Wilhelm Reuss Eisfix Caramel Testbericht

Wilhelm-reuss-eisfix-caramel
ab 15,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Petrapharao

*~*~*~* Eiszeit mit Karamellgletscher *~*~*~*

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, turbo schnell fest

Kontra:

sehr süß

Empfehlung:

Ja

Tja, der Sommer ist ja schon wieder vorbei, aber das Eis schmeckt auch an kälteren Tagen. Ich habe da im Kaufland eine Flasche entdeckt mit Eiskrust. Ich kenne Schokolade, aber diese hier war Karamellgeschmack, die musste ich probieren.
Heute mein Bericht über: "Eisfix caramel", von der Firma Wilhelm Reuss GmbH.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~* INHALT ~*~*~*~*~*~*~*~*~*

1. Verpackung
2. Zutaten
3. Nährwerte
4. Hersteller
5. Inhalt+ Preis
6. Herstellerversprechen
7. Aussehen + Geschmack
8. Fazit
=== *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ===


*~*~*~* Verpackung *~*~*~*
Es ist eine Kunststoffflasche, die ca. 7 x 4,5 cm groß ist und 14 cm hoch. Sie besitzt einen Klappverschluss und einen Spender, so wie man das von den besonderen Honigflaschen kennt.
Auf der Vorderseite steht oben in braunen Buchstaben "Eisfix" und darunter klein geschrieben caramel. Unten sieht man eine Kugel Eis, auf der gerade etwas von dem Flascheninhalt geschüttet wird und der Eindruck entsteht, als würde es sofort erstarren.
Ganz unten steht dann noch der Hinweis, das man die Flasche vor Gebrauch gut schütteln sollte.
Insgesamt ist die Flasche, passend zum Inhalt, in der Farbe braun gehalten und sieht doch eher etwas billig aus, was aber ja nichts über den Geschmack aussagt. Auf der Rückseite befinden sich dann noch Angaben wie Zutaten, Zubereitung, Nährwerte etc.

*~*~*~* Zutaten *~*~*~*
pflanzliches Öl, Zucker, Magermilchpulver (7%), Karamellzuckersirup (2%), Emulgator Sojalecithine, E492, Aroma, Salz, Paprika als färbender Pflanzenextrakt
kann Spuren von Mandeln und Hasselnüssen enthalten

*~*~*~* Nährwerte *~*~*~*
für das zubereitete Produkt
.........................pro 100 g
Brennwert....740 kcal / 3072 kJ
Eiweiß..................2,9 g
Kohlenhydrate.....51,8 g
Fett......................57,9 g

*~*~*~* Hersteller *~*~*~*
Wilhelm Reuss GmbH & Co.KG
Lebensmittelwerk
12057 Berlin

*~*~*~* Inhalt + Preis *~*~*~*
225 ml Fettglasur mit Karamellgeschmack
Die Flasche war bei uns im Kaufland für 1,49 € zu bekommen.

*~*~*~* Herstellerversprechen *~*~*~*
Die knackige Caramel-Glasur
Die Karamellglasur umhüllt das Eis und wird zu einer verführerisch knackigen Kruste.

*~*~*~* Aussehen + Geschmack *~*~*~*
So, nun habe ich das Eis in der Schale und ich möchte die Eiskruste probieren. Dazu nehme ich mir die Flasche zur Hand, klappe den Deckel auf und ich schaut so ein kleines Ventil an, das man von Honigflaschen kennt. Toll, denke ich, somit kann ja der Verschluss nicht verkleben. Ich drehe die Flasche auf den Kopf und drücke um etwas vom Inhalt herauszupressen. Nichts passiert, ich bin aber auch ein Schussel, natürlich ist dazwischen noch eine aufgeschweißte Folie, zwischen Ventil und Flaschenöffnung. Diese lässt sich leicht entfernen und nun kann es endlich, nach ein paar mal kräftigem Schütteln der Flasche, losgehen.
Ich drücke jetzt wieder die Flasche zusammen und siehe da es kommt ein dünner, desto mehr man drückt natürlich dickerer Karamellstrahl heraus. Die Farbe ist schön hellbraun und die Oberfläche die jetzt auf dem Eis zu sehen ist, glänzt ein klein wenig.
Ich stelle die Flasche weg und nehme mir einen Löffel zur Hand, um zu testen wie flüssig die Soße noch ist. Denkste, alles ist schon richtig fest und man muss mit dem Löffel kräftig auf die Karamelloberfläche drücken um sie kaputt zu bekommen.
Die Kruste knackt richtig laut und ich kann mich gar nicht beherrschen sie zu probieren.
Wie lecker……………, ein wirklich intensiver Karamellgeschmack der auf meinen Gaumen trifft. Ich könnte gleich noch mehr davon auf mein Eis gießen, aber leider sind das viel zu viele Kalorien. Im Prinzip ist es wie eine dünne Schokolade mit Karamellgeschmack.



*~*~*~* Fazit *~*~*~*
Es ist eine leckere Karamellkruste, die ruck zuck auf dem Eis erstarrt und recht knackig ist, sowie sehr nach Karamell schmeckt.
Von mir persönlich ABSOLUT.. ZU... EMPFEHLEN...ohne Punktabzug.



*~*~*~* D A N K E… F Ü R' S... L E S E N + B E W E R T E N *~*~*~*

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    22.08.2009, 12:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    08.08.2009, 13:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmmm, einfach lecker

  • tk7722

    08.08.2009, 09:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    08.08.2009, 08:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...lg Sigi

  • morla

    08.08.2009, 00:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönens wochenende lg. petra

  • anonym

    07.08.2009, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg, Daniela

  • liebes35

    07.08.2009, 22:31 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi