Sony Playstation 3 Slim 120GB Testbericht

ab 32,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mgrasek100

Das ist keine Spielekonsole, dass ist ein Computer !

5
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Klangqualität:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

gutes Pad, gute Qualität, viele Spiele in HD, guter Prozessor, super Grafik usw.

Kontra:

wenige USB Anschlüsse und viel über Funk aber leider kein SD Cardreader mehr eingebaut !

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich möchte hier die PS3 über Hauptteil, Einleitung und Fazit berichten.
Wichtig waren mir nicht nur die spielerischen Leistungen.
nach langen hin und her habe ich mich für die PS3 entschieden.
Ich möchte hier nicht ellenlange technische Infos geben, wenn es nicht nötig ist, sondern einen leicht verständlichen Erfahrungsbericht mit nützlichen Tipps liefern.
Der größte Nachteil war ja bis jetzt meist, dass man die Konsole nicht einfach mit Musik usw. füllen konnte.
Die Konsole besitzt zwar Bluetooth aber dies kann man nur mit Handys von Sony oder mit dem Kamerad nutzen.
Dies ist daher auch gleich zu Anfang meine größte Kritik, obwohl die Konsole selber recht gut erweiterter ist.
So ist es beispielsweise möglich einen Cardreader per USB anzuschliessen, um somit seine Dateien zu übertragen.
Auch ein Media Server, der über Java läuft, ist bequem zu verwenden.
Man installiere einfach ein Programm, gibt übers WLAN oder LAN Netzwerk Ordner frei, die die PS3 bequem lesen kann oder sogar auf die HDD kopieren kann. 
Quellen für die Info.:
http://otmanix.de/2009/04/19/java-ps3-media-server-fuer-dummies-zusammenfassung/
und
http://brainhack.de/2009/04/01/der-ps3-mediaserver-dagegen-ist-tversity-muellig/

Die Links sind nur als Info für weiter Dinge gedacht, im übrigen kann man, wenn man das richtige Format hat, so ziemlich alles machen.

Daher kann man sagen, dass die PS3 nicht nur eine Konsole ist, sondern ein eigenständiger kleiner Computer der so gut wie alles kann, wenn man ihn nur lässt.
Hauptteil.:
Den Media Server kann man nun bequem installieren, einfach einschalten, Wlan mit PC und PS3 verbinden und die Verbindung ist per UPNG da.
( Funktioniert auch mit Macs)
Die PS3 kann nun alle gängigen freien Formate lesen, neben WMA, gehen auch Apple Formate und MP3 ( um mal die wichtigsten zu nennen)
auch möglich ist, per iTunes sich Musik runterzulassen, diese auf einen freien Ordner zu laden und per Media Server oder sogar Speicherkarte auf die PS3 zu laden und anzuhören.
Funktionieren tut dies auch mit Vidoes und Fotos.
Neben Konvertieren und Formate, kann man so bspw. auch von DVB-T am PC was aufnehmen und es auf PS3 Format kopieren, sowie kein Kopierschutz oder gesetzliche Vorschriften dem entgegenstehen…
Die Programme "Eye TV" sowie "Toast" bieten umfangreiche Exportmöglichkeiten und Konvertierungsmöglichkeiten seine normalen oder HD Videos auf Blueray zu brennen bzw. in ein PS3 Format zu konvertieren und abzuspielen.

Unterkategorien
Der Store.:
Es sollte noch erwähnt werden, dass seit neusten ein PS3 Store angeboten wird, in dem man sich ( sowie man Internet hat) verbinden kann und die neusten Trailer, Spiele, Musikstücke und seit neuesten auf HD Filme laden kann.
Quelle.: http://www.bluray-disc.de/blulife/blog/home-cinema-freak-steve/3666-ps3-videostore-test-erhahrungen-gedanken-meinungen

Das Blue-Ray Laufwerk
Neben der Tatsache, dass die PS3 so ziemlich alles bietet, von separat erhältlichen DVT-T Adapter ( über USB) bis hin über innovative Spiele möchte ich mein Hauptaugenmerk dieses Berichtes mal auf den Blue-Ray Player richten, der das Herzstück der Konsole ist.
Die Konsole ist nicht nur fähig gekaufte Blue-Ray HD Filme abzuspielen, sondern kann darüberhinaus auch noch gebrannte Discs in fast jeglicher Form lesen.
Sie kann z.b auch 8 cm Blue-Ray Disc einziehen, was viele besonders wichtig finden dürten, da es mittlerweile schon Camcorder gibt, die auf Blue-Ray Disc in HD Qualität aufzeichnen können.
Eine weitere Neuerung in Vergleich zur alten PS3 Konsole ist der noch bessere Schwarzwert und die Tatsache, dass nun auch über HDMI ein guter Ton ausgegeben wird.
Nachteil ist, dass nun kein eingebauter SD-Slot mehr dabei ist und weniger USB Anschlüsse vorhanden sind.
Die Vorteile liegen wie schon erwähnt im Laufwerk, dass nun Blue-Rays einlesen kann und somit Filme in HD wiedergeben kann aber auch in normaler Qualität und das über mehrere Stunden hinweg.
Auch Daten Blue-Rays sind möglich.
Wer einen Blue-Ray Brenner hat, hat sich damit nun vieles einfallen lassen.
Da sich Blue-Ray nun als Format durchgesetzt hat und es immer mehr Filme gibt, wird der Spass schier unendlich sein.

Fazit.:

Wer sich gerne Youtube Videos ansehen will, wert auf den Ton liegt und wert auf ordentliche Anschlüsse legt, als da wären u.a HDMI und Coax, sowie optische Digitalausgänge und dergleichen, der sollte zugreifen.
Interessant dürfte noch sein, dass die neue Box stromsparend ist und dank des neuen Prozessors die schnellste Konsole aller Zeiten und ca. 20 mal schneller als aktuelle Intel Prozessoren.
Beeindrucken fand ich die leichte Bedienung, die Funk Bads, die Möglichkeit sich Filme zu laden ( http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4870&NewsAreaID=2) sowie die Tatsache, dass man mit Blue-Ray erstklassige Filme schauen kann und zu guter letzt in vielen Paketen gute und preisgünstige Variationen bekommt.
Bei meinem Packet war bspw. das Spiel Ice age dabei.
Viele Spiele funktionieren in HD Modus, sie sind leicht zu spielen.
Die Ergonomie die Bads ist erstklassig, Modelpflege tut hier aber Not.
Wer schon ein PSP sein Eigen nennt, findet sich leicht zurecht und kann mit Remote Control auch schnell in Verbindung treten mit seiner PS3.
 
Martin

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sigrid9979

    07.12.2009, 06:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsch dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • morla

    07.12.2009, 01:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend lg. petra

  • bettie47

    07.12.2009, 01:05 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Lale

    06.12.2009, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Bunny84

    06.12.2009, 22:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 2.Advent und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • melli_01

    06.12.2009, 22:19 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, liebe grüße und ich würde mich über gegenlesung freuen

  • DMaster89

    06.12.2009, 21:56 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • minasteini

    06.12.2009, 21:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina

  • Miraculix1967

    06.12.2009, 21:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Nikolausabend wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

  • Nina1805

    06.12.2009, 21:24 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über jede Gegenlesung! LG!