Braun Series 1-130 Testbericht

ab 167,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Braun- aber in schwarz

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Braun Series 1-130==
Meinem Mann hatte ich einen Rasierer gekauft, da er ständig am meckern ist wie sche.... doch die Einweg Rasierer sind. Das konnte ich mir nicht länger anhören und kaufte gegen seinen Willen einen elektrischen Rasierer. Natürlich von Braun, den hatte ich schon länger im Auge und da er im Penny Markt zu 24,99 Euro angeboten wurde, konnte ich wenig falsch machen mit dem Kauf.

==Hersteller==
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg/Taunus
Website: www.braun.com

==Aussehen==
Der Rasierer ist in Schwarz gehalten, hat ein EIN/ AUS Schalter natürlich, ein Langhaarschneider dran, eine Silberne Scherfolie, darunter der Klingenblock, . Unten der Anschluss für das Netzkabel. Dabei ist eine Reinigungsbürste, eine transparente Schutzkappe und ein kleines Fläschchen Öl.

==Rasieren==
Damit wird trocken rasiert, wenn man kurze Bart oder Bein Stoppeln hat, braucht man den Langhaar Schneider nicht, dazu reicht der Scherkopf, wo die Rasierklinge drunter liegt. Durch die Rundung des Scherkopfes, fühlt es sich angenehm an auf der Haut und die Haare werden schön geschnitten ohne das man dabei Schmerzen hat. Ich finde es recht angenehm an den Beinen beim rasieren, es wird nichts gerupft sondern schön sauber und glatt an der Haut abgeschnitten. Ob nun feine Haare oder Borsten Haare, es macht hier absolut keine Probleme die unterschiedlichen Haarstärken damit zu rasieren und alle werden erfasst, zumindest solange man gegen die Wuchsrichtung der Haare fährt damit. Im nu ist man dann auch fertig mit der Rasur, das Gesicht und die Beine schön glatt, ohne das man Schnitte im Gesicht hat und das Blut an sämtlichen Stellen im Gesicht herunter tropft. Eine tolle Rasur die recht flott geht finde ich und absolut schmerzfrei, damit schafft es nicht mal mein Mann sich zu schneiden und kurze, kratzige Stoppeln gibt es hier auch nicht mehr, den damit wird gleichmäßig rasiert und direkt an der Haut abgeschnitten.

==Kürzen==
Hat man längeres Haar im Gesicht, so kann man sich den Langhaarschneider zur Hilfe holen der am Gerät integriert wurde und den braucht man nur nach oben schieben. Rasch ist dieser Einsatz bereit, damit kann man auch Konturen schön sauber machen, da er recht zuverlässig ist und nicht nur kürzt. Man kann einen wilden Bart damit gut in Form bringen, was auch gar nicht weh macht, da der Schneider nicht an die Haut kommt sondern nur das Haar berührt. Auch dieser schneidet sauber und glatt, alles geht damit ab und wird schön in Form gebracht.

==Lautstärke==
Die Lautstärke ist nicht zu stark, das übliche Rasierer brummen eben, was ich nicht störend finde und man sich nebenher durchaus unterhalten kann ohne sich dabei anzubrüllen.

==Reinigung==
Den Scherkopf samt Klinge kann unter dem Wasser ausgewaschen werden, aber vorher den Netzstecker ziehen damit es keine Stromschläge gibt.Die Haare gehen recht schnell ab, meist reicht auch ein leichtes ausklopfen des Scherkopfes und schon ist alles schön sauber. Die Reinigung mit Wasser geht etwas schnell, trocknet alleine und nichts fängt hier an zu rosten.

==Handlich==
Der Rasierer ist angenehm leicht muss ich sagen und lässt sich auch gut führen ohne das man im Handgelenk schmerzen bekommt. Nicht zu breit oder gar zu schmal, durch das Kunststoffmaterial fällt er nicht aus den Händen und ist recht gut griffig. Gerade meine Hände sind mit dem Gefühl und greifen etwas beeinträchtigt, daher muss ich ein Gerät fester packen damit ich es spüre und hier brauche ich den Griff nicht so stark machen, den den Rasierer spüre ich gut in der Hand. Meinem Mann ist er nicht zu klein oder gar zu schmal, auch er kommt gut damit zurecht, da Männer doch recht große Hände haben, aber mit dem Gerät gibt es keine Probleme.

==Details==
Scherkopf: fix
Betriebsart: Netz
Langhaarschneider/Trimmer
Abwaschbar
Reinigungsbürste
Farbe: schwarz
Nutzung:Trocken, Rasierkopffunktionen:Abwaschbarer Kopf, Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör:Schutzkappe

==Fazit==
Ein guter Rasierer finde ich, die Klinge hält ziemlich lange und eine Klinge kostet im Doppel Pack derzeit um die 15 Euro, was völlig okay ist da es lange hält. Eine schnelle und saubere Rasur, das Gerät ist zuverlässig und robust finde ich, eine schnelle Reinigung und die Haut ist hier auch recht glatt. Reizungen verursacht diese Rasur nicht bei uns, die Haare werden sauber abgeschnitten und nicht gerupft.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

26 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    30.07.2014, 22:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    22.03.2014, 16:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • BoxerRocko

    04.03.2014, 10:35 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sa-Sara

    02.03.2014, 21:23 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Little-Peach

    02.03.2014, 20:27 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • oskermit

    02.03.2014, 19:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen :) HELAUund ALAAF :)

  • katjafranke

    01.03.2014, 23:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • Lale

    01.03.2014, 22:01 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    01.03.2014, 20:00 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    01.03.2014, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    01.03.2014, 19:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.