Fa Sport, Deo Roll-On Testbericht

Fa-sport-deo-roll-on
ab 6,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von trenker26

Sport ist Mord

Pro:

Nichts

Kontra:

Alles

Empfehlung:

Nein

=== Vorwort ===

Sehr geehrte Damen und Herren, heute schreibe ich über ein Produkt, das ich eine Weile angewendet habe. Heute tu ich das aber nicht mehr. Warum ich das nicht mehr anwende, werden Sie nur erfahren wenn Sie diesen Bericht lesen. Aber mir reicht es auch, wenn Sie nur 12 Sekunden warten und dann sehr hilfreich, besonders hilfreich oder hilfreich klicken. Weniger hilfreich und alles was darunter ist, bitte nicht klicken, weil dann werde ich sehr böse.

=== Technische Daten ===

Fa Sport Deo Roll on mit Fa Schnell Trocken Formel
1,99 Euro beim heimischen Müller Drogerie Markt
50 Milliliter Inhalt
Hersteller Schwarzkopf & Henkel Düsseldorf

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Alcohol, Aluminium Chlorohydrate, Ceteareth 30, Ceteareth 12, Parfüm, Tocopheryl acetate, Hydroxyethylcellulose, Limonene, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol, CI 42090, CI 17200

=== Kaufgrund und Herstellerversprechen ===

Normalerweise kaufe ich die Produkte von Axe. Doch zu Dumm, an diesen Tag war mein bevorzugter Roller nicht im Sortiment und ich schaute mich nach einer Alternative um. Da fiel mir eben der Roller von Fa ins Auge. Blau gehört als erstens schon mal zu meinen Lieblingsfarben. Da dieser Roller eben sportlich blau daherkommt, war es eben für mich ein Hingucker. Sport steht auch noch drauf und schon war ich gefangen. Sportlich bin ich auch seit einer Weile und wer innerlich wie äußerlich sportlich blau daherkommt, hat bei mir schon gewonnen. Zudem soll die Wirkung 24 Stunden anhalten. Nun gut, das glaube ich keinen Hersteller. So vollmundige Versprechen hat noch keiner gehalten. So vermutete ich auch hinter dieser Aussage nicht all zu viel Glaubwürdigkeit. Sportlich Frisch soll der Duft sein. Was ist sportlich frisch? Ein Duft nach Menthol oder Pfefferminz? Na, ich werde das noch herausfinden. Nun bin ich mal gespannt, ob neben den Äußerlichkeiten auch die inneren Werte überzeugen können.

=== Angewendet ===

Zu Hause angekommen wird das gute Teil erst mal einer Duftprobe unterzogen. Dazu drehe ich die Verschlusskappe auf und zum Vorschein kommt so eine komische Kugel. Die muss man erst ein paar mal umher drehen, damit sie von der Flüssigkeit benetzt wird. Die Kugel sitzt anfangs relativ fest, so dass man anfangs da schon ein paar mal drehen muss, um das ganze in Gang zu bringen. Der Duft an sich enttäuscht mich gleich mal. Denn sportlich frisch ist da erst mal gar nichts. Sportliche Höchstleistungen muss da eher mein Riechkolben vollbringen, damit er überhaupt was erschnuppern kann. So kommt mir dann schon ein leicht frischer und blumiger Duft nach Menthol entgegen ( Hoffentlich liest das keiner, Düfte zu beschreiben ist nicht gerade einfach *g* ) Aber so duftet das nun mal.

So, nun möchte ich mir das Zeug mal unter die Achseln schmieren. Bei der ersten Anwendung erschaudert es mich fast. Ein Kälte macht sich unter meinen Achseln breit, dass man den Verdacht bekommt, die Aussage sportlich frisch ist leicht untertrieben. Doch die Kälte verfliegt relativ schnell, so nach fünf Sekunden würde ich sagen. Nachher spürt man nur noch diese versprochene Frische. Wie der Hersteller allerdings das mit der Schnell Trocken Formel meint, kann ich nicht sagen. Meiner Ansicht nach, trocknet es nicht schneller oder langsamer als bei anderen Herstellern.

Da ich wie gesagt, dieses Produkt als Alternative zu meinen Stamm Roller gekauft habe, war ich auf die Wirkung gespannt. Der 24 Stunden Wirkung schenke ich eh keinen Glauben, aber was ich dann erlebt habe, ist eine Frechheit. Ich kaufte zwar das Produkt in einer Zeit, wo ich gesundheitlich eingeschränkt war und somit keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen konnte. So war es mehr oder weniger ein normaler Alltagstest. Und nicht mal diesen hat dieser Roller überstanden. Ich war an einen sonnigen Frühlingstag ein paar Stunden unterwegs, einige Dinge zu erledigen. Bereits nach einer Stunde bemerkte ich meinen eigenen Schweißgeruch unter meinen Achseln und ich sah auch die Schweißflecken an meinem Hemd. Ich fand das mehr als peinlich und ich war zurecht verärgert. Ich bin zwar von der Sorte Mensch, der sehr schnell zu schwitzen anfängt. Aber seit dem ich sportlich geworden bin, hat sich das doch arg gebessert. Deswegen habe ich den letzten Termin für diesen Tag verschoben, denn stinkend und schwitzend tauche ich da nicht auf. Das hätte ja den Eindruck erweckt, als würde jemand sich tagelang nicht gewaschen haben. Auch die weitere Anwendung hatte immer wieder das gleiche Ergebnis zur Folge. Das bedeutete das Aus für diesen Roller nach nicht mal einer Woche. Schade um die Kohle.

Nun bin ich sehr kritisch mit diesen Produkt. Aber trotz dass ich sehr schnell schwitze hatte ich bei meinen Stamm Roller von Axe nie solche peinlichen Erlebnisse. Die halten da sehr viel länger durch und Schweißflecken sind da Mangelware. Zumindest an normalen, sonnigen Tagen. Bei Temperaturen von 30 Grad oder mehr werden sicher alle Produkte ihre Probleme haben, aber nicht an normalen Frühlingstagen. So gibt es für mich keine andere Möglichkeit, als dieses Produkt gänzlich abzuwerten. Vom Preis her kostet es zwar nur gut die Hälfte von anderen Produkten. Aber die sind dafür ihr Geld auch wert. So hab ich einfach 1,99 Euro zu Fenster rausgeworfen. Aber wenn hier die netten Ciao User genügend klicken, hab ich die Kohle locker wieder drin.

=== Fazit ===

Ein Produkt, das mich auf der ganzen Linie enttäuscht hat und ich bestimmt nicht wieder kaufen werde.

40 Bewertungen, 6 Kommentare

  • cleo1

    21.01.2010, 12:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1

  • liebes35

    20.01.2010, 21:04 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • stefanb84

    20.01.2010, 17:17 Uhr von stefanb84
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen! MfG Stefan

  • sigrid9979

    20.01.2010, 17:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich....Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    20.01.2010, 16:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • kongostar

    20.01.2010, 15:48 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute und viel Spaß