BMW X1 Testbericht

Bmw-x1
Abbildung beispielhaft
ab 37,75
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von blogzcent

Sehr spritziges Allround Auto

5
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

Premiummarke
Allround Auto
Zuverlässigkeit

Kontra:

Der eigentliche Zweck (Offroad) ist nur bedingt zu empfehlen

Empfehlung:

Ja

Fahreigenschaften

Ich habe dieses Auto schon mehrmals im Rahmen von Drive Now ( ein Carsharing Anbieter ) gefahren und bin jedesmal von seiner Spritzigkeit und Wendigkeit begeistert. Mit sitzt hier etwas höher als in einem normalen 3er. Es tut sich also nicht kein richtiges SUV Gefühl auf.

Fahrkomfort

Beim Komfort kann man nicht meckern. Allerdings geht das ganze zu Lasten von echten Offroad Einsätzen, sowie wir mir einige Bekannte mitgeteilt haben. Man merkt hier anscheinend, das das Auto eher ein Lifestyle Objekt ist, was nur bedingt für Offroad geeignet ist.
Der Komfort selbst ist BMW Typisch sehr angenehm.

Zuverlässigkeit

Mit einer Premiummarke entscheidet man sich natürlich immer auch für eine gewisse Zuverlässigkeit. Jedenfalls habe ich von Bekannten noch nichts derartiges gehört, dass das Auto irgendwelche Macken oder ähnliches hat. Allerdings kann man hier auch nicht pauschalisieren und alle X3 in einen Topf werfen. Es gibt auch hier sicherlich Ausnahmen und sollte sich vor einem Kauf über die typischen Schwachpunkte informiert werden und diese ggf. ( bei Gebrauchten ) überprüfen lassen.

Haltungskosten

Man zahlt bei einem Bmw natürlich auch einen großen Teil des Neupreises für den Namen mit. Diese Sache sollte jeder für sich eintscheiden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich finde das Auto sehr cool, auch als Stadtauto, da es nicht so groß ist und trotzdem im Innenraum viel Platz bietet. Aber natürlich vorher probefahren.

1 Bewertung