Coral Color Klein & Kräftig Testbericht

Coral-color-klein-kraeftig
ab 12,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Bunt, ja bunt sind alle meine Kleider

4
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

tolle Waschkraft, toller Duft... etc...

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

3 Wochen war ich nicht zu Hause. Da hat sich natürlich eine Menge Wäsche angesammelt. So freute ich mich bei meiner Heimkehr natürlich riesig über das Päckchen von trnd, in welchem sich das

Coral Color
klein & kräftig

befand.

* * * * *

Allgemeine Informationen
----------------------------------

Coral ist eine Marke von der

Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
20457 Hamburg

Bei dem Produkt „Coral Color klein & kräftig“ handelt es sich um ein Superkonzentrat eines Colorwaschmittels mit Fleckkenlösern. Angewendet wird es für Buntwäsche, die man bei 20°, 40° und 60° waschen darf.

Zu kaufen gibt es dieses Coral in einer 730 ml Flasche, welche 4,99 € kostet.

Inhaltsstoffe:

15 - 30 % anionische Tenside
nichtionische Tenside
5 – 15 % Seife
< 5% Duftstoffe
Phosphonate
Butylphenyl
Methylpropional
Citronellol
Enzyme
Geraniol

* * * * *

Mein Wasch-Erlebnis
-----------------------------

Klein, handlich und somit recht praktisch ist die bunte Plastikflasche, in der sich das Coral-Gel befindet. Die Kappe dient als Dosierhilfe. Schraubt man dieselbige ab, dann erhascht man umgehend eine sehr angenehme Duftwolke. Das Coral-Gel schnuppert ocean-frisch und leicht blumig. Dieser Duft sagt mir sehr zu.

Je nach Wasserhärte und Verschmutzungsgrad der Wäsche gibt man eine entsprechende Menge Gel in den Waschmaschinenschacht. Die Dosierungsanweisungen findet man auf der Rückseite der Flasche.

Getestet habe ich das Coral bei 30°, 40° und 60°. Ein 20°-Test war mir nicht möglich, da meine Waschmaschine dieses Programm nicht hat. Zugemutet habe ich dem Coral nicht nur meine bunte Wäsche, angefangen bei zartrosa Kleidungsstücken bis hin zu ganz kräftigfarbenen und natürlich auch in sich gemusterten, welche bei den derzeitig heißen Tagen zwar nur leicht verschmutzt, dafür aber umso mehr durchgeschwitzt waren. Die Kleidung meiner Tochter wurde ebenso gewaschen. Hierbei handelte es sich durchweg um farbenfrohe Kleidung, wobei die Shirts natürlich stets mit bunten und oft auch glitzernden Motiven versehen waren. Da mein Kind derzeit viel im Freien spielt, gab es natürlich Sandkastenschmutz und Grasflecken ebenso zu entfernen, wie auch Eisflecken und andere Essensspritzer. Obendrauf war es mal wieder Zeit, meine hellbeige-dunkelblau-gestreiften Sitzkissen zu waschen, die leider schon sehr fleckig, speckig und schmuddelig waren (schäm).

Das Waschergebnis war bei jeder dieser Wäschen absolut überzeugend. Schon beim Aufhängen der Wäsche freute ich mich über den intensiven frischen Duft, der auch nach dem Trocknen in den Kleidungsstücken haften blieb. Der Duft ist anhaltend, so daß es nun auch im Kleiderschrank herrlich duftet.

Überzeugend ist aber vor allem die Waschkraft des Corals, denn dem Duft könnte man ja auch mit Weichsspüler auf die Sprünge helfen. Sämtliche Flecken hat das Coral entfernt. Es blieb nicht einmal ein Schimmer übrig. Selbst bei nur 30° gab es nicht ein einziges Kleidungsstück, welches ich nochmal hätte waschen müssen. Habe ich gerade die Kleidung meiner Tochter sonst immer vorbehandelt, so habe ich es diesmal bewußt nicht getan.

Schmutztechnisch hat das Coral gehalten, was der Hersteller verspricht. Der Duft ist auch sehr angenehm. Farben und Form haben die Kleidungsstücke auch behalten. Daß die Farben jedoch nach dem Waschen mehr strahlen als vorher, kann ich nicht behaupten. Wie auch?! Allerdings haben sämtliche weiße Shirts (mit Motiv) auch keinen Grauschleier, was ja sonst doch hin und wieder passieren kann. Angenehm fand ich auch die Griffigkeit der unterschiedlichen Stoffe. Das Coral ersetzt natürlich keinen Weichspüler, der die Wäsche so manchesmal einen Tick flauschiger macht, aber meinen Ansprüchen genügt dieses Color-Gel vollkommen.

Ich bin mit dem „Coral Color klein & kräftig“ sehr zufrieden, denn nach mehreren Wäschen bei unterschiedlicher Temperatur bin ich von seiner Leistung überzeugt. Einzig und allein der Preis ist heftig. 5 Euro für noch nicht mal einen Liter – das ist schon recht happig. So kann ich dieses Produkt zwar mit guten Gewissen empfehlen, allerdings mit einem Stern Abzug…


( Mein Bericht erschien bereits auf Ciao am 26. Juni 2009 )

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • rainbow90

    28.08.2009, 14:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • hard_candy

    28.08.2009, 13:21 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    28.08.2009, 12:47 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • campino

    28.08.2009, 09:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • sunrise67

    27.08.2009, 23:47 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend!

  • liebes35

    27.08.2009, 22:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • werder

    27.08.2009, 21:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich toll!

  • sigrid9979

    27.08.2009, 19:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..Lg sigi

  • Kleinnightwish

    27.08.2009, 19:41 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    27.08.2009, 19:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Freue mich über Gegenlesung. Marina