Coral Color Klein & Kräftig Testbericht

Coral-color-klein-kraeftig
ab 12,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tweety30

PFLEGE für farbenFROHE Wäsche

3
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

wäscht sauber, schont Fasern und Farben, löst auch hartnäckige Flecken

Kontra:

mit 4,99 Euro ziemlich preisintensiv

Empfehlung:

Ja

Dank trnd darf auch ich das neue Coral klein & kräftig Color kostenlos testen und zusätzlich 20 Proben an Freunde verteilen.
Inzwischen habe ich schon einige Male mit diesem Waschmittel gewaschen und kann nun meine Erfahrungen an euch weitergeben.

DAS PRODUKT
Das neue Coral klein & kräftig ist ein Colorwaschmittel mit Fleckenlösern.
Es soll für Sauberkeit und herrlich strahlende Farben bei Buntwäsche sorgen und das bereits bei niedrigen Temperaturen (ab 20 °C) und mit nur 35 ml Waschmittel für eine ganze Waschladung. Außerdem ist es besonders umweltfreundlich und aufgrund der kleinen Größe sehr handlich.

Coral klein & kräftig gibt es in den Sorten Color und Sensitive.

Eine Flasche mit 730 ml Inhalt kostet im Handel 4,99 Euro.

VERPACKUNG UND INHALT
Das Flüssigwaschmittel befindet sich in einer kleinen Flasche mit 730 ml Inhalt. Die Flasche ist hauptsächlich in Silber gestaltet, hat eine blaue Dosierkappe oben drauf
und soll für 20 Waschladungen reichen.

DIE ANWENDUNG
Bei etwa 4-5 kg normal verschmutzter Wäsche und einer weichen bis mittleren Wasserhärte reicht eine Verschlusskappe (=35 ml) Waschmittel.
Für sehr schmutzige Wäsche und bei hartem Wasser sollte man eine halbe Kappe (=17 ml) mehr nehmen.
Für Handwäsche in 5 l Wasser reicht eine halbe Verschlusskappe (=17 ml).

Bei 6-8kg Waschmaschinen soll man immer 1,5 Kappen (=52 ml) dosieren, für alle Wasserhärten.

Für stärker verschmutze Wäsche wird eine Waschtemperatur ab 40 °C empfohlen, ansonsten sollte man immer die Pflegehinweise in den Textilien beachten.

Nicht geeignet für Wolle und Seide.

MEIN GESAMTEINDRUCK
Die kleine Flasche ist wirklich sehr handlich und nimmt entsprechend wenig Platz weg bei der Aufbewahrung.
Mit der Dosierkappe lässt sich das Flüssigwaschmittel sehr gut dosieren. Es ist fliederfarben und ziemlich flüssig, dazu duftet es sehr angenehm.

Die enthaltenen Fleckenlöser haben eine sehr kräftige Wirkung.
Ich hatte z.B. neulich eine Jeans von meinem Sohn mit Ketchupflecken, die ich bei 30 °C mitgewaschen habe. Die Flecken waren schon 2 Tage alt, gingen aber problemlos raus.
Auch andere Flecken wie Marmelade, Gartendreck oder Tomatensoße habe ich bei 30 °C super gut rausbekommen.

Trotz der starken Fleckenlöser bleiben die Farben in den Textilien erhalten, was mir bei einem Colorwaschmittel natürlich wirklich sehr wichtig ist.

Nach dem Waschen hängt dieser unglaublich angenehme Duft in der Wäsche. Beim 1.Waschen hatte ich noch zusätzlich Weichspüler verwendet, musste dann aber feststellen, dass man den gar nicht braucht und dass der Duft des Waschmittels sowieso dominiert. Weich wird die Wäsche hier auch ohne Zugabe von Weichspüler.

Wenn es draußen regnet und man die Wäsche drinnen aufhängen muss, hat man gleich einen zusätzlichen Raumerfrischer, denn der Duft ist wirklich extrem.
Die frische, trockene Wäsche duftet dann auch noch gut, allerdings nicht mehr so extrem, dass es gleich den ganzen Raum ausfüllen würde, zum Glück...

Leider ist das Coral klein & kräftig mit 4,99 Euro ziemlich teuer so dass ich es, wenn überhaupt, nur im Angebot kaufen würde.

DIE INHALTSSTOFFE
15-30% Anionische Tenside, Nichtionische Tenside, 5-15%Seife, <5% Duftstoffe, Phosphonate,Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Enzyme, Geraniol.

DER HERSTELLER
Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
20457 Hamburg

www.coral.de

HINWEISE
Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, diese gründlich mit Wasser ausspülen.
Nach Gebrauch Hände waschen und trocknen.
Bei empfindlicher oder vorgeschädigter Haut längeren Kontakt mit dem Produkt vermeiden.

MEIN FAZIT
Das Coral klein & kräftig befindet sich in einer handlichen kleinen Flasche. Es ist sehr ergiebig, schont die Fasern und bringt die Farben zum Strahlen. Mit den enthaltenen Fleckenlösern bekommt man schon ab 20 °C die Wäsche super sauber und nach dem Waschen bleibt ein schöner, frischer Duft zurück.
Leider ist der Preis mit 4,99 Euro ziemlich happig, dafür muss ich leider einen Bewertungspunkt abziehen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen duftig-sauberen Tag wünscht euch

Tweety30

142 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 09:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Hot_Rider

    09.03.2010, 17:29 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • try_or_die87

    13.12.2009, 12:19 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Volker111

    03.11.2009, 14:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    teuer oder preisintensiv, nun ja, der Duden kennts in der neuen Fassung, auch wenn´s zu recht als Unwort bezeichnet wird ;-)

  • ronald65

    25.10.2009, 21:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • andrea30b

    04.10.2009, 16:09 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • manu63

    30.09.2009, 11:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Mondlicht1957

    29.09.2009, 16:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter und nützlicher Bericht liebe Grüsse Freu mich natürlich auch über jede Lesung

  • misscindy

    28.09.2009, 12:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • muttibremer

    26.09.2009, 01:16 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Angelika

  • Michaela2015

    23.09.2009, 11:26 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, michi

  • ingoa09

    13.09.2009, 16:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • anonym

    11.09.2009, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, danke für deine Lesung bei mir

  • l.x.klar@gmx.net

    08.09.2009, 15:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • knopfi

    08.09.2009, 10:13 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! merci@knopfi

  • campino

    06.09.2009, 12:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • catmum68

    06.09.2009, 12:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • testwriter

    01.09.2009, 18:52 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freue mich immerwieder auf gegenlesungen :) glg

  • Zzaldo

    30.08.2009, 13:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    28.08.2009, 15:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • mima007

    27.08.2009, 11:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    26.08.2009, 19:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    26.08.2009, 15:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sunrise67

    26.08.2009, 15:42 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Beate

  • hard_candy

    26.08.2009, 15:07 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • willma1984

    26.08.2009, 14:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Baby1

    26.08.2009, 13:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    26.08.2009, 13:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • liebes35

    26.08.2009, 13:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG steffi

  • sigrid9979

    26.08.2009, 13:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht Lg Sigi

  • paula2

    26.08.2009, 12:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    26.08.2009, 12:50 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)