Mares Trilastic 5 Testbericht

Mares-trilastic-5
ab 57,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tauchgefühl:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von TiefenRausch

Mares Triglove 6.5mm

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tauchgefühl:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

- super bewegungsfreiheit - Top verarbeitung - günstiger Preis

Kontra:

ist mir noch nix aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

sofort nachdem ich meinen ersten Tauchschein in der Tasche hatte musste natürlich ein eigener Anzug + Ausrüstung her. Der erste Anzug war ebenfalls von Mares also hab ich mir gedacht, kaufst du dir auch Füßlinge und Handschuhe von Mares da diese Kombination Optisch einfach optimal zusammenpasst. Also habe ich mir,zum recht günstigen Preis von 35€, die Mares Triglove 6.5mm Fingerhandschuhe gekauft. Die Grundfarbe ist schwarz, auf dem Zeigefinger ist das Mares Logo aufgedruckt, auf dem Handrücken eine Art „Dreieck“ und auf der Handinnenfläche sind „Noppen“ zur besseren griffigkeit.

Der erste Tauchgang,

draußen war es ca. 35°C heiß, und die Wassertemperatur lag an der Oberfläche bei ca. 20°C. Manch einer würde jetzt sagen warum bei 20°C Wassertemperatur Handschuhe an anziehen ?
Genauso hab ich auch gedacht, aber nachdem ich meinen allerersten Tauchgang im Freiwasser wurde ich ganz schnell eines besseren belehrt. Als an der Wasseroberfläche angenehme 20°C waren, sah die Sache auf 15m ganz anders aus, ohne Handschuhe war es dort so kalt das meine Hände bereits nach kurzer Zeit Taub und extrem kalt waren, also mussten wir wieder hoch auf 3-5m wo die Wassertemperatur angenehm warm war.
Einige Tage später bei den ungefähr gleichen Temperaturen wurde der Tauchgang wiederholt dieses mal allerdings mit Handschuhen, das erste Gefühl im Wasser war recht angenehm, auch das Flossen anziehen ging mit den Handschuhen problemlos, sie haben wunderbar gepasst und die Bewegungsfreiheit war ebenfalls sehr gut. Auch bei längeren und tieferen Tauchgängen werden meine Finger nicht kalt, das betätigen der Ausrüstung funktioniert ebenfalls problemlos. Ab Herbst/Winter steige ich allerdings auf 3-Fingerhandschuhe um da es dann mit den Fingerhandschuhen einfach zu kalt ist.
Bei trockenen Handschuhen geht das Anziehen sehr einfach von der Hand, das An bzw. Ausziehen der Nassen Handschuhe ist allerdings etwas schwieriger geht aber nach einiger Übung auch einfach.
Zum Trocknen und Spülen drehe ich die Handschuhe meistens „auf Links“, was mit etwas Übung bestens funktioniert.

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    15.02.2010, 20:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönen Abend noch und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • morla

    12.02.2010, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein schönes wochebnende wünsch ich dir lg. petra

  • rainbow90

    12.02.2010, 21:49 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • dkali

    12.02.2010, 20:42 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße

  • tipsi3

    12.02.2010, 19:59 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. Liebe Grüße tipsi3

  • Maria90

    12.02.2010, 17:27 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönes wochenende. lg maria

  • sigrid9979

    12.02.2010, 17:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • minasteini

    12.02.2010, 16:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochenende. LG