Tupperware Tortenheber Testbericht

No-product-image
ab 26,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Hier wird geschnitten

Pro:

er ist in der Küche unschlagbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nur ein Tortenheber……………

Wer die Wiener Tortenglocken besitzt, kommt um den Kauf eines Tortenhebers kaum herum.

Nun hatte ich schon einige Tortenheber von WMF und anderen Herstellern, aber meine Tuppertante überzeugte mich von diesem kleinen praktischen Teilchen mit den Worten.

Mit den anderen könntest du eventuell, die Kunststoffschicht deiner Tortenglocken beschädigen.

Wupps…………., dass saß also wanderte das kleine Plastikschäufelchen ebenfalls den Besitzer, vor allem kann ich mich erinnern, dass er im Verhältnis zu den anderen betupperten Waren, sehr preiswert war.


Preis
;;;;;;;;

Ich meine mich an 1 oder 2 Euro zu erinnern, keinesfalls darüber, aber sicher bin ich mir da nicht mehr und werde somit auch keine Preisangabe machen, verweise ausdrücklich darauf, die Angaben bei den Beraterinnen zu erfragen.


Dabei soll der Tortenheber von Tupperware«

Das perfekte Werkzeug für Kuchen und Torten sein, um diese sicher und formstabil auf dem Teller zu drapieren.


Meine Meinung
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Na ja dachte ich mir, kann wohl ein anderer auch, aber was solls, wenn er schon so gut sein soll, werde ich ihn halt mal testen.

Sinnigerweise, bekam ich dann später noch 2 mal so ein Teilchen geschenkt und heute liegen sie in meiner Schublade und teilen nicht nur Torten, nein auch Pizzen oder Aufläufe befördern sie sicher von der einen Seite auf eine andere.


Hersteller
;;;;;;;;;;;;;
Die amerikanische Firma Tupper
Die ihre Waren in Deutschland über Beraterinnen an den Mann oder die Frau bringt.

Beraterinnen in der Nähe, kann man sich über die firmeneigene Homepage

www.tupperware.de


Suchen, dort kann man sich auch über die Produkte und deren Qualität schlau machen.


Garantie
;;;;;;;;;;;;;
Tupper garantiert für seine Produkte eine 30 jährige Nutzungsdauer.

Sollte in diesem Zeitraum ein Produkt zu schaden gekommen sein, kann man es bei seiner Beraterin umtauschen lassen.


Meine Meinung
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Ich selbst hatte noch keinen Garantiefall, kann also nicht darüber berichten.

Allerdings ist Kunststoff allgemein langlebig. Hier hat Tupper, einfach eine gute Werbestrategie gefunden.

Ich selbst habe auch bei anderen Produkten von anderen Herstellern, keine Farbabweichungen und Instabilitäten entdecken können.

Jedenfalls ein Werbeversprechen, dem ich nicht gerade wohlwollend gegenüber stehe, den Frau sollte schon wissen, dass sich Kunststoff nicht natürlich abbauen lässt. Es wird aus Erdöl gewonnen und das ist nun mal endlich……….



Der Tortenheber
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Schaut eben aus wie ein Tortenheber, nichts spektakuläres, wenn er nicht noch mit seitlichen Schneidezähnchen bestückt wäre.

Dies haben zwar andere Tortenheber auch, aber nur einseitig, hier wird man auf beiden Längsseiten damit beglückt, was sowohl Rechts- als auch Linkshänder, als sehr hilfreich ansehen dürften.

Farblich, gibt es diese Teilchen in mehreren bunten Farben. Mein selbst gekauftes Teil ist in einem ekligen schwarz Ton.

Die gescheckte Tortenheber, glänzen dagegen in orange und grün, was ich persönlich besser finde.

Jedenfalls meine ich, dass man die Heber somit keine Kaffeetafel zumuten kann und entweder ich schneide meine Sachen in der Küche oder an der Kaffeetafel kommt ein anderer Heber zum Einsatz.

Meine Reinigung
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Geht in Ermangelung einer Spülmaschine von Hand. Rein ins Spüliwasser, abwaschen, überbrausen, abtrocknen und ab ins Bettchen bis zur nächsten Benutzung.


Abschießend
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Kann ich nur noch berichten, dass ich mit diesem Teil zufrieden bin. Es ist da, wird benutzt wenn es gebraucht wird und verschwindet wieder formstabil in seiner Behausung, bis es schnell gebraucht wird.

Und da schneidet es auch durchaus gut ab bei Pizzen und vielen anderen Dingen des täglichen Genusslebens.

Wuschel

74 Bewertungen, 17 Kommentare

  • cleo1

    26.02.2010, 18:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder schön geschrieben. Danke auch für das zahlreiche Lesen meiner Berichte. LG cleo1

  • willma1984

    06.11.2009, 09:58 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • liebes35

    31.08.2009, 20:39 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Striker1981

    29.08.2009, 20:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Kleinnightwish

    29.08.2009, 19:32 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • paula2

    26.08.2009, 18:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    17.08.2009, 22:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    15.08.2009, 08:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • morla

    13.08.2009, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • catmum68

    13.08.2009, 21:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht LG

  • DIETERBAER4711

    13.08.2009, 19:20 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr Gut , den hab ich auch ! Herzliche Grüße von mir ;-)

  • ronald65

    13.08.2009, 18:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rainbow90

    13.08.2009, 18:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. LG

  • minasteini

    13.08.2009, 18:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • sigrid9979

    13.08.2009, 17:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet..Lg Sigi

  • bibap

    13.08.2009, 17:44 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!!

  • Mondlicht1957

    13.08.2009, 17:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin