Celaflor Naturen Blattlausfrei Testbericht

Celaflor-naturen-blattlausfrei
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aschaukirch

zu natürlich um wirklich gut zu wirken

Pro:

natürliche Inhaltsstoffe, kann auch im Haus angewendet werden

Kontra:

geringe Wirkung, tropft sehr stark auf den Boden

Empfehlung:

Nein

Da meine Pflanzen die Blattläuse diesmal mitten im Winter heimgesucht haben, suchte ich nach einem Mittel, dass man auch IM HAUS anwenden darf und bin dabei auf

CELAFLOR Blattlausfrei Naturen gestoßen - Kosten Etwa 10 Euro für 750 ml.


Hersteller:
**********

Scotts Celafor GmbH & Co.KG
Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 28
55130 Meinz
Tel: 0180/780 300


Angaben lt. Hersteller:
*******************

Celaflor Blattlausfrei ist ein anwendungsfertiges Spritzmittel mit dem natürlichen Wirkstoff Rapsöl gegen saugende Schädlinge wie Blattläuse, Schildläuse, Weiße Fliege sowie Spinnmilben auf Zierpflanzen, Obst und Gemüse.
Hinweise zum Schutz des Anwenders:

Jeden unnötigen Kontakt mit dem Mittel vermeiden. Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen. Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.
Hinweise zum Schutz für die Umwelt:

Celaflor Blattlausfrei wird bis zu der höchsten durch die Zulassund festgelegten Aufwandmenge oder Anwendungskonzentration, falls eine Aufwandmenge nicht vorgesehen ist, als nicht Bienengefährlich (B4) eingestuft. Das Mittel wird als nicht schädigend für Populationen von Raubmilben, Laufkäfern und Florfliegen eingestuft. Das Mittel ist giftig für Fischnährtiere. Mittel und dessen Reste sowie entleerte Behälter und Packungen nicht in Gewässer gelangen lassen. Frostfrei lagern.
Anwendung:

Vor Gebrauch schütteln. Bei Befall Pflanzen bis zur sichtbaren Benetzung einsprühen, auch die Blattunterseiten. Behandlung ggf. nach 5 bis 7 Tagen wiederholen, maximal 3 Behandlungen je Anwendungsgebiet.
Pflanzenverträglichkeit:

Bei Sonneneinstrahlung können nach der Anwendung Schäden an den Kulturpflanzen auftreten. Grundsätzlich darf Celaflor Blattlausfrei deshalb nicht in praller Sonne oder bei hohen Temperaturen (über 25°C) angewendet werden. Blüten und junge Blätter können empfindlich reagieren, das Wachstum wird aber nicht nachhaltig gestört. Folgende Zierpflanzen nicht behandeln: Weihnachtsstern, Alpenveilchen, Kalanchoe, Efeu, Usambaraveilchen und Farne.


Meine Erfahrung damit:
*******************

Die grüne Sprühflasche hat einen Inhalt von 750 ml und hat (was mir gleich ins Auge gefallen ist) eine Kindersicherung am Sprühknopf.

Es ist kein Treibgas enthalten.

Das Aufsprühen des weißlichen Mittels auf die Blätter funktioniert sehr gut – allerdings sollte man Zeitungspapier oder ähnliches unter den Blumentopf stellen, da es sehr stark von den Blättern abtropft!

Die Wirkung des Mittels war mittelmäßig – es wurden zwar einige Läuse abgetötet, aber auch nach der zweiten Anwendung war mein Blumenstock noch nicht wirklich lausfrei.

Fazit: Ich fürchte, dass dieses Blattlausmittel zu natürlich ist, um richtig zu wirken und würde das nächste Mal vielleicht eher zu einem stärkeren Mittel greifen.

75 Bewertungen, 19 Kommentare

  • catmum68

    15.04.2010, 20:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • testwriter

    03.09.2009, 04:45 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht..lg an dich

  • weppi44

    16.08.2009, 21:07 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rapsöl soll auch so helfen, besser noch, was ich selber ausprobiert habe, Brennesselwasser, stinkt zwar, aber hilft. LG Sonja

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 16:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    13.08.2009, 12:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    13.08.2009, 11:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • tk7722

    13.08.2009, 11:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    13.08.2009, 09:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    12.08.2009, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • l.x.klar@gmx.net

    12.08.2009, 17:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • anonym

    12.08.2009, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • senora

    12.08.2009, 09:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • morla

    11.08.2009, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • tina08

    11.08.2009, 23:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    11.08.2009, 20:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi

  • paula2

    11.08.2009, 18:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    11.08.2009, 17:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    11.08.2009, 17:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschriebener Bericht. LG Marina

  • bibap

    11.08.2009, 17:13 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG