Braun Series 1-130 Testbericht

ab 167,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von taykan18

Mein Bartrasierer

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

rasiert gut und ist sehr handlichrasiert gut und ist sehr handlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
******************
Hallo zusammen,
ich stelle euch heute meinen Rasierer vor. Oft rasiere ich mich eigentlich nass mit einer normalen Rasierklinge. Aber manchmal auch trocken mit dem Rasierer. Und da kommt dann immer dieser in Frage:

Braun Series 1-130

Design
**************
Das Design ist wirklich sehr ansprechend. Im Gesamten ist der Rasierer zunächst komplett schwarz. Einzig und allein die Tasten auf der Vorderseite haben eine andere farbe, und zwar blau. Und da blau meine Liebelingsfarbe ist, wirkt der Rasierer zusätzlich nochmal besser auf mich ein. Die Form des Rasierers ist jetzt nicht von allen anderen besonders zu unterscheiden. Meist sehen diese ja ähnlich geformt aus. Diese hier hat einen etwas schmaleren Griff und wird bis oben zum Scherkopf etwas breiter. Sie hat seitlich gesehen eine etwas wellenartige Form, die also ausgezeichnet auf dem Gesicht ansetzt.

Technische Details
***************************

* Federnd gelagerter Scherkopf
* Ausfahrbarer Langhaarschneider
* Reinigungsbürste
* Abwaschbar
* Betriebsart: Netz
* Farbe: schwarz
* Modellbezeichnung: Braun 130

Meine Erfahrung
*************************
Meine Erfahrung mit dem Rasierer ist recht positiv. Wie gesagt benutze ich den Rasierer nicht immer, aber wenn die Zeit dann doch kommt, dann schrecke ich da auch nicht zurück. Zunächst muss der Rasierer am Netz angeschlossen werden. Ein Akku gibt es hier leider nicht, sodass es also nur über den Stromkabel geht. Der Stromkabel ist recht lang, sodass man sich da keine Sorgen machen muss, obwohl die nächstgelegene Strombuchse ja oft nicht sehr weit entfernt ist. Das ist aber insofern gut, dass man dann bei nichtausreichender Kabellänge nicht mit dem Gesicht vom Spiegel weichen muss. Die Handhabung ist auch ausgezeichnet. Der erste Griff sagt schon viel aus. Der Rasierer sitzt sicher in der Hand und rutscht nicht weg, sofern man mit diesem nicht verrückt herumspielt. Die Tasten liegen in der richten Höhe, sodass sie beim Griff auch sofort und einfach zu betätigen sind. Jetzt kann man zum Beispiel ganz normal den Bart mit der ersten Stufe rasieren. Will man jetzt schon etwas längere Haare rasieren, vermutlich, weil man sich seit Monaten nicht rasiert hat lol, dann kann man auch den hier vorhandenen Langhaarschneider rausdrücken. Dieser hebt sich vorne an der Spitze hervor. Dann mal zur Nutzung. Ich rasiere meinen Bart eigentlich immer recht schnell, wenn dieser noch nicht allzu lang gewachsen ist. Dann schneidet der auch wirklich gut. Bis zum kleinsten Haar ist dann alles weg. Ganz leichte schwarze Punkte sieht man auch noch, das liegt aber wohl daran, dass ich nicht komplett die Wurzeln wegrasiere, denn das ist nicht gut für die Haut, die somit abgeschliffen wird. Der Rasierer rasiert also für meine Bedürfnisse perfekt! Nach der Nutzung kann man den Rasierer auch noch reinigen. Entweder direkt abwaschen oder auch nur mit der Bürste die kleinsten Haare wegbürsten. Also sehr nützlich!

Preis & Fazit
********************
Den Preis den Rasierer kenne ich nicht, da es vor 2 Jahren mal ein Geschenk zum Geburtstag gewesen ist. man sollte aber schon mit etwa 40€ rechnen! Ich empfehle den Rasierer in erster Linie weiter!

Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Gruß Tayfun

© taYkan18 23. August 2008

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tk7722

    15.10.2009, 12:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gemini_

    14.10.2009, 15:29 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gemini_

  • MoeGott

    14.10.2009, 01:48 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher schöner bericht. freue mich auf gegenlesungen! lg aus augsburg

  • Baby1

    14.10.2009, 00:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    13.10.2009, 23:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    13.10.2009, 22:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg Sigi