Baby-Walz Springfrosch Testbericht

Baby-walz-springfrosch
ab 14,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Spaßfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von meerifan1

Frosch...Schenkel...Bruch...

3
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Spaßfaktor:  hoch

Pro:

macht Spass

Kontra:

geht extrem schnell kaputt

Empfehlung:

Nein

Wir haben ja vor kurzem einige Dinge bei Baby-Walz bestellt, mehr Geschenke und Kleinigkeiten, aber ein paar kleine Spielzeuge für meine Kleinen mussten natürlich auch mal wieder dabei sein, unter anderem das Spiel

Springfrosch
===

Bei Babywalz kostet das Spiel mit 12 Fröschen in 4 Farben plus dem dazugehörigen Plastikeimerchen 4,95. Im Nachhinein ärgert mich das, denn ich habe das Spiel identisch für einen läppischen Euro bei Tedi entdeckt, natürlich erst hinterher:-(


Herstellerdaten:
°°°°°°°°°°°°°°°°
"Geschicklichkeit ist keine Frage des Alters! Erstaunlich, wie geschickt und konzentriert bereits die Jüngsten einen der 12 Springfrosch nach dem anderen in den Becher hüpfen lassen.
Material: Kunststoff

Becher: Ø 11 cm
Frösche: 5,5 cm"

Wie spielt man das?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Simpler geht es gar nicht, jeder bekommt drei Frösche seiner Wahl, der Eimer kommt in die Mitte und dann drückt man den Hintern der Viecher runter und versucht so, sie in den Eimer zu schnippen. wer zuerst alle drin hat, hat gewonnen.
Die Spieldauer hat bei uns noch keine fünf Minuten überschritten, aber wenn die Kids in Ihrem Element sind, werden da ganz viele Runden draus:-)

Für welches Alter?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eine Altersangabe konnte ich auf dem ganzen Umkarton nicht finden, für meinen kleinen ist es noch zu schwer, aber hier kommen die Kinder ab vier gut damit klar, nach oben gibts natürlich mal wieder keine Grenze:-)

Das Material und die Haltbarkeit:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da sind wir dann nun auch beim grossen Manko angekommen, nämlich der Haltbarkeit der Frösche...

Da alle Materialien durchgehend aus Plastik sind, habe ich sehr schnell erste Bruchspuren an den Fröschen gesehen und dasnach hat es auch nicht lange gedauert, bis der eine oder andere beim Schnippen mal eben ein Bein verloren hat...
Meine Kinder haben jetzt noch acht der zwöf anfangs vorhandenen Frösche, vier sind schon kaputt, dabei wurden sie nicht übermäßig strapaziert sondern einfach bespielt, wie es ja auch normal ist, die Viecher halten einfach gar nichts aus.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°

Also für fast fünf Euro ist das zu teuer, ich habe nun nochmal zwei der Päckchen für den erwähnten Euro nachgekauft, damit meine Kinder weiter damit spielen können, denn Spass haben sie dabei jede Menge.
Schade finde ich eben, das die Plastikviecher nichts aushalten, wir haben zwar jetzt "Austauschfrösche", aber ich habe für die Folgepakete eben nur jeweils einen Euro bezahlt, nochmal fast fünf würde ich nicht dafür ausgeben.

Auf jeden Fall lassen sich alle auf einmal im Eimerchen verstauen und fgleigen so nicht in der gegend rum, sondern können eben weggestellt werden, verloren geht da also eigentlich nichts.
So ganz zufrieden bin ich nicht, wie man ja dem Bericht weitestgehend entnehmen kann, habe mich aber trotzdem für eine Wertung von immerhin drei Sternen und einer Kaufempfehlung im Billigladen entschieden, denn Spass haben die Zwerge damit reichlich, aber für die ständige Enttäuschung, wenn wieder einer kaputtgeht, ziehe ich zwei Sterne ab.

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sigrid9979

    04.09.2009, 11:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ..Lg Sigi

  • tk7722

    03.09.2009, 12:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    19.08.2009, 11:42 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • morla

    17.08.2009, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    17.08.2009, 22:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke fürs Lesen meiner Berichte auf Seite 5, jede Lesung von Auslaufkandidaten freut mich :-)

  • ingoa09

    17.08.2009, 20:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • sabtau

    17.08.2009, 20:10 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • willma1984

    17.08.2009, 17:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • liebes35

    17.08.2009, 17:34 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • l.x.klar@gmx.net

    17.08.2009, 16:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wir auch, aber ziemlich schnell das interesse dran verloren. greetz from wallcity beartown

  • minasteini

    17.08.2009, 16:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina