Bellelli Little Duck Testbericht

Bellelli-little-duck
ab 52,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Billig aber mit kleinen Fehlern

4
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Kann ich empfehlen

Kontra:

Farben bleichen schnell aus

Empfehlung:

Ja

Hallo



Heute werde ich unseren Fahrradsitz mal versuchen vorzustellen. Ein sehr günstiger Sitz in der Anschaffung, aber er hat sich in den Jahren bei 2 Kindern als durchaus gut erwiesen. Wir besitzen ihn schon das 2. Jahr und auch im Winter habe ich ihn oft genutzt um mein Kind zum Kindergarten zu fahren. Wir haben den Bellelli Little Duck
Fahrradkindersitz, irgendwie keine Marke, aber er war im Baumarkt zu haben und das für 39 Euro. Aus der Beschreibung, die ich auch noch gefunden habe, erkennt man das der Hersteller aus Italien kommt. Die komplette Adresse liefere ich euch am Ende des Berichtes noch dazu.


Dieser Fahrradsitz ist ausschließlich für den Gepäckträger gedacht und kann nicht Vorne montiert werden, aber das wollte ich auch gar nicht. Das Kunststoffgestell ist Dunkelblau und der innere Bezug ist Rot. Nichts besonderes das Design, auch sind die Farben ehrlich gesagt mit der Zeit durch Sonneneinstrahlung und Witterrungsverhältnisse im Winter doch etwas verblichen. Aber für den Preis habe ich mir das schon gedacht, aber solange er gut funktioniert und das Kind gut darin sitzen kann ist es mir egal.


An der Stange unter dem Sattel muß man die Befestigung erst mal anbringen, darin klemmt man später die Halterung des Sitzes ein. Befestigungsmaterial war dabei und auch Werkzeug für die relativ einfache Montage auch. So haben wir es auch gelassen, denn ich nutze und brauche den Sitz immer und so ist er fest montiert auf meinem Fahrrad. Sicherheitsriemen befinden sich auch an den Fußstützen, diese sind auch höhenverstellbar. Man sollte drauf achten und dran denken, das man die Fußstützen ab und an mal kontrolliert. Hatte ich auch mit der Zeit vergessen und mein Mann sagte dann, das unser Sohn die Beine recht stark anwinkeln muß. Das ist aber nicht nötig, denn man kann sie dem Kind genau nach der Körpergröße anpassen, was viele aber nur machen, wenn der Sitz neu ist.



Die Rückenlehne ist nicht verstellbar, aber da wir meistens sowieso nur kurze Strecken fahren reicht mir das aus. Richtiger Luxus ist dieser Sitz nicht, das kann ich schon vorneweg sagen. Bezug und auch der Korpus des Sitzes sind aber noch vollkommen in Ordnung. Den roten Bezug kann man leicht abnehmen und waschen bei 40 Grad. Er trocknet sehr schnell wieder und ist auch ebenso schnell wieder aufgezogen. Man hat hier ein 3 Punkt Gurtsystem verwendet. 2 Gurte führen über beide Schultern zur Mitte und dort treffen sie auf den einen Gurt, der zwischen den Beinen des Kindes sich befindet. Alles zusammenstecken und einrasten lassen bis es klackt, dann ist er richtig befestigt.


Mein Sohn sitzt sehr bequem darin, da wir aber immer nur kürzere Strecken gefahren sind, kann ich nichts dazu sagen, wenn man lange Ausfläge damit macht. Ob er dann immer noch so bequem ist, das weiß ich nicht. Er ist TÜV geprüft, was jeder Sitz heutzutage sein sollte und man kann ihn nutzen bis zu einem Gewicht von 22 kg. Negative Eigenschaften, die ich feststellen konnte sind nur, das er schnell ausgeblichen ist mit der Zeit.


Der Hersteller


bellelli s.r.l.

Via Meucci 232

Zona Industriale Crocetta

45021 Badia Polesine

Italy



Produktmerkmale


schnelle Montage auf dem Gepäckträger

extra großer Fußschutz

einstellbare Fußstützen

Sitzmaterial: stoßfestes atoxisches Kopolymer Polypropylen

Sicherheitsriemen verstellbar

TÜV/Süd-geprüft für den Hersteller Bellelli

Gewichtsklasse bis 22 Kg



Nun kommt noch meine Meinung zusammenfassend.


Außer das er ziemlich schnell verblichen ist, habe ich nichts weiter zu beanstanden. Für 40 Euro kann man auch nicht mehr erwarten. 4 Sterne hat er verdient, das er so tapfer aushält bei Wind und Wetter und das reicht mir persönlich vollkommen aus.


Annabelle.

119 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Gi22Fr

    15.12.2013, 10:32 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    09.12.2013, 17:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    16.07.2012, 09:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    12.11.2011, 19:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    14.10.2011, 21:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • retilein

    29.09.2011, 01:56 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • furthy

    23.09.2011, 23:46 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht

  • anonym

    21.09.2011, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lenni26

    18.09.2011, 12:07 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG Lenni26

  • nadjasturm

    17.09.2011, 16:52 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • providertausch

    17.09.2011, 01:39 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG

  • tina08

    15.09.2011, 20:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    14.09.2011, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    14.09.2011, 11:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • dsander

    14.09.2011, 00:07 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David - Freue mich über Gegenlesungen!

  • Harti1984

    13.09.2011, 23:59 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gefällt mir ;o)

  • anonym

    13.09.2011, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 21:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.09.2011, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    13.09.2011, 16:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben...Lg

  • Mondlicht1957

    13.09.2011, 13:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    13.09.2011, 12:39 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • JoergTh

    13.09.2011, 11:48 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen, Jörg

  • Luna2010

    13.09.2011, 11:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist alles drin was drin sein muss. Ich freue mich natürlich über Lesungen von dir. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche

  • katjafranke

    13.09.2011, 11:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.