Oil of Olaz Regenerist Eye Derma-Pods Testbericht

Oil-of-olaz-regenerist-eye-derma-pods
ab 13,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Mein „Eye-Pod“!

2
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Anwendung, Wirkung

Kontra:

viel Abfall, sehr teuer, Inhaltstoffe

Empfehlung:

Ja

o_oO°¨°Oo_oO°¨°Oo_oO°¨°Oo_o


Olaz Regenerist Eye Derma-Pods


o_oO°¨°Oo_oO°¨°Oo_oO°¨°Oo_o




Beim letzten Tripp nach Deutschland waren wir in Lörrach und erkundeten die Läden. Unter anderem auch den DM Drogeriemarkt, wo ich bei den Liquidationswaren eine interessante Kartonschachtel entdeckte. Es war die Packung mit den „Olaz Regenerist Eye Derma-Pods“. Davon hatte ich schon öfters wie Werbung gesehen. Also griff ich zu.


Hier nun meine Erfahrung damit:



Gefunden und gekauft
°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°
Wie schon erwähnt habe ich die Schachtel im DM Drogeriemarkt bei den Liquidationswaren entdeckt und deshalb gerade mal 8.45 Euro bezahlt, was ein absolutes Schnäppchen ist! In der Schweiz zahlt man regulär massive 39.90 CHF (etwa 25 Euro) !!



Packung und Aussehen
°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=
Die 24 Pods sind in einer etwas übertrieben grossen Kartonschachtel verpackt (siehe auch Rubrikenfoto). Erinnert irgendwie an eine Pralinenschachtel! Jedenfalls ist sie meiner Meinung nach zu übertrieben. Es ist eine aufschiebbare Packung mit aufklappbarem Deckel obendrauf. Dieser Deckel dient nur zum hineinsehen - dazu ist auch noch ein Sichtfenster da - aber nicht zum aufmachen, wie schon gesagt, absolut übertrieben! Auf dem Klappdeckel sind verschiedene Infos zur Anwendung etc. zu finden, wie übrigens rund um die ganze Schachtel.

Das Pod ist dann eine kleine witzige Konstruktion. Vorne ist ein rundes Schwämmchen mit einem Durchmesser von ca. 2,5 cm, das Schwämmchen ist übrigens schön zart und weich. Daran hängt ein kleines Beutelchen mit der Creme drin. Dieses „Beutelchen“ ist eine silberfarbene Folie auf die man dann drückt. Vorne kommt dann die Creme raus.



Anwendung / Erfahrung / Hautgefühl
°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=°=
Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, nehme ich so ein Pod, drücke auf das Beutelchen und schon drückt sich die Creme vorne durch das Schwämmchen durch.

Die Creme ist zartrosa und fast geruchslos, nur ein zarter Geruch nach Creme (schwer zu definieren) ist wahr zu nehmen. Die Creme ist reichhaltig und doch irgendwie zart und leicht.

So, nun beginne ich mit dem Auftragen. Vorsichtig fahre ich mit dem Schwämmchen über die Augenpartie. Durch das Beutelchen hinten kann man das Teil gut festhalten. Zart rutscht das Pod über die Haut und gibt die Creme ab. Durch die gute Form des Pods kann man schnell und einfach rund ums Auge cremen. Aber Vorsicht; nicht zu fest aufdrücken, da sonst der Folienteil auf dem der Schwamm klebt auf die Haut kommt und unangenehm kratzen und reizen kann.
Wenn man genau hinsieht, sieht man übrigens etwas Creme auf der Haut. Man kann wenn man will noch von Hand den Rest einreiben, aber ganz zart bitte, die Haut ums Auge ist viel fragiler als der Rest des Gesichts.

Nach der „Behandlung“ und einer kurzen Einwirkzeit für die Creme fahre ich mal mit dem Finger über die Haut. Sie fühlt sich angenehm zart an. Reizungen, Rötungen oder anderes konnte ich nicht feststellen. Die Haut sieht genährt und gepflegt aus. Leichte Trockenheitsfältchen sind komplett weg.



