Fossil ES1869 Testbericht

Fossil-es1869
Abbildung beispielhaft
ab 40,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Schick, Schick und 2 Funktionen in einer Uhr!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein ständiger Begleiter

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Ich habe mehrere Uhren, davon ist eine auch diese hier. Vorab: Es ist meine Lieblingsuhr, weil ich sie gleichzeitig als schickes stilvolles Armband nutzen kann.



Verarbeitung und Aussehen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich mag es nicht wenn das Silber oder Metall sehr schmal gegossen wurde. Ich brauch festes, dickes und stabiles Material. Dann sieht es auch gleich hochwertiger aus. Diese Uhr ist sehr gut verarbeitet. Die einzelnen Elemente wurden sehr gut zusammengefügt, da kann auch nichts reissen. Selbst dann nicht, wenn man dran ziehen würde. Auch toll ist der Verschluss. Diese ist sehr hochwertig verarbeitet worden und von Aussehen nicht sichtbar. Man muss schon wissen wo sich dieser befindet um ihn dann doch sehr simpel öffnen zu können.
Die Uhr besteht einmal aus glatten Edelstahl und einmal aus gebürsteten Edelstahl. Die Elemte wechseln sich immer ab.
Die eigentlich Uhr in der Mitte ist aus glatten Edelstahl.




Die Uhr ansich

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Uhr hat noch Verlängerungselemente. Diese kann man einfach dranklippen oder wie in meinem Fall abnehmen. Ich habe ein schmales Gelenk und brauch die Verlängerungselemente nicht. Bei mir passt die Uhr wie angegossen. Da rutscht und spannt garnichts. Hängt aber natürlich alles vom Volumen des Armes ab.

Die Uhr ist etwas schwer ablesbar. Es sind nur jeweils 2 Striche bei 12 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr und 9 Uhr zu erkennen. Aber das reicht aus um die Uhrzeit zu wissen. Es genügt halt keine Sekunde zum ablesen. 2-3 Sekunden sollte man schon investieren. Ist für mich nun kein wesentliches Manko. Sieht schickt aus! =)

Geliefert wurde die Uhr in einer bunten Metallbox. Innendrin lag sie dann. Ich habe die Box immer noch und nutze sie als Schmuckbox. Da passt ne Menge rein :D


Weitere Infos zur Uhr

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Größe des Gehäuses: 22 mm x 22 mm
Mineralglas
Quarzwerk
Wasserdicht bis 5 ATM

Zur Wasserdichte: Ich habe nichts getestet. Die Uhr ist ja 5 Meter wasserdicht. Ich war nicht mit Duschen, ich war auch nicht mit tauchen oder habe mich mit der Uhr Regen ausgesetzt. Ich würde mich hier aber auf den Hersteller verlassen. Trotzdem sollte man bei dem Preis von 69,90 Euro nichts riskieren. Man möchte ja kein Geld verschenken. Ansonsten hat man aber 2 Jahre Garantie auf die Ware!


Mein Fazit

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eine gute Uhr, die sehr gut verarbeitet worden ist. Mir gefällt sie optisch sehr, sehr gut. Ich trage das Ziffernblatt immer nach unten. So habe ich dann Uhr und Armband in einem (siehe zweites Bild).
Schick gemacht und alle 5 Sterne, somit eine klare Kaufempfehlung

79 Bewertungen, 20 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 12:22 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • nadjasturm

    04.09.2011, 23:02 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • 00flintstone

    09.08.2011, 14:57 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsches teil....lgflint

  • Lenni26

    26.07.2011, 23:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    schick schick...LG Lenni26

  • emmi29

    26.07.2011, 00:50 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes Teil, emmi29

  • sandraberg

    24.07.2011, 22:02 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein SH :) lg sandra

  • djalix

    23.07.2011, 18:09 Uhr von djalix
    Bewertung: besonders wertvoll

    für 2 jahre garantie ca 70 euro, warum denn nicht, 35 euro betriebskosten im jahr, das ist echt nicht zu viel verlangt ;)

  • anonym

    23.07.2011, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • furthy

    22.07.2011, 14:41 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Großartiger Bericht, schönes Wochenende!

  • mima007

    22.07.2011, 12:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Lucky130

    22.07.2011, 07:21 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schickes Teil, aber meistens sind die Armbänder immer zu lang für mich....

  • Animagus17

    22.07.2011, 02:04 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung

  • Daisy_Bluemchen

    22.07.2011, 01:00 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • Miraculix1967

    21.07.2011, 22:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    21.07.2011, 19:24 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.......

  • Lale

    21.07.2011, 16:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    21.07.2011, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    21.07.2011, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir rein schaust. LG

  • Heiko_90

    21.07.2011, 14:35 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Heiko

  • katjafranke

    21.07.2011, 14:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA