Brüggen Sunny Müsli-Snack Banane Testbericht

Brueggen-sunny-muesli-snack-banane
ab 14,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tina08

Bananenmüsli

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Brüggen Sunny Müsli-Snack Banane

berichten.

Ich habe die 200 g Packung das entspricht 8 Riegeln à 25g bei Kaufland für 0,99 Euro gekauft.


****Der Hersteller****

H. & J. Brüggen KG
Gertrudenstr. 15
D-23568 Lübeck

www.brüggen.com


****weitere Angaben****

Der Sunny Müsli-Riegel von Brüggen ist die ideale Zwischenmahlzeit für alle Altersgruppen! Er stärkt durch lang anhaltende Energie und überzeugt durch seinen einzigartigen Geschmack - ideal für unterwegs, ob in der Schule oder Uni, am Arbeitsplatz, beim Sport oder Ausflug mit der Familie.

Sunny Müsli-Riegel enthalten knusprige Cerealien und wertvolle Zutaten für Kraft und Energie. Als kleine Zwischenmahlzeit erzeugen sie ein anhaltendes Sättigungsgefühl.

Knusprige Cerealien und leckere Bananenstücke, umhüllt mit Vollmilchschokolade, das ist einfach lecker und schmeckt. Außerdem erzeugt dieser Müsli-Riegel als Zwischenmahlzeit ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und ist dabei noch so köstlich.


****weitere Sorten****

-Haselnuss und Sonnenblumenkerne - kernig nussig mit Biss
-Schoko, Banane und Kokos - Cerealien mit Schoko-/ Bananenstücken oder Kokosrasperl, mit einem zarten Vollmilchschokoladenboden
- Apfel free - fruchtig lecker
- Himbeer-Joghurt und Früchte - fruchtig frischer Gaumenschmaus
-Karibik - exotischer Geschmack mit weißer Milchschokolade
-Latte Macchiato - mit leckerem Latte Macchiato - Geschmack und mit einem zarten Vollmilch Schokoladen boden
-Cranberry und Früchte - fruchtig frischer Gaumenschmaus


****Zutaten / Inhaltstoffe****

Glukose - Fruktose - Sirup, Vollmilchschokolade (21%) (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithine), Reis - Weizen - Extrudat (9%) (Reismehl, Weizenmehl, Zucker, Dextrose, Weizen - Malzmehl, Gersten - Malzmehl, Palmöl, Salz), Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalz, Emulgator: Sojalecithine), Hafervollkornflocken (7%), Weizen - Schoko - Extrudat (6%) (Weizenmehl, Zucker, Kakaopulver, Weizenstärke, Gerstenmalz), Reisflakes (Reis, Zucker, Salz, Gerstenmalz, Emulgator: Sojalecithine), Bananenchipsstücke (3%) (Bananen, Kokosnussöl, Zucker, Aroma), Maltodextrin, Kokosraspel, Kokosfett (gehärtet), Kakaomasse, Bananenflocken (1%), Honig, Aroma, Emulgator: Sojalecithine, Salz.

Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten und Sesam enthalten.


****Nährwerte****
(laut Verpackung)

pro 100 g

Brennwert: 1795 kJ / 427 kcal
Eiweiß: 4,9 g
Kohlenhydrate: 68,2 g
davon Zucker: 38,0 g
Fett: 14,8 g
davon gesättigte Fettsäuren: 10,0 g
Ballaststoffe: 2,9 g
Natrium: 0,33 g

pro 25 g / Riegel

Brennwert: 449 kJ / 107 kcal
Eiweiß: 1,2 g
Kohlenhydrate: 17,1 g
davon Zucker: 9,5 g
Fett: 3,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,5 g
Ballaststoffe: 0,7 g
Natrium: 0,083 g


****Meine Meinung****

Ich habe schon mehrere Sunny Müsli Riegel Geschmacksrichtungen von Brüggen versucht und für bis jetzt haben mir alle sehr gut geschmeckt.
Das letzte mal beim Wocheinkauf nahm ich eine für mich noch neue Geschmacksrichtung Sunny Müsli Riegel Banane, dessen Schokoüberzug schon auf dem Bild auf der Verpackung zum reinbeißen aussieht.
Bei einem Preis von ca. 0,12 Euro pro Riegel ist das Preis / Leistungsverhältnis absolut ok.
Dieser Riegel enthält leider viel Zucker, so das er mit ca. 100 kcal pro Riegel bestimmt kein leichter Snack ist.
Jeder der 12 Müsliriegel ist einzeln in gelbe knisternde Folie verpackt und dann sind jeweils acht Riegel in einem gelben Pappkarton verpackt.
Die gelbe Folie um die Riegel ist sehr dünn und lässt sich sehr leicht öffnen.
Der Müsli Riegel besteht aus vielen verschiedenen "Körnern" Cerealien die mit etwas klebrigen zusammengehalten werden, leider kleben deshalb auch die Finger etwas wenn man den Riegel in die Hand nimmt.
Der Riegelboden ist mit einem Vollmichschokoladen Überzug überzogen.
Zusätzlich sind auch im Riegel noch Schokostückchen in dem Müsli Riegel erkennen.
Wenn ich den Riegel an die Nase halte kann ich ein süßen und fruchtigen Geruch wahrnehmen, der eindeutig nach Banane riecht
Ich war erstaunt darüber, das der Riegel ganz weich ist, schon als ich den ersten Biss von dem Riegel abbiss.
Der Müsliriegel bröselt fast nicht, das liegt wohl an der Klebemasse oder / und womöglich auch an dem Schokoladenboden.
Er schmeckt lecker, fruchtig süß nach Banane, Schokolade und auch etwas nach den verschiedenen Körnern, die natürlich ebenfalls in dem Riegel sind.
Die Banane kann ich ganz deutlich heraus schmecken, und ich finde Die Mischung Banane Schoko echt klasse..
Die Klebrigkeit lässt beim kauen Gott sei dank nach, so bleiben nicht sämtliche Cerealien zwischen und an den Zähnen kleben.
Ich finde den Riegel sehr lecker und esse oft gleich 2 auf einmal, bei diesem Banane Schoko Riegel reicht mir immer einer, da dieser viel süßer schmeckt als die anderen die ich bereits probiert habe.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zu vielen anderen Müsli Riegeln sehr gut.

79 Bewertungen, 20 Kommentare

  • tk7722

    16.09.2009, 12:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • catmum68

    06.09.2009, 11:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • anonym

    31.08.2009, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • sunrise67

    26.08.2009, 21:20 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • campino

    26.08.2009, 10:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • liebes35

    25.08.2009, 16:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • meisterjaeger86

    23.08.2009, 15:27 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter bericht lg

  • Clarinetta2

    23.08.2009, 14:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag generell keine riegel, klasse bericht

  • lydialucia

    22.08.2009, 15:13 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Ich freue mich über Gegenlesung! :D

  • paula2

    22.08.2009, 01:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    21.08.2009, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • tapiomaunzi

    21.08.2009, 21:49 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle Infos drin, die ich wissen wollte. Gruß Doris

  • werder

    21.08.2009, 19:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG aus Hannover! P.S. Ich find Gegenlesungen toll!

  • sigrid9979

    21.08.2009, 19:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und dran an diesem Bericht..Lg Sigi

  • minasteini

    21.08.2009, 17:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • Solaija

    21.08.2009, 17:30 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Liebe Grüße, Solaija

  • rainbow90

    21.08.2009, 17:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • peter_nordberg

    21.08.2009, 16:34 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Kleinnightwish

    21.08.2009, 16:33 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • willma1984

    21.08.2009, 16:30 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)