Oil of Olaz Regenerist Eye Derma-Pods Testbericht

Oil-of-olaz-regenerist-eye-derma-pods
ab 13,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cornelia2906

nicht mit Fingern, sondern mit Pad

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

die Haut im Augenbereich sieht schnell erholt as

Kontra:

das üppige verpackungsmaterial

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


im Zuge einer Werbekampagne erhielt ich von Olaz die Regenerist Eye Derma-Pods zugesandt.

~~~~~~~~~~
Verpackung:
~~~~~~~~~~


Diese Probe war schon ein wenig edler verpackt als die meisten handelsüblichen Proben. Es handelt sich hierbei um einen kleines schwarzes rechteckiges Kästchen. Ähnlich wie ein kleines Schmuckkästchen. Innen steckten 2 Eye-Pods. Oben auf dem Kästchen sieht man um welches Produkt es sich eigentlich handelt. Die Unterseite gibt uns Auskunft über die Inhaltsstoffe auf der einen Seitenansicht wurde der Anwendungshinweis vermerkt.

~~~~~~~~~~~~~~
Die Augencreme:
~~~~~~~~~~~~~~


Die Augencreme selbst ist eher eine weiche leichte weiße Creme und duftet neutral.

~~~~~~~~~~
lt. Hersteller:
~~~~~~~~~~


Die Regenerist Eye Derma-Pods zeichnen sich durch ein dreifaches Anti-Aging Wirksystem aus, das gezielt auf die empfindliche Haut rund um die Augen ausgerichtet ist: Für den faltenauffüllenden Sofort-Effekt sorgen feine Polyethylene-Kügelchen, die sich in die Fältchen legen und sie so auffüllen. Die sanfte Massage mit dem Applikator-Schwämmchen hilft, die Lymphfunktion anzuregen und Feuchtigkeitsansammlungen unter den Augen abzubauen So wird ab der ersten Anwendung eine abschwellende Wirkung erzielt. Zusätzlich versorgt die effektive Creme die Haut mit wichtigen Anti-Aging Wirkstoffen, die langfristig zellerneuernd wirken. Die spezielle Formulierung basiert auf dem hoch-konzentrierten Amino-Peptid Komplex aus der Regenerist Serie von Olaz mit Penta-Peptiden, Vitamin B3, Pro-Vitamin B5, Vitamin E, Grüner-Tee-Extrakt und Allantoin. Dank einer großen Portion Glycerin erhält die Haut außerdem viel Feuchtigkeit - für eine regenerierte und strahlende Augenpartie.

~~~~~~~~~~
Anwendung:
~~~~~~~~~~


Die Anwendung sollte 3mal wöchentlich erfolgen.
Hierzu drückt man einfach ein Pad zusammen und schon kann die Creme aus der kleinen Alufolie ins Pad wandern.

~~~~~~~~~~
Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~


Aqua, Glycerin, Polyethylene, Dimethicone, Niacinamide, Dimethicone Crosspolymer, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Caffene, Panthenol, Hamamelis Virginiana Water, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cucumis Sativus Fruit Extract, Camelia Sconol, C13-14 inensis Leaf Extract, Palmitoyl Pentapeptide-4, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Pentylene Glycol, Dimethiconol, C13-14 Isoparafin, Titanium Dioxide, Polysorbate 20, Polyacrylamide, Ammonium Polyacrylate, Laureth-4, Laureth-7, PEG-100 Stearate, Benzyl Alcohol, Buthylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Imidazolidinyl Urea, Disodium EDTA, CI 19140, CI 16035

~~~~~~~~
Hersteller:
~~~~~~~~


Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus

~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Erfahrungen:
~~~~~~~~~~~~~~~


Für mich die nur die Augencreme aus Tuben kennt, war es schon recht ungewöhnlich, diesmal mit einem winzig kleinen, ca. 1 cm im Durchmesser, Pad die Augencreme aufzutragen. Eigentlich ist die Anwendung ganz einfach und wird auch ausführlich auf der Packung beschrieben. Am Pad selbst ist ein kleines Aluminium-Tütchen befestigt. Drückt man den Pad auf die Hälfte zusammen, zerdrückt man automatisch die kleine Tüte in der sich die Augencreme befindet. Der Pad wird nun mit der Creme getränkt. Beim 1. Mal habe ich mir allerdings zuviel Creme auf die Augen gegeben. Somit hatte ich mir unfreiwillig eine Augenmaske verpasst. Trotz allem war der Pad noch nicht aufgebraucht. Beim nächsten Versuch war ich schon ein wenig vorsichtiger und habe die richtige Menge aufgetragen. Die Creme lässt sich gut mit dem Pad sanft rund ums Auge verteilen. Die Creme ist sehr reichhaltig und auch recht wohltuend für meine Haut. Es setzte kein Spannen oder eine andere Hautirritation ein. Da ein Pad für 3 Anwendungen reicht, konnte ich tatsächlich feststellen, das sich die Haut ums Auge sehr gut erholte. Sie wirkte irgendwie klar und entspannt. Dadurch sehen die Augen auch nicht so müde aus. Warum man nun die Augencreme mit einem Pad verteilen muss, statt die Creme einfach aus der Tube zu entnehmen ist mir noch nicht so ganz klar. Für gewöhnlich bestehen die Finger ja nicht aus Schmiergelpapier. Das Produkt kostet bei Rossmann 24,95 Euro und beinhaltet 24 Pods. Die Verpackung finde ich ingesamt zwar nicht schlecht, aber für die Umwelt nicht unbedingt positiv. Es steckt mir doch zuviel Verpackungsmaterial dahinter. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab.

~~~~
Fazit:
~~~~


Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und denke auch das ich es mir bei Gelegenheit kaufen werde. Da das Verpackungsmaterial mir einfach zu übig ist, ziehe ich hier einen Stern ein. Ansonsten kann ich eine klare Kaufempfehlung für das Produkt aussprechen. .

106 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Gemini_

    13.10.2009, 19:43 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von Gemini_!

  • Sommergirl

    09.10.2009, 16:51 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant, aber der Umweltaspekt ist wirklich ignoriert worden, und dann der Preis.... dafür bekommt man ja von anderen Cremes 2 - 3 Tuben....

  • ronald65

    01.09.2009, 09:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    26.08.2009, 17:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    24.08.2009, 22:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    24.08.2009, 18:04 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gu tgemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Kleinnightwish

    24.08.2009, 17:14 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • anonym

    23.08.2009, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Neonbird1861

    21.08.2009, 13:09 Uhr von Neonbird1861
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viel Verpackung damit es nach mehr aussieht, machen leider ne Menge Hersteller so....mir wäre es außerdem bischen zu teuer....lg

  • Lale

    17.08.2009, 01:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend wünscht die Lale.

  • Striker1981

    17.08.2009, 00:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sunrise67

    15.08.2009, 23:55 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend!

  • werder

    15.08.2009, 15:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • tk7722

    15.08.2009, 11:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • catmum68

    15.08.2009, 10:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • campino

    15.08.2009, 09:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: SH und liebe Grüße, Andrea ::-::

  • ingoa09

    15.08.2009, 02:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • anonym

    15.08.2009, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke, dass du bei mir vorbei geschaut hast. LG Guela

  • morla

    14.08.2009, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • willma1984

    14.08.2009, 23:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Solaija

    14.08.2009, 20:43 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ Liebe Grüße, Solaija ~

  • liebes35

    14.08.2009, 20:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • meisterjaeger86

    14.08.2009, 18:41 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • christianpirker

    14.08.2009, 17:23 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • bambie34

    14.08.2009, 17:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • MrNeuss

    14.08.2009, 16:53 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • bibap

    14.08.2009, 16:44 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!!! LG

  • sigrid9979

    14.08.2009, 16:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut Berichtet..Lg Sigi

  • minasteini

    14.08.2009, 16:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 15:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse