HiPP Kinder Reiswaffeln Testbericht

Hipp-kinder-reiswaffeln
ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch

Erfahrungsbericht von MoeGott

Ideal für nervöse Mägen!

5
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich

Pro:

handlich, kleben nicht, saugfähig

Kontra:

nicht wiederverschließbare Verpackung

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über das Lieblings-Knabberzeugs meines 8. Monate jüngsten Sohnes ~Hipp Kinder Reiswaffeln ab dem 8. Monat~

Als ich bei Schlecker surfte, entdeckte ich die nette Tüte von Hipp, mit einem Elefanten vorne drauf und in fröhlichen Farben blau/gelb kreirt. Das sprach mich persönlich gleich an und ich bestellte mal eine Tüte davon. Der Preis für 0,99 € war auch sehr akzeptabel.
Als die Lieferung dann ankam, waren die Kinder Reiswaffeln in einer stabilen Tüte. So wie bei Chips in etwa. Sie ist ca 15 cm breit und ca 20 cm hoch.

Die Waffeln selber sind so ähnlich wie ganz harter Puffreis; zusammengepresst zu einem ca 1 cm hohen und 4,5 cm breiten, runden Kreis. Sie sind etwas hart zum Knabbern, weichen aber nach längerem "lutschen" im Mund auf und werden dadurch etwas weicher. Sie schmecken neutral - also nach GAR NICHTS. Kein wirklicher Geschmack. In der Tüte befinden sich 40 g, also ca 24 Stück.
Ideal sind sie für Unterwegs, weil sie klein, handlich und sofort griffbereit sind. Vor allem wenn die Kleinsten mal im Auto essen, gibt es kein lästiges Bröseln mehr, als bei manch anderen Keksen. Was noch zu erwähnen ist, ist dass diese Reiswaffeln nicht die Hände verkleben. Und dafür gibt es von mir einen dicken Pluspunkt.

Einen Minuspunkt gibt es für die Verpackung. Mich persönlich hat es gestört, dass man die Verpackung nach dem 1. Öffnen leider nicht wiederverschließen kann. Und das fehlt ein wenig. Ich klebe sie immer wieder mit Tesa zu.
Mein Kleiner hat einen sehr nervösen Magen, d.h. er erbricht vieles ziemlich schnell. Diese Waffeln behält er ohne wenn und aber. Er isst ca 2-4 Stück am Tag. Wahrscheinlich saugen sie seine überschüssige Magensäure auf, denn seit dem habe ich auch weniger Probleme mit dem Erbrechen bei anderen Sachen bekommen.
Für die Verträglichkeit bekommen diese Reiswaffeln ebenfalls einen dicken Pluspunkt.

Im Ganzen bin ich also total zufrieden damit. Selbst mit 2 Zähnchen sind diese Reiswaffeln schnell von meinem Kleinen aufgegessen. Verträglichkeit 1a.

103 Bewertungen, 28 Kommentare

  • catmum68

    27.02.2011, 22:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    29.04.2010, 13:03 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • cleo1

    29.01.2010, 20:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • Ancalagor

    13.11.2009, 13:14 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • misscindy

    28.10.2009, 22:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 01:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • Gemini_

    21.10.2009, 01:28 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • laeuft

    14.10.2009, 19:42 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut geschrieben, Lg Franz

  • hameln58

    13.10.2009, 12:34 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Gina

  • ronald65

    11.10.2009, 11:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    08.10.2009, 13:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    06.10.2009, 21:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • tina08

    01.10.2009, 15:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    01.10.2009, 13:55 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi :)

  • paula2

    29.09.2009, 04:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    23.09.2009, 14:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    22.09.2009, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und einen schönen Tag noch! :-) Talulah

  • enzo

    21.09.2009, 22:59 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • _Jessy_

    21.09.2009, 19:55 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Lg Jessy

  • morla

    21.09.2009, 18:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • rainbow90

    21.09.2009, 18:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Music-King

    21.09.2009, 17:05 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann hat Dein Kleiner also nicht nur was zu knabbern, sondern es hilft auch bei seinem nervösen Magen. Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen also - super!! Lieben Gruß, Roland

  • liebes35

    21.09.2009, 16:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    21.09.2009, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • Lale

    21.09.2009, 16:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart. Besten Gruß die Lale

  • sigrid9979

    21.09.2009, 15:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht...Lg sigi

  • minasteini

    21.09.2009, 15:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den lesenswerten Bericht. LG

  • juriS91

    21.09.2009, 15:46 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffe auf gegenbewertung!!!