Aldi Primana Thai Curry Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork
Für scharfe Esser :-)
Pro:
Preis + Menge/Zubereitung/Verpackung/Geschmack/Zutaten/Gemüse/Lecker
Kontra:
Für mich schon einen Tick zu scharf, aber sicher Geschmackssache
Empfehlung:
Ja
-------------------
Heute berichte ich euch mal wieder über ein Fertiggericht und zwar in Form einer Dampfgarschale. Die sind ja mittlerweile sehr beliebt und modern, auch beim Aldi Süd und daher habe ich mir von dort mal das Thai Curry mitgebracht. Sah ganz lecker aus von der Abbildung her und daher mal sehen, was die Marke Primana hier gemacht hat!
Kurze Infos zum Hersteller
-------------------------------------------
Prevora
Postfach 1269
D-31502 Wunstorf
www.aldi-sued.de
Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------
Haltbar bei - 18 ° C ca. mehr als ein halbes Jahr lang
Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!
Schonend Dampfgaren in der Mikrowelle
Nettogewicht 400 Gramm
Preis 1,99 Euro beim Aldi Süd
Thai Curry mit Hähnchenbrust
Basmatireis mit Hähnchenbruststücken in einer sahnigen Curry-Kokossauce und Gemüse
Weitere Info vom Hersteller (siehe Verpackung)
--------------------------------------------------------------------------
Unsere feinen Zutaten sind in bester Qualität ausgewählt, werden sorgfältig verarbeitet und danach in köstlicher Frische versiegelt und eingefroren. Die Frische und das saftige Aroma bleiben durch das Dämpfen in der Mikrowelle erhalten und garantieren Ihnen dadurch eine genussvolle und leichte Mahlzeit!
Die Zutaten
----------------------
Basmatireis gekocht 32 % (Wasser, Basmatireis), Gemüse-Obstmischung 20 % (Knoblauchsprossen, Paprika, Ananas in veränderlichen Gewichtsanteilen), Sahne 16 % (enthält Verdickungsmittel Carrageen), Hähncheninnenfilets gegart 15 %, Wasser, Kokosmilchpulver (Kokosmilch, Dextrin, Natriumkaseinat (enthält Milch)), Gewürze (enthält Sellerie), Kräuter, Zucker, Zwiebeln, Speisesalz, Paprika, Dextrose, Zitronengras, Tomatenmark, Essig, Soja Sauce (Wasser, Sojabohnen, Speisesalz, Weizenmehl, Zucker), Limonenschale, Gemüsepulver (Zwiebeln, Schalotten, Lauch, Paprika, Karotten) und Hefe.
Die durchschnittlichen Nährwerte pro 100 Gramm
----------------------------------------------------------------------------
6,3 Gramm Eiweiß
17,1 Gramm Kohlenhydrate
3,5 Gramm davon Zucker
6,5 Gramm Fett
4,9 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
3,5 Gramm Ballaststoffe
0,22 Gramm Natrium
638 kJ Brennwert (152 kcal)
Die Zubereitung
----------------------------
Die Umverpackung entfernen und die Schale ungeöffnet in die Mikrowelle stellen und bei 600 / 650 Watt 10 Minuten erhitzen, aus der Mikrowelle nehmen und ca. 2 Minuten stehen lassen. Anschließend die Folie entfernen. Vor dem Servieren kurz umrühren. Guten Appetit!
Mikrowellenherde unterliegen Schwankungen, welche die Zubereitungszeiten geringfügig ändern können!
Die Zubereitungszeiten
-------------------------------------
600 / 650 Watt ca. 10 Minuten
700 / 800 Watt ca. 9 Minuten
900 / 1000 Watt ca. 8 Minuten
Die Verpackung
-----------------------------
Die Dampfgarschale ist durchsichtig, mit Folie versehen und hat rundherum eine Pappbanderole, die nach Pappe stinkt kann man schon fast sagen. Aber die kommt ja dann eh schnell weg und dient nur zur Information, vor allem wie lange man das Essen nun garen soll. Ansonsten stehen wie oben beschrieben sämtlichen wichtigen Infos drauf und farblich gesehen hat diese Geschmacksrichtung Grüntöne bevorzugt, meist Hellgrün. Als Abbildung natürlich das Gericht welches sich in der Hauptverpackung befindet und sieht wie immer appetitlich aus, wäre der Hersteller ja schön blöd es nicht appetitlich aussehen zu lassen :-) Vor allem auf dem Boden stehen die wichtigsten Infos, ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten, außer das nun mittlerweile die meisten Hersteller nach dieser Dampfgar-Art zu gehen scheinen!
