Alicia Keys - As I Am Testbericht

Alicia-keys-as-i-am
ab 11,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunnywoman

AS I AM, so wie ich bin!!!!!!!!

Pro:

super CD, gefühlvoll, dramatisch, abwechslungsreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch etwas ganz besonderes Vorstellen. Und zwar handelt es sich um das 3. offizielle Album von Alicia Keys, As I Am. Dieses Album ist im Jahr 2007 herausgekommen. Ich bin gleich ins Geschäft gedüst, als es herauskam und habe sogar noch einen 4 Euro nachlass bekommen. Wie ich auf das Album gekommen bin: Ich bin schon immer ein großer Fan von Alicia Keys gewesen, habe schon drei Konzerte von ihr gesehen, zuletzt das Konzert der As I Am Tour in Frankfurt. Deshalb ist es für mich natürlich ein muss gewesen mir diese CD zu kaufen.
Kurze Biographie des Künstlers:

Alicia Keys ist am 25. Januar 1990 in Manhattan, New York City geboren. Ihre Eltern haben sich schon sehr früh getrennt und sie ist bei ihrer Mutter im New Yorker Viertel Hell's Kitchen aufgewachsen. Im Alter von fünf Jahren nahm Keys schließlich erstmals Ballett- und Klavierunterricht. Sie hat hauptsächlich klassische Musik gespielt. Ihr Debutalbum ist im Sommer 2001 erschienen; dafür hat sie auch einen Grammy erhalten. Durch ihren Nummer 1 Hit Fallin ist die R'n'B Sängerin überall in der Welt bekannt. Ende 2003 erschien ihr nächstes Album The Diary of Alicia Keys. Außerdem hat sie mit Usher ein Duett gesungen, welches auf seiner CD erschienen ist. Bei dem Live 8 Konzert in Philadelphia war sie auch mit an Bord. Danach folgte ihr Unplugged-Konzert, welches gleichzeitig auf DVD und CD veröffentlicht wurde. Sie ist nicht nur sängerisch aktiv sondern setzt sich auch sehr für Charitys ein, sie unterstützt Keep A Child Alive. Mittlerweile ist sie auch in der Branche: Schauspiel! Sie hatte als Kind schon eine kleine Rolle bei der Bill Cospy Show. Im Jahre 2005 hat sie eine Nebenrolle im Film Smokin' Aces bekommen und im Frühjahr 2006 hat sie bei der Literaturverfilmung The Nanny Diaries mitgespielt, mit Scarlette Jonson. 2008 ist ihr neustes Album As I Am herausgekommen, über das ich einen Bericht schreibe. Und die allerneusten Neuigkeiten sind: Am 26. September 2008 wurde der Song Another Way To Die veröffentlicht, den sie zusammen mit White-Stripes-Sänger und Gitarrist Jack White aufgenommen hat. Es ist der Titelsong zu dem neuen James Bond Film.
1. As I Am (Intro)
Alicia hat bisher auf jedem Album ein Intro gehabt, dieses Mal ist es ihr besonders gut gelungen. Bei diesem Intro zeigt Alicia ihre Klavierkünste. Es beginnt mit einem ganz sanften Klavierspiel, nach einer kurzen Pause folgt ein mitreisender Beat, der den Zuhörer in große Spannung auf das gesamte Album versetzt. Es hört mit einem dramatischen Accord auf, der geich in das zweite Lied führt.

2. Go Ahead
Danach geht es gleich weiter mit einem schnellen Lied. Ich finde es ist ein Ohrwurm, zumindest der Refrain:
Go ahead go on and get up out of here
Go ahead baby
You knew you was wrong
You knew all along
Must be crazy
If you think I'm gone fall for this anymore
Everybody say no no no no
Everybody say no no no no
Es ist aber nicht mein Lieblingslied, es kommt noch eine Steigerung.
3. Superwoman
Dieses Lied geht unter die Haut, es wurde auch jetzt als Singel veröffentlicht. Es beginnt mit der Klaviereinführung und danach sing sie. Diejenigen die Fallin kennen, man kann es damit vergleichen, auch so ein schönes Lied. Ich habe mir das Video mal angeguckt, ich kann nur sagen, dass sie es wirklich gut interpretiert haben. In dem Video gibt es mehrere Geschichten; die einer Geschäftsfrau; einer Mama, einer Lehrerin. Diese sind alles Superfrauen.

4. No one
No one ist ihre 1. Singel die herausgekommen ist. Das Lied ist auch ein totaler Ohrwurm und auf jeder Party zu gebrauchen. Leider muss ich sagen, dass ich dieses Lied schon wirklich auf und ab gehört habe und immer wenn ich mir das Album einmal anhöre klick ich weiter, da ich es wirklich zu oft gehört habe.
5. Like You'll Never See Me Again
Dieses Lied ist ein Gänsehautfeeling Lied. Ich mag es sehr, sie betont jeden Satz den sie singt.

6. Lesson Learned
Dies ist mein Lieblingslied, ich finde einfach alles an dem Lied toll. Beginnen wir mit dem Songtext. Hier ist ein Auszug:
He broke my heart 
and now it's raining
Just don't rub it in
I'm at your door 
I feel so crazy bout'
You say I told you so
You saw it long ago
You knew he had to go
I finally came around
I'm back on solid ground
Can't let it get me down

Dieses Lied ist featuring John Mayer, der sie wundervoll auf der Gitarre begleitet. Ich finde bei diesem Lied spielt sie sehr mit ihrer Stimme, sie singt in einer hohen Tonlage sowohl wie tiefe Töne. Es ist sehr dramatisch, gefühlvoll aber auch ermutigend.
7. Wreckless Love
Dieses Lied gehört nicht unbedingt in meine "favourite list". Ich finde es sehr sehr hart: Darunter kann man sich jetzt wahrscheinlich nicht viel vorstellen, aber auf jeden Fall ist es nicht so gut.

8. The Thing About Love
Jetzt kommt wieder ein sehr emotionales langsames Lied. Ich genieße wirklich jede Strophe die sie in dem Lied singt. Es fängt langsam an, aber steigert sich sehr am Schulss
9. Teenage Love Affair
Wieder ein schnelles Lied, sehr aufmunternd. Sie singt in einer sehr hohen Stimmlage, es ist eine spannende Geschichte, die sehr gut in den Song interpretiert wurde. Man hört das Schlagzeug etwas lauter. Außerdem gibt es einen Part mit Sprechgesang.

10. I Need You
Das Lied war für mich immer sehr unscheinbar, habe es oft überhört. Seitdem ich auf ihrem Konzert war hat sich das aber verändert, ich bin total hin und weg immer wenn ich das Lied höre fühle ich mich so, als ob ich neue Energie bekommen habe. Es ist auch etwas schneller, der Background Gesang gefällt mir auch sehr gut.
11. Where Do We Go From Here
Dieses Lied erinnert mich immer an den Film Pearl Harbour, zumindest an die Einleitung, denn es hat was von dieser Zeit Epoche. Ich finde es schön, da es ehre ungewöhnlich ist, ein anderer Stil.

12. Prelude To A Kiss
Bei diesem Lied vergesse ich die Welt um mich herum, es ist wie eine Art Trance in dem man sich befindet.
13. Tell You Something (Nana's Reprise)
Dies ist mein absolutes Lieblingslied, es ist total schön eine wundervolle Balade, viel Gitarre Alicia fängt langsam an zu singen und es steigert sich bis zum Schluss.

14. Sure looks good to Me
Das letzte Lied ist mein zweites absolutes Lieblingslied, ich finde es ist sehr gut am Ende platziert, da es dem Album noch mal einen schönen Abschluss gibt. Sie beginnt mit einem sehr klangvollen Einspiel und singt dann dabei.
Fazit des Albums

Für all die, die R'n'B Sänger und Sängerinnen mögen kann ich das Album nur empfehlen. Es ist ein wunderschönes Album, man kann es immer wieder hören, es ist sehr vielfältig von der Art der Musik. Es gibt schnellere Lieder, Balladen, viel Gesang, viele Instrumente ein super Background Chor. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen. Ein kleiner Tipp, wenn ihr nicht genau wisst ob ihr es euch jetzt wirklich kaufen wollt, da es ja auch schwierig ist ein Album mit Worten zu beschreiben, dann geht doch einfach mal in ein Geschäft, da hat man doch manchmal die Möglichkeit für ein paar Sekunden in das Album reinzuhören.
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Beschreibung weiterhelfen.
Viel Spaß beim Hören.

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 21:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • anonym

    16.10.2008, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht sh--ist ja ärgerlich mit der falschen Kategorie

  • Miraculix1967

    16.10.2008, 20:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: off topic

    Sorry, aber der Bericht steht in der falschen Kategorie! Bitte umstellen lassen und dann zwecks Neubewertung in meinem GB melden! LG Miraculix1967

  • anonym

    16.10.2008, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: off topic

    Hier soll es eigentlich um den Shop temeon.de gehen...

  • Clyde_Carson

    16.10.2008, 17:56 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • Mondlicht1957

    16.10.2008, 17:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: off topic

    Den bericht musst du umsetzen lassen, hier geht es um den Shop

  • racheane

    16.10.2008, 17:42 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.....lg Anne