HiPP Kinder Reiswaffeln Testbericht

Hipp-kinder-reiswaffeln
ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Knabberspass für die ersten Zähnchen

2
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich

Pro:

den Kindern schmeckt es und macht es Spaß zu knabbern

Kontra:

Größe zu klein, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Mit zunehmenden Alter meiner Zwillinge und immer mehr kleinen Zähnchen wollten sie auch ab und zu was zu knabbern. Gerade wenn man unterwegs ist brauchte ich etwas, was man den beiden geben konnte ohne viel Tam-Tam.

Ich habe dann eher durch Zufall eine Packung
Hipp Kinder Reiswaffeln entdeckt.


Preis: 0,99€ / Edeka

---------------------------------------------------------------------------

=== Produktinfos: ===

Hersteller:
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Georg-Hipp-Str. 7
D-85276 Pfaffenhofen (Ilm)

Herstellerversprechen:
Zum Knabbern mit den ersten Zähnchen.
Ideal für kleine Hände.
Aus 100% Bio-Reis
Ohne Zuckerzusatz
Mit Vitamin B1 - wichtig für die Funktion des Nervensystems
glutenfrei
Mit Zutaten aus Bio-Erzeugung

-----------------------------------------------------------------------

=== Meine Erfahrung/Eindrücke: ===

Verpackt sind die Reiswaffeln in einer kleinen Plastiktüte. Man bekommt so 40g dieser Reiswaffeln. Und laut Hipp bestehen diese aus 100% Bio-Reis und sind ohne Zuckerzusatz. Geeignet sind sie für Kinder ab dem 8.Monat.


Meine Meinung:

Nachdem ich die Packung geöffnet habe ist mit der typische Reiswaffelgeruch in die Nase gestiegen. Ich mag das ja ganz gern, aber es riecht eben eher fad. Die Waffeln sind klein und rund. Man kann die einzelnen gepufften Reiskörner erkennen und die Waffeln fassen sich trocken und staubig an. Mein erster Knabbertest ergibt: die Waffeln sind sehr schön knackig und man muss schon kauen. Die Waffel löst sich nur langsam im Mund auf und nimmt den Speichel auch langsam auf. Das wird im Mund schon eine recht pappige Angelegenheit. Geschmacklich ist eigentlich nicht viel zu sagen, denn sie schmecken eigentlich sehr uninteressant und fad. Ich konnte keine Süe erschmecken.

Was sagen meine Jungs?:

Die haben gleich die Waffel in ihre kleinen Händchen genommen und erst einmal beäugt und hin und her gewendet. Dann der erste Test: Vor allem der Ältere der beiden hat sofort angefangen zu kichern, als er mit seinen kleinen Zähnchen das erste Stück abgebissen hat und es so toll geknackt hat. Die beiden haben die Waffel genüsslich gekaut und haben sehr lange für eine dieser Waffeln gebraucht, da sie sich wirklich nur langsam auflöst und so haben die Kleinen schon kräftig was zu kauen. Sie haben nicht verschluckt und vor allem das Krümeln hält sich bei den Waffeln in Grenzen.

Da meine Jungs die Waffeln sehr gern mögen, habe ich sie dann gern unterwegs mitgenommen, gerade da sie nicht krümeln und sie sättigen auch, so dass sie nicht ständig nach diesen Waffeln verlangen. Allerdings sollte man dann auch immer ein Getränk zur Verfügung haben, da die Waffeln doch durstig machen.
Da man die Packung nicht wieder verschließen kann, habe ich die Waffeln immer in eine Dose umgepackt oder mit einen Verschlussclip verschlossen, da die Waffeln sonst schnell Feuchtigkeit ziehen und so dann nicht mehr knusprig sind.

Mit zunehmenden Alter (ab 11.Monat) haben sie sich die Waffeln allerdings komplett in den Mund gesteckt und nicht mehr abgebissen, so dass sie dann kaum die Möglichkeit hatten diese überhaupt zu kauen. Somit fand ich die Waffeln dann schon wieder fast zu klein.


Verträglichkeit:

Meine Jungs haben die Waffeln sehr gut vertragen und keinerlei Verdauungsprobleme bekommen.


Man muss allerdings sagen, dass die Waffeln auf Dauer gesehen schon recht teuer sind, so dass ich mich dann für die günstigere Variante entschieden habe und die großen Bio-Reiswaffeln gekauft habe. So bekommt man eben mehr fürs Geld und ich breche die Waffeln einfach auseinander, so können sie diese auch sehr gut greifen.

------------------------------------------------------------------------------------

50 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    25.04.2012, 20:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    25.04.2012, 14:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Mittwoch und sonniges Wetter! Freue mich über einen Besuch auf meinem Profil. Lieben Gruß Luna2010

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.04.2012, 12:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone