Sigikid Turnbeutel Ballettine Testbericht

Sigikid-turnbeutel-ballettine
ab 19,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von senora

Nichts hält ewig

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Stabilität:  durchschnittlich

Pro:

sieht niedlich aus

Kontra:

hält nicht ewig

Empfehlung:

Nein

Bisher waren sind meine Bewertungen über Produkte von sigikid immer sehr gut ausgefallen. Wahrscheinlich wäre dieser es auch, wenn ich diesen Bericht kurz nach dem Kauf geschrieben hätte. Viele sind es auch nicht von mir gewohnt, dass ich mich so kurz fasse. Aber in diesem Fall habe ich nicht mehr zu berichten.
Doch bei dem Turnbeutel Ballettine traten nun doch ein paar Mängel auf und auf diese konzentrierert sich diesmal mein Bericht.

Turnbeutel Ballettine


Produktdetails
°°°°°°°°°°°°°°°°
Größe: ca. 33x31 cm
Material: Hochwertiges strapazierfähiges Nylongewebe


Wie kamen wir zu demBeutel?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Kindergarten steht den Kindern einmal in der Woche die Turnhalle der nahe liegenden Schule zur Verfügung. Klar, dass die Kinder dafür Sportkleidung und Turnschuhe brauchen. Für diesen Zweck brauchte Vanessa natürlich einen hübschen Beutel. Ich hatte ihr zwar einen genäht, aber Oma und Opa schenkten ihr trotzdem den Turnbeutel von Sigikid, mit der Begründung, er müsse ja auch einiges aushalten und dieser sei ja auch wetterfest. Nun gut, da hatten sie ja recht.


Der Beutel
°°°°°°°°°°°°
Niedlich anzuschauen ist er ja wirklich, Genau das richtige für kleine Mädchen. Zwei Rosa Töne geben ihm das Aussehen, das die Kleinen lieben. Die kleinen gemusterten kleinen Blümchen machen ihn noch verspielter. Richtig begeistert war Vanessa von der kleinen, tanzenden Ballerina, die aufgestickt ist. Ein witziger Pudel ergänzt die Stickerei. Der untere Teil ist mit einer Spitze abgesetzt.Also wie ihr seht und lesen könnt, ist der Beutel wirklich entzückend gestaltet. Schließen lässt er sich nicht wirklich, aber eine rasa Kordel zieht den Beutel zusammen. Da die Kordel auch am Boden befestigt ist, kann der Beutel auch wie ein Rucksack getragen werden. Das ist nach dem Sport sehrpraktisch. Meist tobt Vanessa sich richtig aus und tragen mag sie dann eigentlich nichts mehr. Aber auf dem Rücken geht es gerade noch.

Der Stauraum langt auch. Es passen ein kleines Handtuch, die Turnschuhe, ein T-Shirt und eine Shorts hinein. Dann ist der Beutel auch voll.
Bis hierher gibt es nichts zu bemängeln.

Von der Verarbeitung her wirkt der Beutel sehr stabil und belastbar. Die Nähte sind sauber verkappt und die Ösen für die Kordel sitzen nach dem Kauf fest.

Vanessa hat diesen Beutel immer mit sehr viel Stolz getragen, ihn aber nicht nur als Sportbeutel genutzt. Wenn sie zu ihren Freunden gegangen ist, packte sie immer ihre Spielsachen, die gern mithatte, hinein. Auch für einige Ausflüge hat sie ihn gern benutzt, denn er hat ja fast kein Eigengewicht und ganz klein machen lässt er sich auch.

Aber trotzdem wurde er nicht überstrapaziert. Gereinigt habe ich ihn meist mit einem feuchten Tuch. Für die Waschmaschine ist er nicht geeignet.

Doch leider zeigt er jetzt, nach knapp 6 Monaten erste Mängel. Vanessa ist etwas Kirschsaft ausgelaufen. Die roten und hässlichen Flecken bekomme ich nicht mehr raus. Das Blümchen, das aufgesetzt war ist nicht mehr vorhanden. Es muss irgendwo verloren gegangen sein. Was für mich bedeutet, dass es nicht gut befestigt war. Und nun haben sich auch noch zwei Ösen gelockert. Um ihn vielleicht noch zu retten, habe ich versucht ihn von innen mit einem Fleckenmittel zu reinigen. Das brachte nichts. Die zwei Ösen hielten trotz eines Universalklebers auch nicht lange.


Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°
Für den stolzen Preis von 11 Euro habe ich mehr erwartet. Zwar sind alle Nähte noch okay, aber die Mängel, die ich aufgezählt habe, machen ihn unansehnlich und unbrauchbar. Irgendwie ist der Beutel auch schlecht durchdacht. Bei längerer Nutzung sollte er besser zu reinigen sein.Ich weiß nicht, ob wir nur einfach Pech haben oder ob diese Serie im Allgemeinen diese Mängel hat, aber ich kann nur zwei Sterne geben.

68 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Bunny84

    03.01.2010, 11:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    02.01.2010, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    31.12.2009, 11:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass bald das neue jahr beginnt, spür ich nicht im geringsten. ich merke nur: die zeit verrinnt, genauso wie an pfingsten. (Joachim Ringelnatz) und einen guten rutsch und ganz liebe grüße

  • Clarinetta2

    16.12.2009, 20:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    16.12.2009, 10:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der Marnie

  • SweetPiccolina

    14.12.2009, 21:45 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet lg

  • Striker1981

    14.12.2009, 20:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paula2

    14.12.2009, 20:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    14.12.2009, 12:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • mima007

    13.12.2009, 14:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • try_or_die87

    12.12.2009, 11:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • DMaster89

    12.12.2009, 11:00 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen :-)

  • sigrid9979

    12.12.2009, 08:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • morla

    12.12.2009, 04:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 3. advent lg. petra

  • g0ldfish

    12.12.2009, 03:53 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • bettie47

    12.12.2009, 01:54 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • Mondlicht1957

    12.12.2009, 00:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • melli_01

    12.12.2009, 00:43 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße, und ich würde mich über Gegenlesung freuen.

  • minasteini

    11.12.2009, 22:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. LG