Playmobil 5780 Piraten Raft Testbericht

Playmobil-5780-piraten-raft
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von echodelta

Einmal Pech, immer Pech auf hoher See!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Tolle Idee und Zubehör!

Kontra:

Der ursprünglich etwas hohe Preis!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Playmobil 5780 Piraten Raft: = = = = =

Wenn man ins Playmobil Piraten Fieber gekommen ist, dann ist der Fantasie, aber auch den Figuren und Zubehör nahezu keinerlei Grenzen aufgezeigt, denn fast jedes Jahr gibt es mindestens ein Spezial, welches sich mit den Piraten beschäftigt. In Hochphasen kommen neben den großen Segelschiffen auch noch weitere kleine Highlight zur Welt und eins davon ist auf jeden Fall dieses Floß mit Pirat, Papagei im blauen Ara Stil und kleinem Äffchen. Wir haben es auf einem Trödelmarkt erstanden und sogar der kleine grüne angriffslustige Krake, der ins Set gehört war noch mit von der Partie. Zwischen 20 und 30 Euro hätte das Set 5780 ursprünglich gekostet, aber wir haben es kaum gebraucht für nur 10 Euro erhandelt. Auch der Pirat selber mit seinen nackten Füßen und der Augenklappe ist schon wirklich ein Hingucker, aber das Floß mit rotem Segeltuch und Totenkopf samt gekreuzter Säbel ist der absolute Knaller für uns, denn wir haben ja auch den roten Korsarensegler, welchen ich in einem meiner letzten Berichte ausführlich beschrieben habe und der hat genau das selbe Segel nur in groß. Somit können wir immer so tun, als ob wir ihn versenkt haben und nur ein Mann der Besatzung sich aus den Resten dieses Floß zusammengebaut hat, um eine einsame Insel zu verlassen. Also wirkliches Storyplaymobil wird hier vom Stapel der Fantasie gelassen.

Zusammen mit den anderen Figuren, Schiffen und Zubehör kann man die Welt der Piraten und Freibeuter wirklich sehr gut nachempfinden und ins Kinderzimmer integrieren. Aber auch im Badezimmer oder im Planschbecken kommt das Floß ganz groß raus, denn es kann wirklich schwimmen bzw. treiben. Dank dem echten Segel nimmt es bei Wind sogar richtig Fahrt auf und befördert die Mannschaft aus Mensch und Getier über die sieben Weltmeere des Geistes und auch der Krake schwimmt im Ozean dela Plansch und der Badewanne. Er muss aber selber auf der Hut sein vor den Haien, welche meine Jungs fasst noch lieber aus anderen Sets um das Floß aus vier Stämmen und kleiner Holzreeling kreisen lassen.

Nur mit einer Ruderstange und einem Säbel kann sich der Pirat den Angriffen von Natur und Seeungeheuern erwehren und den Kampf ums eigene Leben mit nur einem Auge entgegensehen. Mutig ist der Blonde Hühne, welcher mit allen Wassern gewaschen ist und seine Tiere helfen ihm dabei die einsame Fahrt nicht ganz so trübe zu überstehen.


Meine Jungs lieben das Piratenfloß, denn ihre Fantasie wird dadurch beflügelt, dass man sich auch trotz aller Gefahren in dieses Abenteuer stürzen kann und rufen im Spiel nicht selten lautstark die eine oder andere Szene ihrer Vorstellungskraft aus. Richtig spannende und interessante Geschichten werden dabei und dazu erfunden, wie es überhaupt soweit kommen konnte, dass dieses Pirat in diese verflixte Situation geraten ist. Auch bei der Auswahl der zusätzlichen Gefahren kennen sie kein Pardon und der Freibeuter muss so manches zusätzliche bittere Schicksal auf seinem langen Weg mit in Kauf nehmen, bevor er eine rettende Insel oder sogar das Festland erreicht. Manchmal wird er auch von anderen Piraten gerettet oder von den Soldaten der Handelsmarine an Bord gebracht und ins Leuchtturmgefängnis gesteckt, welches wir auch besitzen.

Man sieht, Spiel ohne Schranken ist hier das gelebte Motto und kommt so wirklich sehr gut an bei unserer Familie. Auch Papa wird nicht selten zum Spiel eingeladen und auch ich liebe es mit immer wieder neue Geschichten für unsere Piratenwelt auszudenken.

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta (C) 2011

127 Bewertungen, 31 Kommentare

  • sloga

    28.06.2011, 11:52 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Infos. Lg Denis

  • anonym

    25.06.2011, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    05.06.2011, 20:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    04.06.2011, 23:15 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • chasen

    31.05.2011, 00:56 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • Luna2010

    25.05.2011, 09:51 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich les noch mehr bei dir und ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir vorbeisiehst :)

  • Baby1

    18.05.2011, 23:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    16.05.2011, 09:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • paula2

    13.05.2011, 17:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lucky130

    10.05.2011, 11:53 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht; freue mich auf weitere Besuche von Dir!

  • babyv

    09.05.2011, 23:37 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Volker111

    09.05.2011, 00:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Anmerkungen an. *grins*

  • ThomasKu

    04.05.2011, 17:48 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes!

  • bigmama

    04.05.2011, 02:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • xSunnyx

    04.05.2011, 01:37 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Powerdiddl

    03.05.2011, 20:15 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Abend.

  • hexi5

    03.05.2011, 19:47 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • mima007

    03.05.2011, 16:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2011, 13:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße............simone

  • campino

    03.05.2011, 13:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Andrea

  • yeppton

    03.05.2011, 12:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen gemacht, Mfg Markus

  • cleo1

    03.05.2011, 10:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    03.05.2011, 10:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

  • anonym

    03.05.2011, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Quacky

  • Lale

    03.05.2011, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    02.05.2011, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • michiprimel

    02.05.2011, 22:55 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Playmobil ist einfach super! Gruß michi

  • kleiner_engel

    02.05.2011, 22:54 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG

  • katjafranke

    02.05.2011, 22:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • lin1204

    02.05.2011, 22:50 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben :-), liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    02.05.2011, 22:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse