Polisport Boodie Testbericht

Monz-boodie
ab 17,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Anbringung am Fahrrad:  einfach
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Stabil und sicher

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Anbringung am Fahrrad:  einfach
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schönes Design, hält gut auf dem Fahrrad

Kontra:

Sitzkissen ziemlich klein und dünn

Empfehlung:

Ja

Hallo



Letztes Jahr im Oktober hat unser Fahrradhändler alle Fahrradsachen runtergesetzt, da in dieser Saison wieder viel Neues kommt. Unter anderem auch den von mir dort gekauften Monz Boodie Fahrradsitz und den konnte ich auch schon ausgiebig testen, ja fast jeden Tag, denn meine Tochter geht nun in den Kindergarten und die Entfernung ist zu groß, das wir dahin laufen könnten. Im Winter wollte ich auch nicht, das sie selbst fährt, dauert mir Morgens zu lange und auch die Straßenverhältnisse haben es auch nicht immer zu gelassen.



Wir haben für den Monz Boodie 39 Euro bezahlt und bekamen ihn in der Farbe schwarz mit einem grauen Bezug. Aber von dem Bezug bin ich ein wenig enttäuscht, denn dieser ist so winzig und überhaupt gar nicht gepolstert. Eher nur ein kleiner Lappen, der sich mittig im Sitz befindet. Für unsere Bedürfnisse ausreichend wenn man nicht lange darin sitzen muss bis jetzt jedenfalls, aber der Sommer kommt und da wollen wir auch mal weitere Strecken fahren.



Die maximale Tragkraft beträgt 9 - 22 kg und da meine Tochter ein Fliegengewicht ist können wir ihn bestimmt noch ein Jahr nutzen. Schön daran finde ich, das man das Kind noch mit einem Helm ausstatten kann, denn die Form des Rückenteils ist speziell so geformt, das das möglich ist, ohne das das Kind sich den Kopf verrenken muss. Meine Tochter sitzt darin gerade und kann trotz Helm, den Kopf hinten gemütlich anlehnen.



Die Halterung war schnell angebracht, das hat allesdings mein Mann gemacht, ob ich es als Frau auch gekonnt hätte, dazu kann ich nichts sagen. Hierbei handelt es sich um einen Sitz für den Gepäckträger und er passt für alle gängigen Rahmenformen mit Rohrdurchmesser von 28 - 40 mm. Bei uns war es kein Prblem ihn dort anzubringen. Und er ist auch gut befestigt, hat auf Anhieb geklappt, sitzt perfekt und es wackelt auch nichts.


Der Hersteller:


Monz GmbH & Co KG

Bruchhausenstraße 20

54290 Trier

Tel.: 0651-970 20-0

[email protected]


Dieser Sitz wurde TÜV/GS geprüft, entspricht EN 14344 Norm, was für mich bei solchen Dingen auch entscheidend ist, da sollte man schon ddrauf achten. Die verstellbare Fußstützen zur Größenanpassung machen den Sitz lange Zeit nutzbar, das einstellen geht auch leicht, man kann die Höhe gut einstellen und diese sollte auch ab und an kontrolliert werden, viele vergessen das und das ist ebenso wichtig bei dem Gurt. Der Sitz ist mit einem 5 Punkt- Sicherheitsgurt ausgestattet. Das heißt, das er schwierig zu öffnen ist für ein Kleinkind, was gut ist.


Ich als Mutter kann mit meiner größeren Hand aber einhändig den Gurt öffnen am Kindergarten, mit der anderen Hand das Fahrrad festhalten und dann meine Tochter herausheben, ohne das Fahrrad dabei abstellen zu müssen. Eigentlich bin ich mit dem Sitz zufrieden, die Auflage ist mir aber persönlich etwas zu klein geraten, besonders wenn man weite Strecken fahren will, ob das Kind dann immer noch bequem darin sitzt, wage ist zu bezweifeln, da habe ich schon bessere Auflagen gesehen.


Wichtige Informationen zusammengefasst zum Sitz


verstellbare Fußrasten, mit Beinsicherung

Max. Gewichtsbelastung: 9 - 22 kg

Halterung: Quick Release

einstellbarer Sitzwinkel, bis zu 20 Grad

ergonomische Sitzschale

verstellbarer 5-Punkt Sicherheitsgurt

passend für alle gängigen Rahmenformen mit Rohrdurchmesser von 28 - 40 mm

speziell geformtes Kopfteil

für die Nutzung mit Fahrradhelm

TÜV/GS geprüft, entspricht EN 14344


Für kurzen Strecken die wir bis jetzt zurückgelegt haben reicht dieser Sitz aus, er war günstig, darum haben wir ihn auch gekauft. Aber da das Sitzpolster so klein und dünn ist werde ich bei der Bewertung einen Stern abziehen und 4 Sterne geben.


Annabelle

83 Bewertungen, 24 Kommentare

  • diecordu

    19.07.2014, 21:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 07:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    08.09.2013, 16:05 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • sabrina_d

    07.09.2013, 19:20 Uhr von sabrina_d
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter BEricht. LG

  • JHetfield

    21.07.2013, 13:07 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • joelovesyou

    14.06.2013, 02:03 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sommerliche Grüße

  • anonym

    12.06.2013, 07:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung

  • anonym

    10.06.2013, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Tag

  • beckfrau89

    08.06.2013, 21:04 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE!

  • knuddelfire

    01.06.2013, 20:39 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen... LG

  • einlustigerkunde

    28.05.2013, 07:11 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles dran.

  • linaplock@yahoo.de

    28.05.2013, 00:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • ShadBig

    27.05.2013, 23:32 Uhr von ShadBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Ich würde mich freuen wenn du auch bei mir reinschaust. LG

  • kabel_rinchen_binder

    27.05.2013, 17:39 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung freue ich mich immer sehr:) Liebe Grüße!

  • anonym

    27.05.2013, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! LG =)

  • oskermit

    26.05.2013, 20:33 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Clarinetta2

    26.05.2013, 17:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    25.05.2013, 02:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Gi22Fr

    20.05.2013, 12:38 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg gitte

  • Lale

    20.05.2013, 10:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    20.05.2013, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • wurmi2010

    20.05.2013, 07:49 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lucky130

    20.05.2013, 07:44 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINE BESUCHE BEI MIR!

  • monagirl

    19.05.2013, 23:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona