Anita Nachmiederhose Testbericht

Anita-nachmiederhose
Abbildung beispielhaft
ab 34,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakon

Für einen straffen Bauch nach der Schwangerschaft

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

angenehm zu tragen

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich von meinen Erfahrungen mit dem ReBelt Panty von Anita berichten. Für alle, die jetzt grübelnd vorm PC sitzen - nein, das ist weder ein Dessous noch ein Liebestöter. Es handelt sich um eine Nachmiederhose, die laut Hersteller die Rückbildung des Bauches nach der Entbindung fördern soll. Außerdem soll sie zur ganzheitlichen Formung des Bauch-, Hüft- und Po-Bereichs führen und deshalb gerne weiterhin getragen werden. Zudem soll sie den Bauch nach Kaiserschnitt oder Bauchoperation stützen.

Ich habe in meiner Schwangerschaft ordentlich zugelegt (von 45 auf 65 Kilo). Allerdings hat sich die Gewichtszunahme ausschließlich im Bauch nach vorn ausgewirkt, sodass ich kurz vor der Geburt aussah als hätte ich einen Basketball verschluckt. Das blieb natürlich nach der Geburt nicht ohne Folgen. Der Bauch war noch relativ groß - stark gewölbt nach vorn - die Haut war schlaff und auch leicht mit Dehnungsstreifen überzogen.

Da sich dieser Zustand laut meiner Nachsorgehebamme nicht mehr von allein ändern würde, gab sie mir den Rat, dass ich mich um einen Stützmieder oder -gürtel kümmern soll. Gesagt - getan - einen Tag später stand ich im Orthopädiefachgeschäft. Dort bestaunten auch erst einmal alle meinen verbliebenen Bauch und ich musste sogar auf die Frage antworten "wann es denn soweit wäre"... Nachdem ich auf meine 2 Wochen alte Tochter deutete, hatte auch der letzte Mitarbeiter des Geschäfts mein eigentliches Anliegen erfasst.

Eine Mitarbeiterin konnte sich dunkel daran erinnern, dass es von Anita nicht nur Mieder für Schwangere, z.B. den BabyBelt, sondern auch für Nicht-Mehr-Schwangere gibt und forschte in den Tiefen ihres Geschäftes nach. Und tatsächlich - sie fand den Anita ReBelt Panty und brachte ihn mir in einer kleinen hübschen rosa Pappschachtel. Die Freude war groß, hielt jedoch nicht allzu lange an, nämlich bis ich den Inhalt der Schachtel in den Händen hielt: ein übergroßer "Schlüpfer", bei dem ich unweigerlich an meine Oma denken musste. Ich muss hier an dieser Stelle allerdings auch zugeben, dass ich mich vorher nie mit Miederwaren beschäftigt habe, schon gar nicht mit Stützmiedern.

Nun war es an mir, dieses "heiße Höschen" anzuprobieren. Es besteht aus Mikrofaserstretch, der laut Hersteller atmungsaktiv sein soll. Der Panty hat im Schrittbereich 2 Häkchenreihen - einerseits zum Einstellen des Oberschenkelumfangs und andererseits selbstverständlich zum schnellen Öffen auf der Toilette, was auf jeden Fall hilfreich ist.

Nachdem ich mich nun endlich in den Panty gezwängt hatte und mich auch irgendwie anfühlte wie eine Presswurst, machte sich die Mitarbeiterin auch schon wieder an mir bzw. dem Schlüpfer zu schaffen. Die Stützfunktion wird nämlich durch "eine halbelastische Patte mit einem rundum geführten, verstellbaren Elastikgurt" aktiviert. Dazu existieren auf jeder Seite des Panty nochmals je drei Häkchenreihen, mit der man die Weite des Gurtes einstellen kann. Und man höre: nachdem der Gurt auf der größten Weite eingehängt war, fühlte ich mich schon wesentlich schlanker. Ich habe das gute Stück gekauft - für 69,95 Euro. Zu haben ist der Panty in 8 verschiedenen Größen von Konfektion

sgröße 36 (= Miederhosengröße 60) bis Konfektionsgröße 50 (= Miederhosengröße 95). Im Internet ist der Preis auch etwas günstiger, mit ein wenig Glück erhält man das Teil auch bei Ebay in neuem oder gebrauchtem Zustand.

Ich trage den Panty immer noch jeden Tag, inzwischen allerdings auf der engsten Stufe. Demnächst werde ich mich nach der nächstkleineren Größe umschauen müssen. Die Stützfunktion des Bauches ist spürbar, gleichzeitig ist der Panty aber angenehm zu tragen - man spürt ihn kaum, da er nahtfrei ist. Er lässt sich problemlos über normaler Unterwäsche tragen, das erhält auch seinen Wert bei einem geplanten Weiterverkauf...

Natürlich weiß ich nicht, wie sich mein Bauch ohne diese Miederhose zurückentwickelt hätte und kann damit keinen Vergleich ziehen. Der Panty hat aber auf jeden Fall den Vorteil, dass er einen beim Tragen sofort schlanker macht und sich unter der normalen Kleidung kaum abzeichnet. So konnte ich in den letzten Wochen auch mal leichtere Kleidungsstücke tragen und musste mich nicht hinter weiten Pullis verstecken, aus Angst, nochmals befragt zu werden, warum ich immer noch so dick sei. Inzwischen bin ich mit meiner Figur wieder recht zufrieden, und dass bereits 2 Monate nach der Geburt meiner Tochter.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Kleinnightwish

    27.08.2009, 10:49 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • liebes35

    26.08.2009, 22:04 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • rainbow90

    26.08.2009, 21:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ansprechender Bericht. LG

  • tk7722

    26.08.2009, 18:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • shesnubs

    26.08.2009, 18:47 Uhr von shesnubs
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen :)

  • hard_candy

    26.08.2009, 18:43 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • Baby1

    26.08.2009, 18:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    26.08.2009, 18:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..Lg sigi