Lotus Europa Testbericht

Lotus-europa
Abbildung beispielhaft
ab 18,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr schlecht
  • Platzangebot:  gering
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von PatTheRipper

Lotus über Lotus!

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr schlecht
  • Platzangebot:  gering
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

- Preis - Unterhalt - Fahrspaß - Vielfalt der Modelle - Seltener Anblick - etc.

Kontra:

- Übersichtlichkeit - Werkstattkosten

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Leser,

heute verfasse ich euch einen bericht über den Lotus Elise. Leider kann ich nur wenig dazu sagen, da ich selber noch nie einen gefahren bin aber ich habe mich in der letzten Zeit viel mit diesem Auot beschäftigt und werde deshalb doch einen testbericht verfassen.

Ich war 2009 auf der IAA in Frankfurt und habe mich dort in den Lotus verliebt. Beziehungsweise in die Elise. Lange musste ich warten um endlich auf das Podest zu kommen die mir den Zugnang zu 3 verschiedenen Versionen bot. Und dann stand ich auch schon vor einem Giftgrünen Flitzer mit über 200 PS. Seine Erscheinung ist sehr brachial da er schon von weitem einen Eindruck macht bei dem man sich denkt das dieser Wagen ein Überholmonster ist. Nach quälenden 5 Minuten in denen ich mich immer wieder aufs neue Versucht hatte in dieses kleine Geschoss hereinzuzwängen schaffte ich es dann doch endlich. Aber ich muss sagen mit 1,83 ist man für dieses Fahrzeug das in seiner Höhe 1,40 mist schon ein wenig zu groß. Der Sitz war bereits am Anschlag und ich ragte trotzdem noch knapp über die Frontscheibe. Übersichtlichkeit ist in diesem Fahrzeug auch ein Fremdwort! Ich bin schon Porsche gefahren da hat man hintenraus mehr gesehen, aber wer in so einem Fahrzeug sitzt braucht glaube ich auch nicht nach hinten zu schauen. Die sitze sind brachial und nach meiner Vorstellung nicht für längere Fahrten geeignet. Dieser Wagen will nicht schön sein er will spielen hat der Verkäufer auf der IAA zu mir gesagt. Sehr schön ist vor allem der Preis. Schon neu zu haben ab 40000 Euro. Für diese Klasse Fahrzeug ein Meilenstein! Aber sollte man neben einem reinrassigem Sportwagen stehen, wie z.B. einer Corvette wird man gerne als Sportwagenefahrer zum Wühltischpreis verschrien. Generell setzt Lotus aber wirklich tolle Standards.

- Günstige Anschaffung
- Starke Leistung
- Viel Fahrspaß
- Brachiales Fahrgefühl
- Niedriger Unterhalt
- Wenig Verbrauch

Das Thema Werkstätten kann ich leider nicht behandeln! Hier fehlt es mir einfach an Wissen und Erfahrung. Gesagt sei allerdings eins das man als Hobbybastler sich am besten nicht an den Briten ranmacht und nur eine ausgewählte Werkstatt ranlässt. Viele Lotusfahrer bezeichnen das als einzigen "höheren Kostenaufwand!"

In diesem Sinne

Grüße Patrick

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lakisha_1

    11.11.2010, 15:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    11.11.2010, 11:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: nicht hilfreich

    Das ist kein Erfahrungsbericht, weil Du den Wagen selber nicht gefahren hast! Also leider nicht hilfreich!!!

  • XXLALF

    11.11.2010, 09:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben gruß

  • lahr2006

    10.11.2010, 23:11 Uhr von lahr2006
    Bewertung: nicht hilfreich

    Wenn ich etwas sehe, kann ich längst kein Erfahrungsbericht darüber schreiben, Inhalt ist gleich null. Ich hab schon oft Pferde gestreichelt und gesehen- bin deshalb aber kein Pferdezüchter ;-)) Ich schätze mal das nun alle die kein sh geklickt haben, nun einen super schlauen Eintrag bekommen haben plus einer Rachewertung ;-) wie lächerlich und albern dessen Eintrag doch ist.

  • Oglarun

    10.11.2010, 22:59 Uhr von Oglarun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..gegenlesen wäre nett lg Oglarun