Shutter - Sie sehen dich (DVD) Testbericht

Shutter-sie-sehen-dich-dvd-horrorfilm
ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ErikCartman

Geister auf Fotos

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

ALLGEMEIN
Titel: Shutter
Länge: 86 Minuten
Produktionsjahr: 2008
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Horror, Fantasy
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch


REGIE, DREHBUCH, SCHNITT, MUSIK, KAMERA, PRODUKTION
Regie: Masayuki Ochiai
Drehbuch: Luke Dawson
Musik: Nathan Barr
Kamera: Katsumi Yanagishima
Produktion: Takashige Ichise, Roy Lee, Doug Davison


MITWIRKENDE SCHAUSPIELER
Joshua Jackson als Ben
Rachael Tylor als Jane
Eri Otoguro als Tun


KAUFPREIS & KAUFORT
Im Saturn für 5€.


DIE GESCHICHTE
Ben und seine neue Frau Jane fliegen direkt nach ihrer Hochzeit nach Japan, wo Ben als Fotograf eine Anstellung hat. Er hat früher schon in Japan gearbeitet. Als sich die beiden auf dem Heimweg befinden, steht plötzlich eine junge Frau auf der Straße. Sie fahren in den Graben. Es ist allerdings nichts passiert. Sie wollen sich nach der jungen Frau umschauen und ihr helfen, doch sie ist auf einmal verschwunden. Als er die ersten Jobs hat, merkt er, dass man auf den Fotos lauter helle Flecken vorfindet. Auch sieht er aufeinmal die Frau von der Straße durch die Kameralinse. Sie taucht außerdem auf mehreren Fotos verschwommen auf. Als seine Frau und er über das Phänomen recherchieren, bemerken sie dass es sich hierbei um Geisterfotos handelt.
Mittlerweile wird aber ein guter Freund von ihm von dem Geist des Mädchens umgebracht. Jane erfährt auch kurze Zeit darauf, dass Ben einst mit der Frau zusammen war. Er aber nicht weiss wo sie steckt und ob sie tot ist. Deshalb begibt sich das Ehepaar auf die Suche nach der Frau/ dem Geist.



BONUSMATERIAL
· Audiokommentar des Produzenten
· Geist in der Linse
· Gespräch mit Luke Dawson
· Eine andere Kultur (Dreh in Japan)
· Geschichte der Geisterfotografie
· Dem Spuken auf der Spur
· Alternative Szenen
· Entfallene Szenen



MEIN FAZIT
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr spannend und hält diese Spannung auch bis zur letzten Minute. Das Gruselfeeling bleibt auch die ganze Zeit bestehen. Schön finde ich auch, dass einmal Bezug auf Geisterfotos genommen wird. (in einem Film). Soetwas gab es zuvor noch nie. Ich glaube zwar nicht wirklich an Geister, allerdings sind manche Fotos (gerade alte) manchmal sehr rätselhaft. Auch hier sieht man oft irgendwelche hellen Flecken, die aussehen wie Menschen.
Die Schauspieler sind zwar alle unbekannt, jedoch überzeugen sie alle in ihren Rollen. Am besten hat mir aber die Darstellerin, die den Geist verkörpert gefallen. Ihre Mimik und Gestik ist einfach perfekt für einen Geist. Sie spielt die Geisterfrau wirklich einmalig und bei ihrem Anblick läuft einem echt ein kalter Schauer über den Rücken. Schon wie sie die Personen im Film mit ihrem Blick fixiert. Man könnte wirkich denken, hier steht ein Geist vor einem.
Bild und Ton sind auch durchweg perfekt. Das Bild weist kräftige und satte Farben auf und ist durchgängig scharf und ruhig. Der Schwarzwert ist auch schön dunkel und somit optimal. Die Kontraste sind ebenfalls stimmig. Auch der Ton ist hervorragend. Das Gesprochene hört man auch deutlich bei geringer Lautstärke und auch hier tritt keine Störung, wie beispielsweise ein Rauschen oder ähnliches auf. Zudem muss ich sagen dass der Ton raumfüllend ist.
Auch die Filmmusik finde ich sehr passend. Denn hier wird die Spannung durch die Filmmusik noch mehr unterstrichen.
Das Bonusmaterial ist auch sehr umfangreich und auch dieses kann ich nur empfehlen. Schaut es Euch an, es lohnt sich auf jeden Fall. Hier kann ich eigentich sagen, dass alles mein Favorit war. Ich könnte jetzt nichts auswählen was ich besser wie etwas anderes fand. Von dem her kann ich Euch nur das ganze Bonusmaterial empfehlen.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jack100

    01.03.2010, 18:53 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. Viele Grüße

  • rainbow90

    01.03.2010, 18:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht von dir! LG