Coral Color Klein & Kräftig Testbericht

Coral-color-klein-kraeftig
ab 12,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tina08

der Kraftzwerg

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heut möchte ich Euch über

Coral klein & kräftig

berichten.

Die Plastikflasche mit 730 ml Inhalt habe ich als trnd Testerin zum testen vor ca. 1 Woche erhalten. Der Preis wird wohl zwischen 4 und 5 Euro liegen.


****Der Hersteller****

Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
20457 Hamburg

Tel: 01802258242

www.coral.de


****Inhaltstoffe****

15-30% Anionische Tenside, Nichtionische Tenside, 5-15 % Seife, 5% Duftstoffe, Phosphonate, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Enzyme, Geraniol.


****Weitere Coral Produkte****

Coral optimal Color
Coral Wolle & Seide
Coral Brillanz
Coral Black Velvet
Coral Sensitiv


****Angaben auf der Verpackung****

Schwarz bleibt länger Schwarz
Coral Black Velvet eignet sich für Ihre gesamte schwarze und dunkle Kleidung
Coral Black Velvet kann bei 30 °, 40 ° und 60 ° Wäsche verwendet werden.
Über der Verschlußkappe ist eine praktische Dosierhilfe aufgesteckt.


****Infos auf der Coral Homepage****

Unser neues Coral klein & kräftig Color reinigt und pflegt alles Bunte. Dank der modernen 2-fach konzentrierten Formel mit Fleckenlösern reicht schon eine kleine Kappe (das sind nur 35ml) aus, um eine ganze Waschladung gründlich zu reinigen, die Fasern zu pflegen und die Farben herrlich strahlen zu lassen!
Zudem wäscht das neue Coral klein & kräftig bereits bei niedrigen Temperaturen und ist auch noch besonders umweltfreundlich.

-Für Sauberkeit & strahlende Farben
-Neue Formel mit Fleckenlösern
-Doppelt ergiebig – nur eine Kappe reicht
-Besonders umweltfreundlich


****Dossieranleitung****

-für 4-5 kg Maschinewäsche:
mit weichem und mittelhartem Wasser eine Verschlusskappe mit 35 ml Inhalt bei leichter bis mittlerer Verschmutzung
mit hartem Wasser sollte eine halbe Verschlusskappe extra verwendet werden ( +17 ml )
-für die Handwäsche ( für 5 Liter genügt eine halbe Verschlusskappe 17ml )
-für 6-8 Kg Waschmaschinen immer 1 ½ ( 52 ml ) Kappen für alle Wasserhärten verwenden.
-für stärker verschmutzte Wäsche wird eine Waschtemperatur ab 40 °C empfohlen
-das Waschmittel ist nicht geeignet für Wolle und Seide


****Meine Meinung****

Ich habe nun sofort nachdem ich das Paket mit dem flüssigen Waschmittel Coral klein & kräftig zum testen erhalten habe suchte ich sofort eine Maschine Wäsche zusammen um gleich einen Testwaschgang in Bewegung setzten kann.
Das Füssige Waschmittel ist in einer Plastikflasche, die durch ihre spezielle Formgebung auch ohne Greifhenkel gut in der Hand liegt. Der Schaubverschluß Deckel ist gleichzeig die Dossierkappe.
Das ist auch das besondere, nur so eine kleine Dossierkappe ist ausreichen für eine ganze Waschmaschinenladung Schmutzwäsche.
Das Coral klein & kräftig flüssig Waschmittel ist etwas dickflüssiger als Wasser in der Konsistenz. Die Fließeigenschaften sind sehr gut, und es ist daher leicht zu dossieren.
Die Füssigkeit ist etwas milchig und hat eine leicht lilafarbene Färbung.
Als ich den hellblauen Schraubdeckel abschraubte steigte mir sofort ein blumig frischen Duft in die Nase.
Dies ist ein Grund warum ich sicher wieder zu diesem Waschmittel greifen werde ist neben der Waschwirkung der sehr frischen angenehmen Duft den Coral klein & kräftig hat, dieser ist nicht zu intensiv riecht aber extrem "lecker".
Der "supersaubere" Geruch verbleibt natürlich auch nach dem Trocknen in der Wäsche und wenn man den Schrank öffnet in dem sich frisch gewaschene Wäsche ( mit Coral klein & kräftig gewaschen ) befindet kann man den Duft immer noch wahrnehmen , ohne das er aufdringlich wäre. - Genug über den Duft geschwärmt....
Ich hatte nun gerade keine sehr stark verschmutzte Wäsche aber diejenige die ich hatte ist sauber und frisch geworden.
Um den Duft neutral zu bewerten verzichtete ich auch auf Weichspüler und ich muß sagen dies ist bei Verwendung von Coral klein & kräftig durchaus möglich.
Nun zur Ergiebigkeit, da man nur eine kleine Menge des Waschmittels benötigt, ist dies gut für die Umwelt und ebenso spart man Waschmittel, daher kann man laut Verpackung 20 Waschladung mit eienr so kleinen Flasche sauber waschen.
Daher ist trotz Preis und nur kleiner Flaschengröße das Preis / Leistungsverhältnis durchaus ok.

68 Bewertungen, 22 Kommentare

  • tk7722

    16.09.2009, 12:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • catmum68

    06.09.2009, 11:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • anonym

    31.08.2009, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • werder

    27.08.2009, 22:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich toll!

  • liebes35

    25.08.2009, 16:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • oskermit

    24.08.2009, 14:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! DANKE für deine Gegenlesung! LG

  • lydialucia

    24.08.2009, 03:02 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Ich freue mich über Gegenlesung! :D

  • morla

    23.08.2009, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • milabie

    23.08.2009, 22:22 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend. Lieben Gruß

  • minasteini

    23.08.2009, 20:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Puenktchen3844

    23.08.2009, 19:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    23.08.2009, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen .Lg Sigi

  • sunrise67

    23.08.2009, 16:22 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Sonntag! LG Beate

  • paula2

    23.08.2009, 16:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    23.08.2009, 16:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    23.08.2009, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von einer, die gerade Level 3 geschafft hat ...

  • meisterjaeger86

    23.08.2009, 15:19 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • hard_candy

    23.08.2009, 15:14 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • peter_nordberg

    23.08.2009, 14:56 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Nina1805

    23.08.2009, 14:52 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir! LG!

  • Kleinnightwish

    23.08.2009, 14:46 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Clarinetta2

    23.08.2009, 14:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben