Bobike mini+ Testbericht

Bobike-mini
ab 42,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von funny2908

ein guter sitz

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

stabilität, sicherheit

Kontra:

der preis (etwas)

Empfehlung:

Ja

also ich muss erstmal sagen das ich am anfang weniger davon begeistert war mein kind vorn vor mir sitzen zu haben, allerdings hat sich mein erstes vorurteil nicht bestätigt. wir haben so einen sitz gekauft und er war eigentlich auch relativ simpel am fahrrad anzubringen, für mich sah das ganze am anfang ziehmlich waklig aus und ich hab die beschreibung wirklich mehrfach gelesen um mich zu vergewissern ob wir wirklich alles richtig montiert hatten. auf jeden fall ist das teil wirklich total stabil auch wenn es auf den ersten blick nicht danach aussieht.
ein wirklich possitiver aspekt ist das der sitz für das kind wirklich bequem ist, das kleine kann alles sehen und ist richtig fest mit einem drei-punkt gurt angeschnallt, so das es auch nicht rausfallen bzw durchrutschen kann.
noch dazu muss man wirklich sagen das man die höhe des fußbretts (also quasi wo die füße des kindes drauf kommen) verstellen kann, je nach größe des kindes. dann sind dort extra "gurte" angebracht, wo man die füße "anschnallen" kann, das finde ich persönlich sehr wichtig, da mein sohn immer sehr doll rumwackelt auf dem fahrrad und da ist es schon gut wenn die füße fest sind einfach wegen des gleichgewichts.
und dann ist da ja noch der preis, der im vergleich zu anderen fahrradsitzen schon so im mittleren bereich liegt. aber ich muss auch wirklich sagen wenn man qualität haben möchte sollte man schon etwas mehr bezahlen, an erster stelle steht ja die sicherheit vom kind und da kann man meiner meinung nach schon mal etwas tiefer in die tasche greifen.
an der qualität ist auch einfach noch zu bemerken, das die halterung zwischen fahrrad und sitz einfach total stabil und fest ist, da gibt es wirklich kein verrutschen.
und es spricht ja auch die vom hersteller angegebene altersangabe für die qualität, da ja kinder ab 9 monaten bis 3 jahren darin sitzen können.

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Wuschel11

    20.11.2011, 18:34 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen arg knapp. lg und schönen Sonntag Schreibmuffelinchen

  • 0Laggy0

    20.11.2011, 15:52 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Restsonntag!