Dresdner Essenz Dreckspatz gut mut Testbericht

Dresdner-essenz-dreckspatz-gut-mut
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elli04

Gelb macht Spaß.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

"Ich fühle mich beschützt und bin ein Sonnenkind. Auch in schwierigen Momenten: gut Mut! Gelb ist die Farbe der Sonne. Sie vermittelt Licht, Heiterkeit und Freude. Sie steht auch für Wissen, Weisheit, Vernunft und Logik. Gelb stimmt uns fröhlich und vertreibt Ängste. Der anregend fruchtig-frische Grapefruit- und Orangenölduft mit einer leicht balsamischen Vanillenote weckt die Lebensgeister und wirkt harmonisierend bei Unruhe und Ängsten. Der Duft wirkt beschützend. Die gelbe Farbwirkung des Bades wird so sinnvoll durch seinen stimmungshebenden Duft ergänzt.“

Das ist doch mal eine ansprechende Werbung vom Hersteller und wer will da seine Kinder nicht rein setzten? Sonnenkinder habe ich auch und gleich drei davon, die strahlen immer wie die Sonne, aber der Dreck trübt dieses Stahlen auch schon mal und so muss dann ein Bad genommen werden, das Elias und Henry sich gerne teilen, denn da haben sie eine Menge Spaß. Badezusatz? Was ist das? Meine Söhne interessiert das nicht, aber gelbes Wasser mit intensivem Duft? Das haben sie bisher noch nie erlebt und es soll ihr strahlendes Aussehen wieder her zaubern, pflegen und reinigen.

Der Hersteller:
Li-IL GmbH
Arzneimittel und Arzneibäder
Leipziger Straße 300
01139 Dresden
www.dresdner-essenz.de

http://www.dreckspatz.com

Der Preis, der Kaufort, die Menge und die Haltbarkeit:
Gekauft habe ich diesen 50 g Beutel bei DM und dort habe ich 1,19 Euro dafür bezahlt. Dieses Bad reicht nun für eine Anwendung und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Leider wurden auf dieser Verpackung keine Angaben über die Haltbarkeit gemacht.


Das Sortiment:

Jeden Tag ein anderes Bad und wir haben hier folgende Möglichkeiten:
- Dresdner Essenz Dreckspatz Bad ganz mild
- Dresdner Essenz Dreckspatz Bad freu dich
- Dresdner Essenz Dreckspatz Bad baut auf
- Dresdner Essenz Dreckspatz Bad gut Mut

Die Inhaltsstoffe:
Meersalz, Kreide, Kartoffelstärke, Zitronensäure, anionisches Tensid, Sesamöl, natürliche Duftstoffmischung, hydrolysiertes Weizenprotein, Lezithin, Grapefruitöl, Salz, kennzeichnungspflichtige Duftstoffe, Gardenien-Extrakt, Maltodextrin, Orangenöl

Maris Sal, Calcium Carbonate, Solanum Tuberosum Starch, Citric Acid, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sesamum Indicum Seed Oil, Parfum, Limonene, Hydrolyzed Wheat Protein, Lysolecithin, Citrus Grandis Oil, Sodium Chloride, Geraniol, Linalool, Benzyl Benzoate, Gardenia Jasminoides Fruit Extract, Maltodextrin, Citrus Aurantium Dulcis Oil
OHNE Mineral- & Silikonöle
OHNE Alkaliseifen
OHNE künstliche Farbstoffe
MIT Weizenprotein
MIT Grapefruit- & Orangenöl
Das gelbe Bad ist besonders gut für ängstliche, niedergeschlagene Kinder geeignet.

O.k. meine Kinder sind nicht ängstlich oder niedergeschlagen, aber einen kleinen Stimmungsaufheller kann man ja immer mal gebrauchen.
Was sagt nun www.codecheck. info dazu:
14 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
1 nicht bewertet

Da setzten wir unsere Kinder rein.

Die Verpackung und ihre literarischen Ergüsse:
So etwas hatte ich auch noch nicht, dass da eine kleine Gesichte auf diesem gelben und quadratischen Kunststoffbeutel ist und meine zwei Söhne können noch nicht lesen, aber während sie baden, lese ich ihnen diese kleine Geschichte vor:

"Das ist ja wie im Urlaub", freut sich der Dreckspatz. Er ruft seine kleine Schwester und sagt "komm' mit rein, Kleene". Ruckzuck hat sie sich ausgezogen und spritzt gleich die Handtücher nass. Sie macht huch und kichert dabei. Da muss auch der Dreckspatz lachen. Nur Mama lacht nicht. Sie verdreht die Augen. "Mama - das ist doch nur wundergelbes Orangenduft-Sonnenstrahlwasser", sagt der kleine Spatz. Mama nickt -"aber Strafe muss trotzdem sein". Blitzschnell spritzt sie die beiden Badewannen-Raufbolde von oben bis unten an, dass sogar die Hausschuhe am Wannenrand nass werden. Da müssen schon wieder alle lachen. Sogar Mama.
Toll, baden und Geschichten hören. Ich habe nun diese Verpackung an der Seite aufgerissen, was auch ganz leicht funktionierte. Vorne sehen wir nun einen kleinen dicken Vogel und natürlich die Angaben über das Produkt, sowie das Siegel von BDIH - der kontrollierten Naturkosmetik.

Auf der Rückseite steht dann die eben erwähnte Geschichte, die Inhaltsstoffe, die Anwendung, der Hersteller und natürlich die Scann-Nummer.

Aussehen - Konsistenz - Duft:
Gelb wie die Sonne ist nun dieses Pulver, das sehr locker im Beutel ist und das sich sehr gut mit dem Wasser vermischt. Der Duft ist nun sehr extrem, und es duftet hier stark nach Zitrus mit einem Hauch von Vanille.


Die Anwendung:

Man soll nun diesen Badezusatz in das Wasser, das zwischen 36°C und 38°C haben soll, geben und dort können die Kindern nun zwischen 10 bis 20 Minuten dem Badespaß frönen.

Die Wanne ist voll:
„Wie riecht das hier und wie sieht denn das Wasser aus“

Elias erste Worte, als er ins Bad kam. Ich hatte schon alles vorbereitet, so dass die Jungs nur noch in die Wanne steigen mussten. Der Duft gefiel meinen Söhnen schon einmal, aber Elias meinte, das Wasser sieht aus wie Pipi. Na toll. Beide saßen nun in dem gelben Wasser und hatten ihren Spaß und für die Wirkung von so einem Badezusatz interessieren sie sich eher weniger.
Als sie fertig waren mit ihrer Säuberungsaktion, wurden sie erst einmal von mir abgetrocknet. Ihre Haut duftete nun auch noch stark nach Zitrus, ein angenehmer Duft. Klar, waren sie sauber, dafür habe ich gesorgt, und ihre trockene und empfindliche Haut sah sehr gut aus, schön weich und glatt, und trockene Hautstellen waren nicht mehr zu finden. Auch haben sie diese Inhaltsstoffe sehr gut vertragen, keine negativen Hautreizungen waren zu sehen, weder kurz nach dem Bad noch nach längerer Zeit.


Das Ende des Bads:

Hier wird nun nicht geweint,
beide baden vereint,
in dem gelben Wasser fein,
und werden so besonders rein.
Wundervoll der Zitrus-Duft,
da freut sich Mama und springt in die Luft.
Die Haut ist Kinder ist nun ganz zart,
wo ihr in diesem Wasser 15 Minuten wart.
Diese Pflege aus der Natur,
mit guter Wirkung für die Haut pur,
solltet ihr nun auch kaufen,
denn wenn die Kinder sich oft raufen,
sind sie dreckig und nicht mehr rein,
dafür ist dieses Bad wirklich fein.

Dreckspatz für den Schatz.

37 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Prueter87

    03.11.2009, 12:00 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Berict. Wirklich Gut!

  • Mondlicht1957

    30.10.2009, 12:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    29.10.2009, 17:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • g0ldfish

    29.10.2009, 12:19 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das benutzen wir auch ab und zu, sehr gut berichtet! LG

  • Gemini_

    29.10.2009, 11:20 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Lieben Gruß von Gemini_

  • willma1984

    28.10.2009, 21:23 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, schau doch auch mal bei mir vorbei! :-) LG willma1984

  • sigrid9979

    28.10.2009, 19:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • Surfsoul

    28.10.2009, 18:01 Uhr von Surfsoul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Cessie47

    28.10.2009, 17:46 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüße

  • KatzeLucy

    28.10.2009, 17:44 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich von mir! toll berichtet. lese doch auch meine Berichte, würd mich freuen