Logitech Performance Mouse MX Testbericht

ab 63,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Sevenspirit

Vollstens zufrieden

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

Präzise
Lange Akkulaufzeit
Lässt sich während des Betriebs aufladen
Gut Designt
Nette Sonderfunktionen

Kontra:

Der Preis ist nicht der kleinste

Empfehlung:

Ja

Design

Das Design ist sehr schön und schlicht. Die Form ist gut gewählt und es lässt sich jeder Knopf perfekt bedienen. Das Mausrad hat den Vorteil, dass man es per Klick auf einen Knopf entsperren kann und es dann frei drehen kann um zum Beispiel lange AGB's zu überspringen. An der Seite befinden sich zwei tasten, mit denen kann man beim surfen im Internet eine Seite vor oder zurück gehen. Unterhalb der zwei Tasten, befindet sich eine Zoom-Taste, mit welcher man zoomen kann. Unterhalb der Daumenablege befindet sich eine eingebauter Knopf hinter dem Gummi, welcher alle offenen Fenster auf dem Bildeschirm anzeigt und so ein schneller Wechsel von Anwendung zu Anwendung möglich ist. Auf der Unterseite der Maus befindet sich der Ein/Aus-Schalter und das Batteriefach. In das Batteriefach gehört eine AA-Batterie und es ist Platz um den Funkadapter unterzubringen. Auf der Oberseite hat man eine dreiteilige Batterieanzeige, welche einem zeigt, wie voll der Akku ist. Bei leerem Akku leuchtet eine Leuchte rot, ansonsten eine bis drei Leuchten grün. Das Mausrad kann man auch nach rechts oder links antippen und so wird eine vertikale scrol-Funktion ermöglicht.

Präzision

Die Rektion der Maus ist super. Bei Spielen, welche auf Präzision setzen wie Ego-Shooter macht die Maus einen tollen Job. Sie lässt sich sehr genau bedienen.

Ergonomie & Bedienung

Die Maus lässt sich leicht bewegen und passt, zumindest in meine Hand, wunderbar hinein. Sollte der Akku mal leer sein, kann man den Akku auch während des Betriebs mit einem micro-Usb Kabel aufladen.

Installation

Unter Windows musste ich den Adapter nur in das USB-Fach einstecken und nach einigen Momenten war die Maus Funktionsfähig. Es ist Möglich ein Programm von Logitech zu installieren, mit welchen man zudem die Tastaturbelegung abändern kann, zum normalen Bedienen ist dies aber nicht nötig.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich empfehle diese Maus gerne weiter, da ich vollkommen zufrieden bin und ich auch viel Spaß mit ihr habe. Ich banutze die Maus immer auf einer Unterlage, weil sie dann erst ihr ganzes Potential zeigt.

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    20.08.2014, 09:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    19.08.2014, 16:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • giga-friend

    19.08.2014, 14:32 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich schon ein paar Jahre. sh

  • Phil123

    19.08.2014, 13:43 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil