Mattel UNO Flash Testbericht

Mattel-uno-flash
ab 15,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von HexeHsk

Uno Flash, der neue Streich aus dem Hause Mattel

4
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 3

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi - Geminde,
heute möchte ich mal etwas über das neuste UNO-Spiel schreiben.
Fast jeder kennt das UNO Karten Spiel. Der neuste Streich dazu heißt UNO FLASH.
Bei diesem Spiel geht es nach dem Motto "Spiel gegen die Zeit"
UNO FLASH ist ein schnelles Spiel gegen die Uhr. Das Ziel ist es alle Karten als erster los zu werden, allerdings weis keiner der Spieler wer als nächstes dran ist.
Hersteller / Herstellerempfehlung:
Mattel GmbH
Postfach 10 20 70
63266 Dreieich
Uno FLASH ist für 2 bis 6 Spieler im Alter von 7 - 99 Jahren.
Bezugsquelle / Preis:
Ich selbst habe das Spiel in einem Spielfachhandel direkt vor Ort gekauft. Der Preis belief sich auf 35.95 Euro. Wo ich aber auf jeden Fall anscheinend noch Glück gehabt habe, weil im Internet in verschiedenen Online - Shops habe ich es meistens für 44,95 Euro gesehen.
Lieferumfang:
Im Lieferumpfang enthalten sind 108 UNO Karten, 3 Batterien, die man zum Spielen braucht und das UNO FLASH selbst. Natürlich darf eine Spielanleitung auch nicht fehlen.
Aussehen:
Das UNO FLASH ähnelt einem oval, mit 6 roten Buzzern für die Spieler, einem UNO FLASH Knopf, sowie der Start / Pause Taste. Dazu kommt noch ein Kreis aus 8 Gelben Lichtern, die mit leuchten wegen der Zeit. Unter dem Gerät befinden sich noch 2 Schalter, einer für die Zeiteinstellung und einer zum ein- und ausstellen des Spieles.
Spielablauf:
Bevor man Anfängt zu Spielen muss man sich erst mal Entscheiden mit was für einem Zeit Interwall man Spielen möchte, es gibt 3 verschiedene Zeit Interwalle und zwar 4 Sekunden, 6 Sekunden und ganz ohne Zeit.
Jeder Spieler bekommt 7 Karten, die restlichen kommen in das UNO Flash, genau so wie die erste Spielkarte.
Dann drückt jeder Spieler einen von den Roten Buzzern, mit dem er auch den Rest des Spieles weiter spielt.
Wenn alle Spieler Ihren Buzzer aktiviert haben wird das komplette Spiel durch das Drücken der gelben Start Taste aktiviert. Schon beginnt das UNO FLASH nach dem ersten Spieler zu suchen, der seinen Spielzug machen soll.
Der Spieler der ausgewählt wurde, wird durch den roten blickenden Buzzer angezeigt. Dann fangen auch die kleinen gelben Lichter an zu laufen und somit beginnt auch die Zeit die der Spieler Zeit hat um seinen Spielzug zu machen. Wenn der Spieler seinen Spielzug gemacht hat muss er ganz schnell den roten Buzzer drücken. Dann sucht UNO FLASH sich den nächsten Spieler aus, der seinen Spielzug machen soll. Aber Vorsicht! Es kann sein das der gleiche Spieler noch mal dran ist.
Wenn ein Spieler die UNO FLASH Karte ablegt, muss er den gelben UNO Knopf drücken, das Gerät gibt durch ein Geräuschdas Signal das der Modus aktiviert ist und nun müssen alle Spieler ganz schnell Ihren roten Buzzer drücken. Der jenige der am langsamsten ist muss Strafkarten aufnehmen.
Jeweils eine Strafkarte muss auch der jenige nehmen, der nicht innerhalb des Zeitlimits es schafft seinen Spielzug zu machen.
Fazit:
UNO FLASH ist ein echt spannendes und lustiges Spiel.
Ich würde es wenn nur zu 4 Speilen, da man zu sechst wenn echt schon Probleme bekommen kann, wenn einer seinen Spielzug machen muss oder will aber ein anderer evl. Noch Karten ziehen muss, dann kann man sich schon mal ins Gehege kommen.
Und die Altersempfehlung ab 7 Jahren würde ich auf jeden Fall auch sagen, es gibt ja noch immer die Möglichkeit das Spiel ohne Zeitmodus zu spielen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, Leute die gerne UNO spielen, werden dieses Spiel auch lieben.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, aber auch nur deswegen weil ich es noch zu einem gerechtfertigten Preis bekommen habe

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bigmama

    17.01.2010, 09:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hotnici1989

    17.01.2010, 03:44 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • geligiraffe

    17.01.2010, 00:29 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Angelika

  • BiggestDreamer88

    16.01.2010, 19:51 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • picassoweiblich

    16.01.2010, 19:42 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...

  • laeuft

    16.01.2010, 19:41 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • raZuuL

    16.01.2010, 19:22 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte nie gedacht, dass man doch so viel Text über UNO zusammenbekommt: Ich hätte max. ein Wort zusammenbekommen: "Spass"! MFG

  • sigrid9979

    16.01.2010, 18:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigi....

  • minasteini

    16.01.2010, 18:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Schönes Wochenende. LG Marina