Vernel Crystals Frische Zauber Testbericht

Vernel-crystals-frische-zauber
ab 5,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von estrella1

Kristalle für die Wäsche

3
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro:

Duft, handhabung

Kontra:

Preis, ziemlich knittrig

Empfehlung:

Nein

Bisher hatte ich immer mit mir gerungen und mich gleichzeitig gesträubt dieses teure Zeugs zu kaufen. Ich redete mir ein, Duft – Kristalle tzzz, das kann doch nicht so toll sein. Bis zum gestrigen Tag, ich kaufte es doch.


>>> Kaufort und Preis <<<

Durch puren Zufall habe ich es im gelb-schwarzen Netto entdeckt. Es war im Angebot und ich musste bei einem Preis von 2,75 Euro mit dem Inhalt von 480 g einfach zuschlagen.
Der Normalpreis den ich ziemlich hoch finde liegt sonst zwischen 3,45 Euro bis 3,95 Euro.


>>> Verpackung <<<

Die Duft – Kristalle sind in einer runden hohen Dose aus Plastik abgefüllt. Die Dose erstahlt in verschiedenen Blau tönen. Sie hat oberhalb einen silbernen Drehverschluss worauf die blaue durchsichtige Dosierkappe draufgepappt ist.
Da man durch den silbernen Drehverschluss keine Chance hat einen Blick reinzuwerfen, dient ein Sichtfenster auf der Vorderseite der Dose zwischen zwei Blüten und dem Produktnamen.
Auf der Rückseite sind der Hersteller, die Dosieranleitung, Warnhinweise, Inhaltsstoffe und die Gewichtsangabe zu finden.


>>> Inhaltsstoffe <<<

Inhaltsstoffangabe (gemäß Detergenzien – Verordnung):
Duftstoffe (Alpha – Isomethyl Ionone).


>>> Sicherheitshinweise <<<

* Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
* Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, diese gründlich mit Wasser ausspülen.
* Nicht verschlucken. Wenn das Produkt verschluckt worden ist, Arzt aufsuchen!


>>> Dosierung <<<

1. Füllen Sie die Kristalle in die vorgesehene Dosierkugel bis zu der angegebenen Markierung (47ml)
2.Dosieren sie die Kristalle direkt in die Waschtrommel oder zusammen mit dem Waschmittel in die Waschmittel – Einspülkammer.
Achtung: Die Kristalle nicht in die Einspülkammer für Flüssig - Weichspüler einfüllen. Die Kristalle nicht für Handwäschen verwenden.


>>> Duft – Kristalle <<<

Die Kristalle sind blau und sehen aus wie grobes Meersalz. Nachdem der Deckel abgedreht wurde steigt mir ein sehr intensiver Geruch der Kristalle in die Nase. Den bekommt man dann auch so schnell nicht mehr raus. Trotz der Intensität ist der Geruch sehr angenehm, blumig – rosig zugleich, leicht süßlich aber dennoch frisch. Die Duftzusammensetzung ist super gelungen.

„Quelle Vernel, Duftpyramide“
Die einzigartige Duftzusammensetzung von Vernel Crystals, Frische Zauber
1.Kopfnote: Grün, Lavendel, Rose und Ylang – Ylang - Baum
2.Herznote: Jasmin, Gewürze, Veilchen und Holz
3.Basisnote: Bernstein, Patschulistrauch, Pfirsich und Rose

Diese Kristalle kamen natürlich gleich zum Einsatz. Die Dosierkappe ließ sich ein wenig schwer vom Schraubdeckel entfernen, trotz der vorgesehenen Einkerbung. Die Kristalle bis zur Markierung (47ml) rein in die Dosierkappe und entweder direkt mit in die Wäsche oder in den Waschmittel – Einschub. Ich entschied mich für den Einschub. Also alles zusammen rein und los geht’s.

Die Wäsche ist fertig und bereit zum Aufhängen. Der Geruch in meiner Nase ist bereits verflogen und bereit für den Geruchstest direkt an der Kleidung. Schon beim öffnen der Waschmaschine macht sich der starke Duft bis hin zum Aufhängen der Wäsche breit. Ein herrlicher Duft. In kürzester Zeit roch es im ganzen Zimmer.
Der starke Duft im Zimmer verflog nach dem die Wäsche ein Weilchen auf dem Ständer hing. Dennoch konnte man es an der Wäsche im feuchten sowie im trockenen Zustand noch riechen. Anschließend im Schrank nahm man diesen Duft noch wahr. Die Wäsche war ziemlich knittrig und dadurch auch nicht so schön geschmeidig.
Das heißt Bügeln was das Zeug hält.


>>> Fazit <<<

Ich gebe zu anfangs dachte ich, ob die Kristalle wohl die gewünschte Leistung bringen würden? Der Duft ja, der hat mich überzeugt aber sonst? Es ist eine nette Idee mit den Kristallen aber dennoch recht hoch im Preis.
Laut Angabe anderen Weichspüler kann die Dosierung für mehr Weichheit erhöht werden. Dies ist bei den Kristallen nicht der Fall. Dort wird nur eine Dosierung angeben und so wird’s dann auch gemacht. Also ich mach es jedenfalls so, das Zeug ist schon recht teuer, zudem wäre die Dose ruck zuck leer und ob die Wäsche weicher wird ist fraglich. Wie man seinen Weichspüler dosiert, ist ja jedem selber überlassen.
Abschließend ist zu sagen, die Vielzahl an flüssigen Weichspülern überzeugen mehr. Ob ich eventuell noch einmal zu einer der beiden anderen Sorte der Kristalle greifen würde, weiß ich noch nicht. Das wird spontan entschieden wenn es im Angebot ist.

Weitere Sorten: Orient Zauber und Blüten Zauber


>>> Hersteller <<<

Henkel Wasch - und Reinigungsmittel GmbH
40191 Düsseldorf
www.henkel.de oder www.vernel.de

Entdecken Sie Vernel Crystals!
In der einzigartigen Form eines Kristalls vereint Vernel Crystals erstmals die Essenz und Reinheit eines Parfüms mit einer dezenten Weichheit. Dank der feinen Auswahl an ätherischen Ölen erhält Ihre Wäsche das Hochwertige eines faszinierenden Duftes und eine besonders langanhaltende Frische.

81 Bewertungen, 25 Kommentare

  • catmum68

    05.05.2010, 09:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • cleo1

    26.04.2010, 20:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die zahlreichen Gegenlesungen. Einen schönen Abend noch und LG claudia

  • struppitoeter

    02.04.2010, 17:02 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Frohe Ostern!

  • martinludwig1

    24.03.2010, 22:00 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • Bunny84

    10.01.2010, 20:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir schwups war ich bei dir. Liebe Grüße BUNNY84

  • willma1984

    31.10.2009, 23:00 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • paula2

    19.10.2009, 22:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    18.10.2009, 20:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Deka2108

    13.10.2009, 12:17 Uhr von Deka2108
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr toller Bericht. Hat mir Spaß gemacht ihn zu lesen. Daher geb ich hier mein "BW" ;) Liebe Grüße Deka 2108

  • testwriter

    25.09.2009, 18:04 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und toller bericht... lg

  • _Jessy_

    20.09.2009, 19:25 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fürs bewerten! super Bericht! Lg

  • ronald65

    18.09.2009, 18:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • BBoyFrodo

    18.09.2009, 15:50 Uhr von BBoyFrodo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! lg

  • oskermit

    18.09.2009, 14:44 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    18.09.2009, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • l.x.klar@gmx.net

    16.09.2009, 13:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • katrinj83

    16.09.2009, 11:45 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • tk7722

    16.09.2009, 11:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    15.09.2009, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • rainbow90

    15.09.2009, 23:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG

  • minasteini

    15.09.2009, 22:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • tina08

    15.09.2009, 21:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Mondlicht1957

    15.09.2009, 20:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Liest du bei mir les ich auch gern wieder bei dir :O)

  • sigrid9979

    15.09.2009, 20:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi

  • Lale

    15.09.2009, 20:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wurde gern gelesen. Besten Gruß