits beschriebene Internet Shop

Megafitness.de

Die Geräte dieses Herstellers.

Bei der Lieferung die Original ohne geöffnet zu werden aus der USA geliefert wurde befand sich ein Werbeprospekt der Firma in dieser Broschüre kostet das Gerät 999,00 US Dollar hier habe ich mit den zusätzlichen 110 Kilo Gewichten 906 Euro bezahlt.


Meine Meinung:

Das Gerät ist mit seinen vielen Funktionen die Ihr bei Interesse auf der Anbieterseite auch in einem Video anschauen könnt absolut komfortabel und ich finde einzigartig.
Die massive Bauweise verspricht eine lange Lebensdauer und mit den Gewichtsgrenzen von zum Teil 180 KG kann sogar ein Profi trainieren.
Ich selbst habe in den letzten Tagen Brust, Rücken, Arme und Beine trainiert und fand alle Übungen absolut einfach zu bewerkstelligen.
In den letzten Jahren war ich einmal 2 Jahre in einem Studio und dort hatte ich keine besseren Geräte zur Verfügung.
Einen Fehler habe ich allerdings gemacht und zwar habe ich nicht gleich alles mitbestellt was ich benötige so werde ich noch Gewichtsscheiben und verschieden Kleinigkeiten nachbestellen müssen.

106 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    14.07.2010, 13:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    17.08.2009, 13:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und danke für die Lesungen bei mir

  • anonym

    16.08.2009, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Striker1981

    08.08.2009, 00:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    06.08.2009, 15:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Sunny31

    05.08.2009, 21:57 Uhr von Sunny31
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben dieses Teil auch im Keller stehn, das is ein echtes Foltergerät :o) Lg

  • DOMMEL

    04.08.2009, 20:48 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEL

  • ronald65

    04.08.2009, 09:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    04.08.2009, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    besten Dank für deine Lesungen bei mir

  • misscindy

    02.08.2009, 22:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    02.08.2009, 15:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bibap

    01.08.2009, 16:43 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!! LG

  • LiFo

    01.08.2009, 04:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Einen schönen Start in die Woche =)

  • morla

    31.07.2009, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • liebes35

    31.07.2009, 22:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Elfenfrau

    31.07.2009, 21:21 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Informationen. Lg Elfi

  • meisterjaeger86

    31.07.2009, 15:51 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • krullinchen

    31.07.2009, 15:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • willma1984

    31.07.2009, 14:22 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • crazy_angel

    31.07.2009, 12:48 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • minasteini

    31.07.2009, 12:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    31.07.2009, 12:24 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    31.07.2009, 11:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ..Lg Sigi