Der Geschmack
------------------------------
Kurz gesagt, es ist verdammt nochmal scharf, zumindest für meinen Geschmack und ich benötigte danach erst einmal einen kräftigen Schluck zu Trinken!
Und ich bin keiner der gerne scharf isst, von daher eigentlich gar nicht so mein Fall, wobei es auch sein kann das ich mich anstelle und es schlimmeres gibt, das liegt an einem selber denke ich. Hier heißt es also einfach Ausprobieren und zudem wissen, ja es ist scharf und Trinken sollte nicht fehlen, aber am Besten erst am Schluss trinken, sonst wird es während dem Essen immer schlimmer, wenigstens daran konnte ich mich halten. Aber im Grunde kann man dies ja auch bei dem Namen Thai Curry auch erwarten finde ich und ich muss zugeben, es schmeckt dadurch ja nicht schlecht. Was noch alles andere als schlecht ist, ist der Preis und die entsprechende Menge, die ist wirklich ausreichend und man wird wirklich richtig satt. Auch die Zubereitung klappt kinderleicht, aber 10 Minuten sollte man schon Zeit investieren, dafür nur in die Mikrowelle und fertig. Fleisch ist auch genügend mit dabei, man muss es nur ein wenig kleinschneiden und verteilen, so mache ich das meistens immer. Und so kann ich nur sagen, waren auch viele Bohnen und allgemein recht viel Gemüse dabei, es sieht also auch noch gesund aus und ist es sicherlich auch zum Teil noch. Also für ein Fertiggericht sehr ordentlich wie ich finde, empfehlenswert und lecker, ich werde sicherlich weitere Sorten dieser Marke testen!
Meine Meinung
----------------------------
Es gibt sicherlich Fertiggerichte, die noch einen Tick eher meinen Geschmack treffen, als diese doch für mich recht scharfe Curry Version. Das heißt aber nicht, das es mir nicht geschmeckt hätte, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe am Ende auch noch ein "Gut", mehr ist aber nicht drin, weil ich halt eher einen anderen, sanfteren Geschmack habe :-)
Aber ist doch schon wie der Name sagt, eine gute Bewertung und dies hat viele Gründe und Vorteile, die nicht unerheblich sind. Zum Einen der günstige Preis und vor allem die Menge die man dafür bekommt, denn die Portion macht richtig satt, füllt einen großen Teller sehr gut aus, was will man also mehr. Auch nach ein paar Stunden fühlt sich mein Magen immer noch voll an und ich habe kaum Appetit auf andere Sachen wie Süßigkeiten etc.! Auch die Zubereitung ist wie immer kinderleicht, auch wenn sie leider für ein Mikrowellengericht mit 10 Minuten recht lange dauert, aber immer noch deutlich schneller als selber kochen. Auch der Geschmack ist lecker, frisch und sehr scharf und auch das Fleisch ist super lecker, auch reichlich für so ein Fertiggericht, dazu viel Gemüse, was will man also mehr. Man kann hier nicht viel falsch machen, aber sollte wissen, es könnte scharf und heiß am Ende werden, daher nichts für heiße Tage :-)
Damit hoffe ich, das ich euch etwas warme Gedanken gemacht habe, bis zum nächsten Gericht, euer Sky!
51 Bewertungen, 12 Kommentare
-
20.08.2009, 12:42 Uhr von Kleinnightwish
Bewertung: sehr hilfreichganz viele liebe grüße von der angi ;)
-
15.08.2009, 14:04 Uhr von ManfredJG
Bewertung: sehr hilfreichKlingt interessant, Manni
-
14.08.2009, 22:43 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
14.08.2009, 16:05 Uhr von christianpirker
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian
-
13.08.2009, 09:12 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
12.08.2009, 22:42 Uhr von geligiraffe
Bewertung: sehr hilfreichSH Liebe Grüße Angelika
-
12.08.2009, 22:33 Uhr von sunrise67
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Beate
-
12.08.2009, 22:01 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
12.08.2009, 17:29 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi
-
12.08.2009, 16:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichInteressanter Tip. Danke + liebe Grüße Guela
-
12.08.2009, 15:56 Uhr von bibap
Bewertung: besonders wertvollsehr schöner Bericht!! LG
-
12.08.2009, 15:47 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. LG Marina
Bewerten / Kommentar schreiben