Ford Kuga Testbericht

Ford-kuga
Ford-kugaFord-kugaFord-kugaFord-kuga
Abbildung beispielhaft
ab 33,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Haltungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von DieJuleila

Fahrspaß zu fairem Preis

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Haltungskosten:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

Pro:

- Integriertes Navigationssystem - Sitzheizung - geringer Verbrauch bei den Benzinpreisen - absoluter Fahrspaß - Einparkhilfe - sichereres Fahrgefühl durch erhöhtes Sitzen

Kontra:

- Sprachsteuerung optimierungsfähig

Empfehlung:

Ja

Hand aufs Herz: Ohne Auto geht nichts mehr - und mit noch weniger;) Auch wenn's nur ein paar Meter Fußmarsch bis zum Bäcker sind, wir fahren lieber mit dem Auto.
Nun gibt es ja glücklicherweise für jeden das passende Auto - oder 2 oder 3. Genau hier liegt doch das Problem. Wer kann sich denn heute schon noch entscheiden? Ich will euch mal ein bisschen helfen:)
Auch wir (Freund und ich) standen vor einem halben Jahr vor genau diesem Problem. Ein neues Auto musste her. Nun bin ich der Meinung, dass man mit Ford generell nichts falsch macht. Es sind nach wie vor faire Preise denen eine wirklich gute Qualität gegenüber steht. Und mit ihrem jetzigen Look sehen diese Autos doch wahnsinnig toll aus wie ich finde.
Ich war immer skeptisch, ob ich mich nach meinem kleinen Fiesta überhaupt in diesen "Riesen" traue aber: Es sind nur ein paar Zentimeter Unterschied und dank der Einparkhilfe sind diese kaum erwähnenswert. Aber das höhere Sitzen ist es definitiv! Wie ich es liebe! Du gleitest in diesem Auto über den Asphalt mit einer Ruhe, dass man gar nicht aussteigen will! Für die schöne Aussicht sorgt das Panorama-Dach, gegen die Rückenschmerzen die Sitzheizung und die bequemen Sitze und gegen die Langeweile der Fahrspaß. Zudem bietet er unglaublich viel Platz. Sei es für Gepäck, Familie oder die eigene Beinfreiheit.
Zum Verbrauch gibt's natürlich auch was Positives: unser Durchschnitt liegt bei 7,5 Litern Diesel, also nicht viel. Auf der Autobahn mit Tempomat komme ich sogar auf 6 runter.
Alles in allem kann ich ihn nur empfehlen. Ich liebe ihn einfach!

14 Bewertungen, 10 Kommentare

  • JustOliver

    15.06.2013, 08:42 Uhr von JustOliver
    Bewertung: hilfreich

    Gaanz kanppes hilfreich. Zu nem Auto muss man deutlich mehr schreiben...

  • DieJuleila

    08.06.2013, 18:32 Uhr von DieJuleila

    Wie gesagt, ich will den Text seit gestern korrigieren nur speichert ihn das System leider nicht ab.. :(

  • Clarinetta2

    08.06.2013, 14:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: weniger hilfreich

    das ist mir zu wenig für ein auto, wie ist die fahreigenschaften in Kurven, auf nassen Strassen, welche plakette, welche extra waren im Preis enthalten, wie ist die Garantiezeit, wie viel aribags, Wie viel Volumen hat der Kofferraum, gibt es ein Ersatzrad oder wei bei manchen Auto, nur zum Aufpumpen

  • DieJuleila

    08.06.2013, 13:00 Uhr von DieJuleila

    Vielen Dank und klar, gerne:)

  • anonym

    08.06.2013, 10:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest =) GLG

  • DieJuleila

    08.06.2013, 09:32 Uhr von DieJuleila

    Will ihn seit heute Nacht aktualisieren nur speichert er das nicht. :( Weißt du wieso? LG

  • dieanke

    08.06.2013, 07:07 Uhr von dieanke
    Bewertung: hilfreich

    Der Bericht ist mir ein bisschen knapp!

  • mausi1972

    08.06.2013, 00:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    08.06.2013, 00:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir jetzt gar nicht ;) Allerbesten Gruß *~+

  • DieJuleila

    08.06.2013, 00:37 Uhr von DieJuleila

    Zum Glück sonst fahren bald nur noch Kugas rum ;) Lieber Gruß zurück:)