Siemens MC 30000 Zitruspresse Testbericht

Siemens-mc-30000-zitruspresse
ab 26,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Medea78

ein gewöhnlicher Entsafter

Pro:

Spülmaschinenfest, Kabelaufwicklung

Kontra:

Design

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

da der Sommer nun vorbei ist, ist es wichtig genug Vitaminen zu sich zu nehmen um gesund durch den Winter zu kommen. Da ich im Office selten richtig Zeit und Möglichkeit habe, Obst zu essen (das kann eine ziemliche sauerei geben wenn man nicht aufpasst) presse ich mir oft ein paar Früchte zusammen und nimm es dann mit ins Büro um es gemütlich (und ohne zu kleckern) zu trinken. Für mich hat sich diese Lösung optimal gelöst.

Hab deswegen schon vor längere Zeit den Entsafter oder auch Obstpresse MC 3000 von Siemens gekauft. Hier mein Bericht:



Das Produkt
**********
Diese Citruspresse verfügt über einen Universalpresskegel, welcher optimal für grosse sowie für kleine Früchte ist. Ich hab damit Orangen, Zitronen usw. gepresst, ohne Probleme.

Wie alle Entsafter dreht sich auch dieser nach links und rechts um eine schnelle und optimale Entsaftung zu gewährleisten. Wenn man auf den Presskegel drückt dreht sich der Kegel und sobald man nicht mehr darauf drückt bleibt der Kegel sofort stehen. Eine ganz normale automatische Ein-/Ausschaltung wie man sie schön länger von verschiedenen Entsafter kennt.

Der Saftbehälter ist relativ gross, es kann bis auf 0.6 l Saft enthalten, was weder wenig noch viel ist, sondern eben ganz normal und gewöhnlich. Für mich persönlich die Idealmenge. Dank integrierter Skala kann man immer ablesen was für eine Menge man gepresst hat. Man sollte sowieso nicht zu viel Zitrusfrüchte trinken pro Tag da ansonsten der Magen und die Zähne einen Schaden davon tragen können. Egal von was, wenn zu viel ist es immer schädlich :-)

was ich wirklich praktisch finde ist die leichte Reinigung. Alle ab-montierbare Teile sind Spülmaschinen fest. Das kann man nicht von alle Teiler von Elektrogeräte behaupten.

Der Deckel um den Staub fern zu halten ist weder neu noch innovativ aber trotzdem praktisch. Auch dieser ist -spülmaschinenfest.

Was ich wirklich toll finde ist die Kabeltaufwicklung. Damit wird Platz im Schrank gespart und der Kabelsalat kann man den restlichen Elektrogeräte überlassen. Leider haben bei weitem nicht alle Geräte so eine praktische Aufwicklung (vermisse es übrigens auch bei den Kopfhörer von meinem Mobiltelefon!).

Das Gerät ist simpel weiss und soweit ich weiss gibt es ihn nicht in anderen Farben. Es ist nicht gerade ein Schmuckstück der Elektronik welcher ich gerne in der Küche ausstelle sondern lieber im Schrank verstaue. Es ist bestimmt nicht kompakt mit seinen Abmessungen (173 x 212 x 158 mm), sondern ganz normal so wie die Norm, und wiegt knappe 1.1 kg. Anschlusswert 25 Watt gehört auch zur Norm.


Preis
****
Der Preis ist nicht überwältigend günstig noch erschreckend teuer. Knappe 23.00 EUR. Ich habe es in der Schweiz im Angebot für CHF 30.-- gekauft. Das Gerät ist meiner Meinung nach auch nicht mehr wert, aber nicht unbedingt weniger. Es passt halt.


Fazit
****
Dieser Entsafter ist nichts spezielles. Man merkt wahrscheinlich meine mangelnde Begeisterung. Es ist halt ein Entsafter. Frucht darauf, auf den Kegel drucken, Saft tropft in den Saftbehälter, man trinkt es aus und stellt alles in die Spülmaschine. Praktisch ist die Kabelaufwicklung und die Tatsache dass die Teile spülmaschinenfest sind. Ansonsten kann ich das Gerät weder loben noch rügen. Es kann nichts spezielles und ist nicht qualitativ und überwältigend gut sondern ganz gewöhnlich.
Ich kann es durchaus weiter empfehlennn da es den Zweck absolut erfüllt aber "ja das müsst ihr haben" und "ich wäre bereit mehr dafür zu bezahlen weil es einfach wert ist, qualitativ und optisch und bla bla bla" nein das kann ich wohl nicht behaupten. Wenns nicht dieser Entsafter ist dann ein anderer. Was mich damals für einen Kauf überzeugte war der Preis.

55 Bewertungen, 11 Kommentare

  • ronald65

    29.12.2009, 08:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    15.12.2009, 17:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • rainbow90

    14.12.2009, 10:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • try_or_die87

    11.12.2009, 17:27 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • sigrid9979

    11.12.2009, 17:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • paula2

    11.12.2009, 16:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    11.12.2009, 15:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84

  • tina08

    11.12.2009, 14:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DMaster89

    11.12.2009, 14:24 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • SweetPiccolina

    11.12.2009, 12:23 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • tk7722

    11.12.2009, 11:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße