roland Big Boy Testbericht

Roland-big-boy
ab 117,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Heut holt meine Tochter den Kasten Wasser

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


unser Nachbar hat sie vor zwei Jahren einen Anhänger für sein Fahrrad gekauft. Und unserer Tochter hat der so gut gefallen, das sie uns keine Ruhe mehr gelassen hat, bis sie auch einen bekommen hatte. Aber wir haben diesen Anhänger nicht gekauft, sie kaufte ihn sich von ihrem Taschengeld.



Preis
:####

Der Anhänger haben wir bei Ebay ersteigert. Er war kaum gebraucht und kostete auch nur 49,56 Euro. Ist er neu dann zahlt man für den Anhänger schon um die 130 Euro.
Stolzer Preis.


Herstellerinfos
:#########

Stahlrohrrahmen mit höhenverstellbarer Hochdeichsel Mod. A, pulverbeschichtet, herausnehmbare Box aus schlagfestem Kunststoff, Kastengröße innen: L72 x B42 x H31cm; außen: L78 x B48 x H32cm, 16" Alu-Speichen-Laufräder, Luftbereifung mit Autoventil, ohne Deckel, Eigengewicht 12kg, Zuladung max. 40kg als Verteillast im Fahrradbetrieb, Zuladung max. 100kg als Verteillast im Handwagenbetrieb, mit Anhängerkupplung, schwarz

Inhalt: 90 Liter


Erfahrung:
#######

Das Teil war zusammengebaut, als wir ihn bekommen hatte. Klar war das Porto auch dementsprechend. Der Rahmen ist aus Stahl, ein sehr stabiler Rahmen, die Box selbst ist aus Kunststoff. Aber auch recht stabil, es passt 1 Kasten Cola hinein ohne Probleme. Oder meine kleine, sitzt schon mal drinnen, natürlich mit Fahrradhelm, sie hält sich dann fest an der Wanne und läßt sich fahren. Die Luftbereifung ist sehr gut. So siehtm an wenn Luft fehlt. Die anhängerkupplung wird ganz einfach am Rad befestigt. Hierzu ist auch eine Beschreibung im Karton dabei. Meine tochter fährt jetzt mit ihren Wagen in das 7km entfernte Dorf und kauft schon mal selbständig ein. Oder holt einen Kasten Wasser. Sie transportiert die kleine, oder manchmal auch ihren Hasen.
Auch wird mal beim Opa der Rasen weggefahren. danach die Wanne einfach ausgespritzt.
Sie trocknet dann doch recht schnell.

Fazit:
####

Den Wagen kann man bequem am Rad befestigen. er ist stabil, man kann viel damit transportieren. Die Wanne ist herausnehmbar. Der Rahmen ist aus Stahl gefertigt worden.
Man kann den Wagen aber auch als Handwagen benutzen. Hier liegt er auch gut in der Hand.Er hat ein Fassungsvermögen von 90 Liter, das will schon was heißen.
Alles in allem kann ich dem Wagen die volle Punktzahl geben. Da er an jedes gängige Fahrrad montiert werden kann. Man den Wagen super hinterher ziehen kann.
Daher 5 Sterne von mir.

71 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tina08

    04.11.2009, 21:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:51 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Berict. Wirklich Gut!

  • willma1984

    29.10.2009, 09:37 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Würde mich über einen Besuch von Dir freuen :-) LG willma1984

  • mit_augenmass

    28.10.2009, 22:44 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Infos ! freundliche Grüße

  • anonym

    28.10.2009, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Gemini_

    28.10.2009, 15:24 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • mima007

    28.10.2009, 14:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    28.10.2009, 06:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw kommt morgen... Lg Sigi

  • MoeGott

    27.10.2009, 22:40 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - freu mich auf gegenlesungen! liebe grüße

  • liebes35

    27.10.2009, 21:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Bunny84

    27.10.2009, 20:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • deichlamm76

    27.10.2009, 19:12 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir gut gefallen. LG

  • oskermit

    27.10.2009, 18:49 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • feliciano2009

    27.10.2009, 18:24 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen Anhaenger habe ich im Keller stehen. Fuer 15 Euro wollte ich ihn verkaufen,doch keiner wollte ihn haben.

  • Meister_Eder

    27.10.2009, 18:18 Uhr von Meister_Eder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, freue mich über Gegenlesung! LG

  • blue11

    27.10.2009, 18:11 Uhr von blue11
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg blue11

  • Surfsoul

    27.10.2009, 18:07 Uhr von Surfsoul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg