Logitech Performance Mouse MX Testbericht

ab 63,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Torsten93

Logitech Performance Maus MX

4
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  einfach

Pro:

Akku klarer Druckpunkt hohe Ergonomie viele Bedienmöglichkeiten Laser-Sensor

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nachdem meine Standard-Laptop Maus ausgedient hatte legte ich mir die Logitech Performance Maus MX in Schwarz zu. Zuerst hatte ich an eine Notebookmaus gedacht, diese Idee habe ich aber schnell wieder verworfen, da ich recht große Hände habe. Ausserdem sollte die Maus, wieder aufladbar sein, allein der Umwelt zu liebe und weil ich nicht ständig neue Batterien kaufen wollte.

Dank der Laser-Technologie lässt sie sich fast überall benutzen, auch auf Glas! Folgendes war im Lieferumfang enthalten: 
-Logitech Performance Mouse MX
-USB-Empfänger
-Micro-USB (Lade-)Kabel (mein N82 wurde darüber auch erkannt, die Maus kann mit jedem Micro-USB-Kabel geladen werden!!! Genial!)
-AC zu USB Strom-Adapter (falls kein freier USB-Port vorhanden ist)
-USB-Verlängerungkabel (für den Empfänger)
-kleine Tasche für das Zubehör
-Treiber-CD
-Handbuch & Garantiebedingungen
-Hochwertiger 1,2V AA Akku von Sanyo

An der Verarbeitung kann ich eigentlich nicht aussetzen, einzig die Umschalttaste für das Mausrad hat einen etwas schlechten Druckpunkt. Das gilt ebenfalls für die Seitentasten des Mausrads. Neben den Seitentasten kann das Mausrad auch noch runter gedrückt werden. Logitech-typisch gibt es die zwei Daumentasten für Vor- und Zurück. Aber mit dem Daumen lassen sich noch zwei weitere Tasten bedienen: Unter den Daumentasten befindet sich noch eine Taste für den Zoom. Auf Ablagefläche für den Daumen befindet sich noch eine Programmumschalttaste. Eine Anzeige für den Ladestand des Akkus gibt's auch noch. 

Das Anschließen funktionierte ohne Treiber. Ich besitze die Maus nun seit etwas mehr als einem Jahr und sie sieht schon ziemlich "gebraucht" aus (Logitech Logo hat sich weggenutzt)und der Druckpunkt des Scrollrades ist ziemlich "matschig" geworden. 

Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern, eine sehr gute Maus.

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    25.08.2013, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    14.08.2013, 21:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Herr_Tom

    02.08.2013, 18:22 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Lucky130

    31.07.2013, 10:00 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Gi22Fr

    29.07.2013, 17:25 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gitte