Hersteller
°=°=°=°=°
Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
www.olaz.de

Wer noch mehr wissen will: http://www.olaz.de/index-eye-derma-pod.php



Inhaltstoffe
°=°=°=°=°=
Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Polyethylene, Dimethicone, Niacinamide, Dimethicone Crosspolymer, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Caffeine, Panthenol, Hamamelis Virginiana Water, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cucumis Sativus Fruit Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Palmitoyl Pentapeptide-4, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Pentylene Glycol, Dimethiconol, C13-14 Isoparaffin, Titanium Dioxide, Polysorbate 20, Polyacrylamide, Ammonium Polyacrylate, Laureth-4, Laureth-7, PEG-100 Stearate, Benzyl Alcohol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Imidazolidinyl Urea, Disodium EDTA, CI 19140, CI 16035

-> okay, die Inhaltstoffe sind auch nicht alle koscher…. Aber 15 davon sind in Ordnung, einige davon sogar empfehlenswert. Weniger gut kommt dieses C13-14 Isoparaffin, ein Lösungsmittel auf Erdölbasis. Überflüssig zu erklären dass sowas nicht optimal ist…..



Herstellerworte
°=°=°=°=°=°=°=
Mit den Regenerist Eye Derma-Pods hat Olaz eine professionelle, einfache und effektive Anti-Ageing Augenbehandlung für den privaten Gebrauch entwickelt. Die innovativen Applikatoren bieten ein besonderes Dreifach-Wirksystem mit Sofort-Effekt und Langzeitwirkung. Drei mal wöchentlich angewendet wirken die Regenerist Eye Derma-Pods wie eine Kur für jünger aussehende Augen.

- Die einmalige Anwendung wirkt sofort faltenauffüllend, abschwellend und unterstützt die Zellerneuerung um die Augenpartie
- Reduziert sichtbar feine Linien und Fältchen
- 3 x wöchentlich angewendet sind sie die optimale Ergänzung zur täglichen Augenpflege
Das Ergebnis: beeindruckend jünger aussehende Augen



Mein Fazit
°=°=°=°=°
Grundsätzlich ist dieses Produkt eine tolle Idee wenn man die Anwendung betrachtet. Keine angebrochenen Tuben, ein einfaches Dosieren und ein einfaches Auftragen. Leider aber bringt die Verpackung viel unnötigen Müll mit sich, auch das einzelne Pod ist nach der Anwendung natürlich Abfall, das stört mich schon etwas.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Liste der Inhaltstoffe; es hat einiges drin worauf ich verzichten könnte und auch werde!
Und dann wäre da noch der horrende Preis wenn man das Produkt zum normalen Preis kaufen will.

Die Wirkung aber ist gut, die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl, die Augenpartie ist zart und Trockenheitsfältchen verschwinden. Nun habe ich die Schachtel aufgebraucht und kann sagen, dass ich das Produkt gut vertragen habe und es auch gewirkt hat, solange ich es angewendet habe. Doch das wiegt die negativen Punkte leider nicht auf.

Hier nochmals eine Übersicht über die bewerteten Punkte:

Positiv:
+ Wirkung
+ Geruch und Textur
+ leichte Anwendung

Negativ:
- jede Menge Abfall
- horrender Preis bei regulärem Kauf
- einige Inhaltstoffe

Tja, wenn man das so sieht kann ich dem Produkt mit gutem Willen ein Mittelmässig - GUT (3.5 Punkte von 5) geben, da die Wirkung schon ein wichtiger Punkt ist. Eines ist aber sicher, kaufen werde ich mir das Produkt aber nicht mehr, aus den oben erwähnten Negativ-Gründen.



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    23.01.2011, 22:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • neuseeland1

    21.11.2010, 15:34 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Eva.

  • Powerdiddl

    15.11.2010, 16:40 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • mima007

    13.11.2010, 21:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    13.11.2010, 12:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    12.11.2010, 18:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • brandl72

    12.11.2010, 13:15 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen! LG Hannes

  • Lanch999

    12.11.2010, 11:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D