Jago FAH09 Testbericht

Jago-fah09
ab 36,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jana15121985

Not-fantastic FAH09

2
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

-Preis

Kontra:

-viele kleine Mängel

Empfehlung:

Nein

Als ich den Karton, in dem der Infatfantastic FAH09 verpackt war, öffnete kam mir als aller Erstes ein sehr chemischer Geruch entgegen. Bei soviel Kunststoff und Gummi war das jedoch nicht anders zu erwarten, denke ich. Dank der Bauanleitung war der Fahrradanhänger relativ einfach zusammen zubauen. Die meisten Teile werden nur gesteckt und sind mit kleinen Stiften gesichert. Etwas schwieriger war es jedoch die Handbremse zu montieren. So ca. nach 30 Minuten war der Zusammenbau erledigt. Wer jedoch keine verschieden große MAulschlüssel Zuhause hat, könnte in Schwierigkeiten geraten, da bei meiner Lieferung der mitgesendete MAulschlüssel leider nicht auf die Schrauben passte!

Praktisch ist, dass man diesen Fahrradanhänger auch als Jogger umbauen kann, indem man vorne noch einen dritten Luftreifen anmontiert. Ist man mit dem Fahrrad unterwegs und möchte dann weiter laufen muss man eben den dritten Reifen in dem Staufach hinter der Rückenlehne der Kinder verstauen und sollte such immer das notwendige Werkzeug für die Montage dabei haben.

Im Praxistest als Fahrradanhänger punktete der FAH09 mit den großen Luftreifen, mit denen man auch problemlos durch etwas matschigen und unebenen Wald- und Wiesenboden kommt. Auch die Federung ist soweit gut durch den Test gekommen. Negativ anmerken möchte ich, dass mein Sohn immer wieder während der Fahrt mit dem Hintern vorgerutscht ist und dann fast drin lag, was ziemlich ungemütlich aussah. Wir mussten einpaar Mal anhalten um ihn wieder aufrecht hin zusetzen. Ebenso wenig begeisterten die Schultergurte, die ziemlich hoch angesetzt sind und auch nicht gepolstert sind, was bedeutet, dass sie auf Dauer am Hals der Kinder reiben. Hier sollte man entweder welche kaufen oder selbst nähen.

Der Anhänger ist ziemlich laufruhig und für den Fahrardfahrer kaum bemerkbar.

Leider regnete es bisher nicht, als ich damit unterwegs war und darum kann ich über das wasserabweisende Material keinen Erfahrungsbericht liefern. Einzig, dass die durchsichtige Schutzfolie gut über den Einschlupf passt und ich darum nicht glaube, dass da größere Mängel zu erwarten sind.

Als Jogger ist dieser Anhänger ziemlich globig und die Bremse ist auch nicht die Beste. Die Reifen blockieren aber der Anhänger, bzw. Jogger rutscht weiter.

Für diesen Preis kann man wahrscheinlich aber auch nicht viel mehr erwarten.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich denke bei den etwas teureren Produkten sind weniger Mängel zu erwarten.

Als abschließendes Fazit würde ich raten: Wer es sich leisten kann, sollte vielleicht weniger auf den Preis achten und bereit sein mehr zu inverstieren. Am besten direkt bei einem Fahrradhändler probefahren und ihn genauer unter die Lupe nehmen!

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • ronald65

    28.08.2009, 18:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    26.08.2009, 20:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    24.08.2009, 15:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sunrise67

    24.08.2009, 09:49 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen tollen Wochenstart! LG Beate

  • Solaija

    24.08.2009, 03:42 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet Liebe Grüße, Solaija

  • meisterjaeger86

    24.08.2009, 00:45 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • morla

    23.08.2009, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • milabie

    23.08.2009, 22:02 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend. Lieben Gruß

  • minasteini

    23.08.2009, 20:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Puenktchen3844

    23.08.2009, 19:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    23.08.2009, 18:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen .Lg Sigi

  • peter_nordberg

    23.08.2009, 17:49 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • hard_candy

    23.08.2009, 17:27 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • liebes35

    23.08.2009, 17:27 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Kleinnightwish

    23.08.2009, 17:09 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)