Coral Color Klein & Kräftig Testbericht

Coral-color-klein-kraeftig
ab 12,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Neffi

"trnd" Produkttesterin für das neue Coral klein und kräftig

4
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Angenehmer Duft, nur 35 ml pro Waschladung, gut zu dosieren mit der Verschlusskappe .

Kontra:

der Preis ist heftig !

Empfehlung:

Ja

Coral klein und kräftig!

Ich bin nicht die schnellste mit meinem Bericht, aber ich war im Urlaub und ich wusste auch nicht das ich zu den glücklichen Testerinnen gehöre. Hurra ich bin dabei ich darf mit 5999 anderen Verbrauchern/innen das neue Coral klein und kräftig testen, freu, freu, freu!!!

Sonntag abend zurück aus dem Urlaub kurz die Mails gescheckt und dann kam auch schon die Überraschung, sie sind dabei und ich wusste dann auch was für ein geheimnisvolles Paket ich am nächsten Tag bei der Post abholen konnte, freue ;-)

Klasse ich packe mein Päckchen aus und da steigt mir schon dieser tolle Duft in die Nase und ich denke mir dieses kleine Fläschen damit soll ich viel Wäsche waschen, aber lesen bildet ;-)

Es handelt sich um ein Konzentrat und man braucht nur ein Käppchen voll das erklärt dann auch die kleine Flasche.

Wie oben erwähnt waren wir im Urlaub mit Kind, Kegel und Hund und wir haben schön viel dreckige Wäsche mitgebracht die ich nun auch gewaschen habe.

Maschine 1. war helle Wäsche mit normalen Gebrauchsspuren (40°), ein bisschen Kakao hier, ein bisschen Spaghettisauce da und natürlich Sand (der rote vom Morsum Kliff) und Gras und Erde. Der Duft ist sehr angenehm und ich habe auch nur die vorgegebene Menge an Waschmittel genommen ein Käppchen mit 35 ml. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Wäsche ist schön sauber geworden, die Kakaoflecken sind noch als leichte Schatten zu sehen und die Spaghettisauce ist auch nur noch ein Hauch. Die Erde, der rote Sand sind ganz raus nach der ersten Wäsche. Was mir persönlich auffällt ist das ich immer mit Spaghetti und Kakaoflecken zu kämpfen habe und das bisher noch kein Waschmittel nach der ersten Wäsche geschafft hat auch nicht mit dem Ariel Fleckenreiniger zusammen.

Gewohnheitsgemäß habe ich auch Weichspüler dazu gepackt, allerdings gab das ein heftiges Duftgemisch was ich mir in Zukunft sparen werde. Coral alleine und Weichspüler alleine riechen ganz wunderbar, aber zusammen, autsch, man nehme eine Klammer zur Hand. Nach dem trocknen auf der Leine ging's dann wieder, aber so direkt aus der Maschine das war nix fürs sensible Näschen.

Maschine 2. war dunkel Wäsche, recht verschwitzt, aber kaum dreckig, ganz normal bei 40 ° gewaschen, diesmal ohne Weichspüler und das Ergebnis war perfekt. Alles schön frisch und sauber und ein sehr angenehmer Duft.

Die 3. Maschine waren Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche etc. Alles normal mit leichten Sandspuren und den leider üblichen „Bremsstreifen“ der Kinder. Gewaschen auf 60° mit Weichspüler, weil ich eine faule Trine bin und das dann in den Trockner gepackt habe, weil ich harte Handtücher und Waschlappen hasse. Duftgemisch war auch wieder dezent daneben, direkt aus der Maschine aber trocken ging's dann wieder. Die Wäsche wurde sauber nur die üblichen Streifen sind in den Unterhosen verblieben, da muss ich wohl zu härteren Bandagen greifen, wie beispielsweise Ariel Fleckenentferner.

Ja und dann die Bettwäsche, Microfaser nicht dreckig nur verschwitzt, super sauber, sehr angenehm und griffig bei 40° ohne Weichspüler gewaschen. Perfektes Waschergebnis! Ohne Weichspüler weil wieder an der Luft getrocknet.

Fazit: 4 Maschinen gewaschen mit doch recht guten Ergebnissen. Der Duft ist angenehm die Handhabung der Flasche auch, nur der Preis der erscheint mir recht hoch.

Coral klein und kräftig 730 ml (DE) 4,99 €
Coral klein und kräftig 730 ml (AT) 5,99 €

Bein normal verschmutzter Wäsche und 35 ml pro Waschladung sollten 20 Maschinen Wäsche mit so einer Buddel gewaschen werden können ;-)

Ist aber auch von der Wasserhärte und dem Grad der Verschmutzung der Wäsche abhängig, können also auch nur 15 Maschinen dabei raus kommen!?

Seit Juli 2009 auf dem Markt, geeignet für alle Stoffe und sogar schon ab 20 ° anzuwenden mit sehr guten Waschergebnissen.

Nicht geeignet für Wolle und Seide!!!

Dankeschön fürs lesen und Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.

LG Caro

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • testwriter

    13.10.2009, 00:46 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supiiiii geschrieben...lg

  • sunrise67

    28.08.2009, 00:13 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend!

  • werder

    27.08.2009, 21:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich toll!

  • paula2

    27.08.2009, 18:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lydialucia

    27.08.2009, 16:34 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Ich freue mich über Gegenlesung! :D

  • sigrid9979

    27.08.2009, 15:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..Lg sigi

  • MrNeuss

    27.08.2009, 15:14 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! Freue mich auch auf Gegenlesungen LG René

  • rainbow90

    27.08.2009, 14:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • hard_candy

    27.08.2009, 13:54 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • NancyNoack

    27.08.2009, 13:53 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und heiße Grüße aus Berlin

  • laeuft

    27.08.2009, 13:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • Mondlicht1957

    27.08.2009, 13:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • peter_nordberg

    27.08.2009, 13:03 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht von dir. lg Peter

  • liebes35

    27.08.2009, 12:59 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    27.08.2009, 12:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Kleinnightwish

    27.08.2009, 12:43 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe Grüße von der angi ;)