Nokia 5800 Navigation Edition Testbericht

Nokia-5800-navigation-edition
ab 17,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von [email protected]

Für Einsteiger

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klang, Übersicht

Kontra:

Kunststoff Gehäuse, schlechte Kamera

Empfehlung:

Ja

Die Navi Edition vom Nokia 5800


+++Verarbeitung / Aussehen+++

Als das Handy kam und ich es ausgepackt hatte dachte ich auf dem ersten Blick,
"Wow das macht ja einiges was her".
Naja dieser Gedanke verflog schnell wieder, denn auch dieses Nokia,
ist halt ein Nokia wie man es von vielen kennt
mit einem billigem Kunststoff Gehäuse.
Typische Macke: Knatschen.
Bei mir fing es erst nach 2 Wochen an, bei meiner Schwiegermutter von vorn herein.


+++Menüführung+++

Die Menüführung ist typisch Nokia, und das ist auch gut so,
denn die ist einfach und verständlich.
Die Icons kann man verschieben und nach belieben neu anordnen.
Leider hakt das scrollen ein bisschen, was wohl daran liegt das Nokia noch nicht viel
Erfahrung mit Touchscreen-Handys hat.


+++Funktionen+++

Die Kamera
Bislang war ich nur mit Kameras im Handy unterwegs die maximal 3,2 Megapixel hatten,
ich war auch immer recht zufrieden mit den Resultaten, aber bei dieser Kamera muss wirklich alles Stimmen.
Etwas zu viel licht (oder zu wenig) und schon ist das Bild was für den "Löschen-Button"
Im Prinzip sind 3,2 MP okay, hier leider nicht.

Musik-Player: Schlicht und Simple gehalten, spielt alle gängigen Formate ab die man so braucht
auch die Qualität ist gar nicht mal so übel. Alles recht deutlich und die Musiktitel lassen sich schnell wiederfinden.
Bevor ich die Navi Edition gekauft hatte, hatte ich 2 Jahre die XpressMusic Edition auf Vertrag.
dort musste ich feststellen das genau zum Garantie-Ende die Lautsprecher Membranen kaputt gegangen sind,
ich hoffe mal, dass das hier nicht der Fall sein wird.

Bluetooth ist natürlich mit von der Partie, ohne geht in der heutigen zeit ja nicht mehr,
obwohl ich persönlich, Bluetooth kaum verwende.


+++Sonstiges+++

Leider ist das Akku nicht das Beste, schnell voll aber auch genauso schnell wieder leer.
und mit leer meine ich richtig leer gesaugt.
Das Navi hat die Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz vorinstalliert,
und über OVI-Maps kann man sich noch weitere herunterladen.

Jeder kennt diese dinger vom IPhone: APPS
Auch diese bekommt man fürs Nokia, über Ovi-Center.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    26.06.2011, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.06.2011, 18:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir einen schönen Sonntag

  • NsDiNe

    26.06.2011, 17:31 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry aber für ein Handy finde ich den Bericht schon sehr mager! Bei meiner Kaufentscheidung würden mir die paar angerissenen Punkte nicht helfen!