HTC Touch 2 Testbericht

Htc-touch-2
ab 46,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von sustaw

HTC Touch Pro 2

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Support, Funktionen, Ausstattung, Aussehen, Leistung

Kontra:

hoher Preis, Akkudeckel

Empfehlung:

Ja

Ich bin nun seit einem Jahr stolzer Besitzer von diesem Alleskönner.
Als ich das erste mal dieses Telefon in der Hand hatte, wusste ich nicht, wie ich damit umgehen sollte aber nach einpaar Tagen spielerei wußte ich Bescheid. Ich bin sehr Technik versiert und glaube, dass andere wesentlich länger dafür brauchen oder sogar mit der Bedienungsanleitung sich befassen müssen. Trotzdem wird es keiner bereuen.
Wer sich beim ersten Anblick denkt .... "das ist ja viel zu groß"... sollte nach einem schlichten Telefon suchen.
An dieser Stelle möchte ich die für mich wichtigsten Funktionen hervorheben:
-Der GPS Empfäger ist sehr schnell und arbeitet problemlos mit Navigon, IGo, TomTom und allen anderen gängigen Navigationssoftware. Ich würde jedoch hier Navigon empfehlen, da sich die Verbindung hier mit den Satteliten am schnelsten aufbaut. (AGPS funktioniert einwandfrei, wenn man es alle 7 Tage über 1 "Touch" aktualisiert.)
-Die Tastatur ist sehr angenehm vom gebrauch und reagiert auf normalen druck, wie beim Laptop.
Diese macht das surfen im Internet oder schreiben von e-mails sehr komfotabel.
-Auch die Wetteranimationen die für 7 Tage gespeichert werden sind genial und Kostenlos.
-Interessant ist es auch Visitenkarten zu Fotografieren, die direkt mit allen Daten als Kontakt im Telefonbuch gespeichert werden.
-Mir dient das Smartphone auch als Massenspeicher mit einer mini SD class5.

Der Akku hält sich gut für das Display wie ich finde und der Lieferumfang ist auch ok.

Der Support ist laut meinen Erfahrungen ausgezeichnet. Sie sind kompetent in Ihren antworten und äußerst angagiert.

Ein Manko ist der Akkudeckel, der selten etwas aufgeht. Außerdem find ich es sehr dreist von HTC vorrauszusetzen, dass jeder Outlooak besitzt, da man dieses Programm braucht um zum Beispiel Termine oder Telefonlisten zu sichern. (Sind aber meiner Ansicht nach eher kleine Wermutstropfen, wer sucht findet auch andere gute Programme zum sichern.)

Es is alles in allem ein sehr schönes Smartphone mit massig Funktionen, die man auch selbst durch die Unmengen an programmierten Programme auf verschiedenen Boards ergäntzt werden können.

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • austin77

    01.06.2010, 14:25 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • anonym

    01.06.2010, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • hjid55

    01.06.2010, 12:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • blitzkid

    01.06.2010, 12:13 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht

  • Surferboy03

    31.05.2010, 23:58 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, würde mich sehr über Gegenlesung freuen =) Leserunde 16x16? Dann melde dich im GB ;)

  • lahr2006

    31.05.2010, 22:31 Uhr von lahr2006
    Bewertung: weniger hilfreich

    wem soll das helfen? Lies mal andere Berichte zur Information was rein kommt